Nokia 3230 Visual Radio

• Hi!

Ich hätte mal ne Frage zu dem komischen "Visual Radio" auf meinem Handy...laut http://www.visualradio.com ist das bei mir hier (Bayern) nicht wirklcih verfügbar...heist das dass das Programm für mich hier nutzlos ist? Oder kann ich mit dem Handy trotzdem "normal" Radio hören?

Danke schonmal!

Benni

• Nein! Du kannst natürlich ganz normal Radio hören! VisualRadio ist eine Art "Software-Aufsatz" auf den normalen UKW-Empfänger, der im 3230 eingebaut ist. Du kannst also ganz normal kostenfrei Radio hören, über normalen UKW-Empfang.

Dieser Software-Aufsatz sorgt lediglich dafür, dass man über eine GPRS/UMTS-Verbindung weitere Informationen zum Sender, dem aktuell gespielten Titel oder anderem bekommt. Dies wird allerdings erst von zwei deutschen Radiosendern unterstützt. Das wären Radio Ton und bigFM in Baden-Württemberg. Diese beiden Sender schicken bereits Infos aufs Handy. Allerdings kostet das die anfallenden GPRS/UMTS Gebühren, was ziemlich schnell ins Geld gehen kann!

Gruß Flo

• Ah wunderbar, herzlichen Dank!

Aber andere Frage...theoretisch müsste ich doch alleine dadurch dass ich das Nokia 3230 HABE (das Radio aber nicht zwangsläufig nutze) GEZ-Gebühren zahlen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!