O2: Finde PUK nicht mehr, muß sie aber eingeben- was tun?

• @ Alle,

was kann ich tun mein V3 hat heute beim Gassigehen Regen abbekommen und will nun die PUK haben :flop: .
    Den Zettel mit der PUK kabe ich aber nicht mehr - auf der Seite von O2 kann ich die SIM Karte sperren aber das bringt mich ja nicht weiter :-( und nun?
    Gibt es da so etwas wie diesen Supercode beim meinem Nokia 9999 oder so?
    Danke für eure Hilfe.

Gruß Thomas :confused:

viele Grüße Thomas :)

• Die PUK ist eine SuperPIN der SIM, sozusagen und hat daher nichts mit Motorola zu tun. ;)
    Normalerweise wird durch einen Wasserschaden nicht die PIN gesperrt. Könnte aber sein, daß es sich einschaltete und 3mal Fehleingaben machte.
    Verlangt ein anderes Handy mit der SIM auch die PUK? Nimmt Dein V3 noch andere SIMs? Kannst Du feststellen, ob das Handy selbst noch OK ist?

Für die PUK solltest Du einfach mal O2 anrufen.
    Bzg. V3 solltest Du es soweit Du kannst selbst checken und versuchen, es zu trocknen. Ansonsten hast Du vielleicht einfach Pech und es ist defekt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke Jochen,

ich Föne es gerade ;) und werde morgen bei O2 anrufen.

Gruß Thomas

viele Grüße Thomas :)

• Keine andere Karte, kein anderes Handy?
    Ein außergewöhnlicher TTler wärst Du... :D ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn du die PUK nicht mehr findest, kann o2 einen Kartentausch durchführen, dann bekommst zu PIN / PIN2 / PUK / PUK2 auch neu.

Bei Kartendefekten tauschen die Provider (zumindest Vodafone und E-Plus) kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn du die PUK nicht mehr findest, kann o2 einen Kartentausch durchführen, dann bekommst zu PIN / PIN2 / PUK / PUK2 auch neu.

Wie Jochen schon geschrieben hat, hilft eine Kontaktaufnahme mit o2. Die wissen nämliche die PUK der Sim-Karte.

Mfg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!