surf@home ohne den surf@home-Router möglich?

• Hallo,

ich muss das jetzt nochmal fragen:
    Weiss jemand bzw. hat schon mal jemand ausprobiert, ob die surf@home SIM auch ohne den O2-UMTS Router funktioniert? Also z.B. in einer anderen PCMCIA-Karte oder in einem Handy als Modem?

Im O2-Kleingedruckten steht ja "Die O2 Surf@home-SIM-Karte funktioniert nur in dem Surf@home-UMTS Router." Das heisst ja nicht, dass es nicht doch funktioniert :)

Bin dankbar für paar Erfahrungen,
    Keks

• Kurze Zwischenfrage: Wenn du einen surf@home Vertrag abschliesst bekommst du auch einen surf@home Router. Warum willst du ihn dann nicht nutzen?

• Hallo m@rtin,

das stimmt nur bedingt:
    Du hast zwar Recht, dass auf der Homepage steht: "Bei Vertragsabschluß erhalten Sie von uns den Surf@home-UMTS Router".

Ich finde sogar, dass dieser Satz einem einen kostenlosen Router suggeriert. Man muss jedoch je nach gewähltem Zusatzpack 50 bzw. 100 Euro für ihn bezahlen.

Achso, jetzt fällts mir erst auf: Heisst das etwa, dass ich den Vertrag gar nicht ohne Router abschließen kann? :flop:
    Sowas blödes, bei VF kann ich das zuhause web ja auch ohne Geräte bestellen.

Keks

• Falls es jemanden interessiert:
    Die surf@home SIM-Karte geht wirklich nur im O2-UMTS-Router!

Die Info habe ich heute von der O2 Abteilung für Datenkommunikation telefonisch erhalten, ist für mich also eine definitive Antwort.

Keks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!