Billigster SMS Anbieter?

• Auch wenn hier nach dem billigsten Anbieter gefragt wird, möchte ich den Thread nutzen, um zu fragen, wie diese Branche strukturiert ist.
    Es gibt ja eine ganze Menge von Anbietern, die aber häufig mehr oder weniger das selbe anbieten. Diese sind vermutlich nicht alle so unabhängig voneinander, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat.
    Ein paar scheinen nur Reseller von Mobilant/Tensteps zu sein, oder täusche ich mich da?

Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einem Anbieter, der den Versand von Binär-SMS mit selbstgewähltem UDH (User Data Header) erlaubt. In Deutschland findet man das entweder nur zur Horrorkonditionen oder gar nicht. SMS77 bietet das zwar an, aber der Versand ins O2-Netz funktionierte nicht.

Da die Absenderkennung bei meinen Anwendungen völlig egal ist, würde sich der Versand über GSM-Modembänke und günstige Altverträge anbieten. Das selbst für alle 4 deutschen Netze zu organisieren und portierte Nummern zu erkennen, wäre allerdings etwas aufwendig.

Weiss zufälligerweise jemand, welche Firmen solche GSM-Modembänke für den SMS-Versand betreiben? Dann bräuchte man nicht den Umweg über die Reseller und ihre eingeschränkten Schnittstellen zu gehen.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• bei http://www.your-sms.com/oa_preise.php

Zitat

Economy: SMS mit eigener Handynummer oder Freitext als Absender. Der Empfänger kann auf die SMS antworten. Die Antwort erhalten Sie direkt auf Ihr Handy. Die SMS werden über ausländische Anbieter verschickt, weshalb die angezeigte Uhrzeit in der SMS teilweise abweicht. Es können Verzögerungen beim Versand auftreten

was verstehen die unter verzögerungen - minuten/stunden? hat jemand erfahrungen? bekomm ich dort einen statusbericht?

was ich auch nicht versteh, aus http://sms77.de/products.html?art=sms

sms mit 1600(!) zeichen? tippfehler?

und

Zitat

Kein Versand an portierte Nummern

woher soll ich denn wissen, ob die nummer portiert wurde???

• ich benutze täglich Your-sms.com Economy...

und bis jetzt noch keine Verzögerungen...
    Statusbericht kann gegen aufpreis verlangt werden!

• :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!