6210 und keine Kulanz

  • Hatte mein 6210 (noch während der Garantiezeit) zwei mal beim Nokia-Shop in Stuttgart. Grund war ein häufiges Abschalten und zeitweilig kein Freisprechen in meinem Golf (Original Einbausatz).


    Die erste „Diagnose“ war: Falsche oder alte D1-Karte.


    Ich hab bei T-Mobile eine neue geordert, aber die Fehler blieben.


    Die zweite „Diagnose“ war: Falsche oder defekte Freisprecheinrichtung von VW.


    Ich hab eine neue von VW bekommen, aber die fehler blieben.


    Und nun GENAU 11 TAGE NACH GARANTIE-ENDE hat sich das Gerät abgeschaltet und geht gar nicht mehr an.
    Im Nokia-Shop (wie immer sehr freundich und hilfsbereit) versuchte man nun endlich eine neue Software aufzuspielen, bekam aber keine Verbindung zum Gerät, die lange genug hielt, um den Vorgang durchzuführen.
    „Wir müssen das Gerät zu NOKIA einschicken – schreiben aber einen Antrag auf Kulanz. Sie waren ja schon zwei mal (in der Garantiezeit) deswegen hier.“


    Nach einer Woche hat mich der Shop angerufen und mir mitgeteilt, Kulanz sei keine möglich und die Reparatur käme auf 100,– Euro !!!


    Das wollte ich nicht zahlen und habe bei NOKIA selbst angerufen. Denen tat es leid, aber wenn ein Gerät außerhalb der Garantiezeit ist und defekt, habe ich leider Pech gehabt.


    Danke! (Und ich war einer von denen, für den NOKIA die Handymarke Nummer 1 war.)


    Habt ihr einen Vorschlag, was ich denn nun tun kann?

  • Da die Probleme ja schon während der Garantiezeit auftraten, aber nicht behoben werden konnten, müsstest du auf jeden Fall anspruch auf kostenlose Instandsetzung haben... vorrausgesetzt du hast was schriftlich von den ersten beiden Rep.Aufträgen???!!!


    Ansonsten, was soll ich sagen, Servicewüste Deutschland:mad:


    Probier doch mal ein anderes NSC aus, da gibts gewaltige Unterschiede... spreche da aus eigener Erfahrung...

  • Jep stimmt!!
    Wenn du ja ein "Ersatzgerät" bekommst, also ne neue Karte für D1, bzw. neue Freisprecheinrichtung von VW gibt es ja Dokumente; meistens zum unterschreiben.
    Das ist der Beweis, dass das Problem schon vorher auftrat, und dann ist Nokia laut Verbraucherschutzgesetz verpflichtet die Reperatur kosten zu übernehmen. Außerdem müsste auf dem Reperaturbeleg den du ja bei NSC unterschreiben musst ein Vermerk sein "Kulanz" oder "in der Garantiezeit".

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • So, nach meiner Meinung müßte es so laufen:


    Auf Arbeiten an einem Handy, welches innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung einen Mangel aufweist, gibt es ab dem Tag der Reparatur eine erneute Gewährleistung auf die durchgeführten Arbeiten.
    Ab dem Tag, an dem ein bestimmter Schaden instand gesetzt wurde, gibt es auf diese Arbeit eine erneute Gewährleistung, die die normale Gewährleistung auf das Produkt auch überdauern kann. Insbesondere ist hierbei zu erwähnen, dass die Gewährleistungsdauer des Gerätes während der Reparaturdauer entsprechend deren Dauer unterbrochen wird.
    Wenn die nicht im Stande sind, den Schaden zu beheben, dann dürfen sie maximal 3 mal am Gerät herumschrauben. Danach hast Du Anspruch auf Wandlung. Wie lange war das Gerät denn innerhalb der Gewährleistung bei denen in der Werkstatt? Postlaufzeiten usw. zählen hier auch zu. Evtl. kannst Du die ominösen 11 Tage "Gewährleistungsfristüberschreitung" dadurch wett machen. Schließlich hattest Du das Handy ja nicht in den Händen gehabt.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Wenn alles nichts hilft, geh zur Firma Abetz in Bad Cannstatt, die sind eigentlich recht kompetent und freundlich. Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Leute im Nokiashop in der Stadt drin sind IMHO die letzten P*****!:mad:


    MfG & viel Glück!
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Upprcalypse
    Die Leute im Nokiashop in der Stadt drin sind IMHO die letzten P*****!:mad:


    Ist ja auch eine Degen-Bude. Zur Reparaturannahme gibt es nur einen Hintereingang. (Die Kundenfrequenz wäre dem Verkaufsgesprächen vorne sicher auch nicht zuträglich!)

  • Zitat

    Original geschrieben von speedster

    Ansonsten, was soll ich sagen, Servicewüste Deutschland:mad:




    wieso deutschland? das sind finnen! also:



    servicewüste finnland, oder: ausländische firmen wie "diese" scheren sich nen dreck um kunden




    komischerweise bleibt nokia bei mir auch nr.1... geht einfach nciht anders, bin zu überzeugt von den dingern....

  • Re: 6210 und keine Kulanz



    Vielleicht sollte man noch wissen, daß der Shop in Stuttgart und die Hotline, die für Nokia die Gespräche entgegennimmt, von der selben Firma stammen.


    Michl

  • Re: Re: 6210 und keine Kulanz


    Zitat

    Original geschrieben von Michl


    Vielleicht sollte man noch wissen, daß der Shop in Stuttgart und die Hotline, die für Nokia die Gespräche entgegennimmt, von der selben Firma stammen.


    Michl


    Wie jetzt !?!
    Die Service Hotline unter der 0180/2342424 läuft über diesen Nokia Shop in Benztown !?!?
    Das höre ich jetzt zum ersten Mal.
    :eek: :) :confused:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • --> SONY ERICSSON


    :D


    hmm, nee aber echt doof. hab auch noch n altes 6210 rumliegen, schon schön, kann aber einfach zu wenig:)


    Hatte aber ähnliches Problem mit R320. Endstufe kaputt, einen monat nach garantie ende... NIX mehr zu machen...:(


    Wobei, ja einigermassen gerechtfertigt, aber hat mich trotzdem geärgert...



    christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!