Geldkarte weg und Konto leergeräumt.Was nun?

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Wenn das Geld am Schalter abgehoben wurde, müßte doch auch ne Videoaufzeichnung existieren

ne, die kamera muss erst ausgelöst werden! ansonsten läuft da gar nix mit...

• eine anzeige gegen unbekannt bei der polizei währe vorsorglich sicher nicht schlecht - kostet ja nix und die bank steht ein wenig unter druck ;)

außerdem ist es strafbar eine falsche anzeige aufzugeben - was deine glaubwürdigkeit bei der bank erhöht.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    berlinbaerchen meint die Raumüberwachung. Das haben manche Banken ;)

Wird auch nichts bringen.

greetz,
    autares

• Das mit der Anzeige habe ich mir auch schon überlegt.Werde ich dann mal machen.Die grünen Jungs "wohnen"ja gleich bei mir um die Ecke.

Aber das mit der Kamera...
    Sind die Räume mit demm Automaten nicht überwacht?Falls ich wirklich meine Karte dort liegen gelassen habe, müßte der "ehrliche" Finder doch auszumachen sein?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Das mit der Anzeige habe ich mir auch schon überlegt.Werde ich dann mal machen.Die grünen Jungs "wohnen"ja gleich bei mir um die Ecke.

Aber das mit der Kamera...
    Sind die Räume mit demm Automaten nicht überwacht?Falls ich wirklich meine Karte dort liegen gelassen habe, müßte der "ehrliche" Finder doch auszumachen sein?

Nein.

greetz,
    autares

• autares: deine postings sind echt hilfreich.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    autares: deine postings sind echt hilfreich.

Ehemaliger Bankmitarbeiter = Schweigepflicht :(

greetz,
    autares

• Das wollte ich auch gerade sagen. "Wird nicht klappen", "Wird auch nichts bringen" und "Nein" sind Antworten, die - ohne nähere Erläuterung - Humbug sind. Und zumal auch nicht zwingend richtig. In meiner Bank z.B. wird jeder Vorgang an Automaten auf Video aufgezeichnet. Ob sie eine normale, ständig mitlaufende Raumüberwachung haben, weiß ich nicht, aber so etwas gibt es auf jeden Fall auch.

edit: Ok, Schweigepflicht. Dann hättest Du allerdings auch gar nichts sagen brauchen. So sieht es jetzt eher danach aus, als wolltest Du lediglich eine Ausrede finden, warum Du Deine Antworten nicht näher erläutern kannst/willst.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

edit: Ok, Schweigepflicht. Dann hättest Du allerdings auch gar nichts sagen brauchen. So sieht es jetzt eher danach aus, als wolltest Du lediglich eine Ausrede finden, warum Du Deine Antworten nicht näher erläutern kannst/willst.

Wenn ich hier sagen wuerde, wann was, wo, wie ueberwacht wird, dann wuerde ich mich strafbar machen und einige Leute koennten dieses Wissen dann bewusst ausnutzen.
    Wenn es hart auf hart kommt, wird die Bank selber schon sagen, wann sie was wie ueberwacht, aber selbst vor Gericht muss sie das nicht.

Ich habe etwas gesagt, weil es vielleicht die Moeglichkeit gibt, dass nicht alles ueberwacht wird, wovon man vielleicht ausgehen koennte, dass es ueberwacht werden sollte. Der Kai hat dafuer auch schon ein nettes Beispiel gegeben, wobei ich nur hoffen kann, dass er nicht bei einer Bank gearbeitet hat.

greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!