Data-Packs für O2

  • Morgen zusammen,


    Ich fange mal von vorne an. :) Es war einmal vor sehr langer Zeit (2 jahren), als ich über o2 online einen Handyvertrag abgeschlossen hatte. Bin auch so weit zufrieden gewesen. Jetzt waren eben die zwei Jahre um und ich nutzte die Chance mir ein neues Handy auszusuchen (wollte den Vertrag verlängern). Ich hatte bei der Hotline angerufen, die Mitarbeiter hatten mich auch sehr gut beraten.
    So und jetzt geht es los: Ich fragte die Frau, ob o2 in der nächsten Zeit die Handypreise senkt. Sie sagte mir, dass wenn überhaupt die Preise gesenkt werden dieses erst nach Neujahr geschied.
    Ich mir gedacht: ,,So lange willst du nicht mehr warten." also habe ich das Handy bestellt (XDA mini).
    Jetzt schaue ich per zufall gestern nochmal auf die Homepage und sehe das der XDA von 129,99 auf 99,99 reduziert wurde. Ich natürlich gleich angerufen (total sauer) habe denen die Geschichte so geschilder wie euch jetzt. Der Mitarbeiter war sich 100 mal am entschuldigenund und sagte:,, Ich solle das Gerät zurückschicken und mir das selbe nochmal bestellen, weil ich 2 Wochen die Chance hätte, dass Handy auszuprobieren. Ich war dann wieder zufrieden und legte auf. Doch jetzt im nachhinnein habe ich mir überlegt, dass das (0,62 cent/min. , 20min. schon vertelefoniert) viel teuer wird als 30 Euro + den Versand für das Gerät (einschreiben) dazurechnen.
    Ich verstehe nicht, warum es o2 nicht möglich ist mir die 30 euro mit der nächsten Handyrechnung zu verrechnen.


    Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem, und zwar habe ich mir den XDA mini bestellt und gleichzeitig das Data-Pack mit 30 MB volumen. Der Typ am Telefon hat mir gesagt, dass ich nie im Leben 30 MB übers Handy versurfe. Stimmt das?!
    Ich wollte erst das Surf Pack von o2. Aber dass soll nicht flächendeckend sein oder was auch immer. Die Wap Flat hingegend soll nur ein abgespecktes I-Net sein.


    Hat jemand Ahnung davon und kann mir sagen ob ich mich richtig entschieden habe (Data-Pack 30 für 9,86 € Monat )

  • Naja, es gibt ja Erfahrungen, wo beim Surf&Email-Pack plötzlich kostenpflichtige Verbindungen bei Windows Smartphones aufgebaut werden. Wenn Du die Suche benutzst, wirs Du sicherlich einiges finden.


    Zu den 30 MB. Naja, am Anfang, wo das Surf&Email-Pack detailliert nach Verbindungsvolumen aufgeschlüsselt wurde, habe ich schon mal 75 MB verwappt :D Das XDA kann jedoch auch datenintensivere Internetseitn aufmachen, wo man schnell sein Inklusivvolumen loswird. 30 MB sind eher für den Normaluser, der vielleicht täglich Wetter, Nachrichten, Finanzen so für 10 Minuten checkt, nicht für Powerwapper, die jeden Tag mehr als eine Stunde PDA Seiten durchforsten.


    Vorteil ist beim Data Pack ist, dass Du das Volumen auch für den E-Mail-Abruf mit dem E-Mail Programm nutzen kannst und somit auch die Anlagen lesen könntest. Mit dem s&e-Pack könnte man nur WAP-Emails lesen, die nur reinen Text enthalten dürfen.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Surf- und E-Mail-Pack ist natürlich flächendeckend...
    Das ist auch kein "abgespecktes" Internet. Du kannst eben nur Internet mit dem Browser benutzen. Für alles andere müsstest du zahlen, da der APN "wap.viaginterkom.de" nichts durchlässt außer die Sachen vom Browser. Soll heißen, dass das interne Mail-Programm des XDA's zusätzlich kostet, wenn du es benutzt.



    EDIT: Wegen den paar Euro würde ich mir nicht in's Hemd machen. Es ist doch normal, dass die Preise sich ständig ändern. Fast in jedem Bereich.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • tach nochmal ... also wenn ich das jetzt richtig verstehe kann ich mit dem date-pack von o2 alle einstellungen nutzen. sprich e-mail clint, ie, icq etc.


    ich meine mal, der xda ist ein richtig toffes Gerät, nur mein Internet geht einfach nicht...
    Ich habe nicht die wap flat sondern das Data-Pack mit 30 MB habe es jetzt schon ein paar mal gehabt das die Verbindung nicht aufgebaut werden kann (sagen wir mal zu 90 % keine Verbindungen)
    Ich habe keine Einstellung verändert oder sonst was. Ab und zu bekommt er Rückmeldung vom Modem und dann wieder nicht. Das bringt mich zur Weisglut


    kann mir da jemand helfen?


    Ich habe hier noch einen Forum eintrag über das Data-Pack gefunden.

  • Die Fehlermeldung lautet:


    Verbindung nicht möglich


    Gewählt: Internet


    Verbindung durch antwortenes Modem getrennt. Tippen Sie auf "Einstellungen", um die Verbindungseinstellungen zu prüfen und ggf. zu ändern.

  • Auf die Funktionen haben weder Surf&E-Mail-Pack noch die Data Packs einen Einfluß, das sind lediglich Tarifoptionen, mit denen bestimmte Datenanwendungen günstiger werden.


    Wenn etwas manchmal funktioniert, kann es eigentlich nicht an fehlerhaften Einstellungen liegen, wenn etwas nie funktioniert, liegt es mit ziemlicher Sicherheit an den Einstellungen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • aber die fehlermeldung "verbindung durch antwortenes Modem getrennt" müsste dich soviel heißen wie das dass Modem noch im netz ist.

  • hat sich jemand von euch auch den xda mini gekauf (aber i-net funktioniert) und schreibt mir mal unter verbindungen seine einstellungen

  • Hi!
    erstmal danke das du dir meiner annimmst :)


    ja auf der Seite war ich auchschon ...


    Das Komische ist, dass der xda nur wie er lustig ist das Internet frei gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!