Welches Handy soll ich nehmen?

• Moin
    Mein Vertrag läuft demnächst aus und ich kann mir ein neues Oberklassehandy aussuchen. Ich habe seit 2 Jahren das SL45i und bin bis auf den Tastenanschlag und den Empfang recht zufrieden, außer das die oberen beiden Tasten sich nur noch mit roher Gewalt bedienen lassen und die Mobilcom momentan keine Siemens-Handies austauscht, weil sie keine kriegen.
    Das Neue soll folgendes können:
    - Bluetooth
    - Infrarot
    - GPRS
    - MP3-Player (WICHTIG: Low-Power-Ausgang, um das Handy per Cinchkabel direkt ans Autoradio anzuschließen. Momentan ist das Sl45i per Konverter dort angeschlossen, die Qualität ist bescheiden)
    - Farbiges Display

Gut wären
    - Polyphone Klingeltöne
    - Klappe
    - Lange Standbyzeit
    - HSCSD

Nicht haben möchte ich
    - MMS
    - EMS
    - I-Mode
    - Kamera
    Wird das SL 55 meine Wünsche erfüllen? Bin aber nicht auf Siemens fixiert. Für Vorschläge bin ich dankbar.
    Klinger

• Wenn du auf den MP3-Player verzichten kannst bleibt dir noch das S55, was demnächst vorgestellt werden soll. Ansonsten hat es alles was du benötigst. An MMS, wirst du nicht vorbeikommen, über I-Mode lacht die Welt :p und bei einer Kamera lass dir gesagt sein, dass das S55 zumindest keine integrierte Cam hat (wovon ich aber bei einem etwaigen SL 100% ausgehe). Mit einer Klappe wird dir Siemens wohl nicht dienen, das SL soll aber zum aufschieben werden.
    Das S55 wäre also passend für dich denke ich - Allerdings ist das kein Oberklasse Handy.

Somit hast du das gleiche Problem wie ich - ein S kann mir immer zu wenig ich brauche eben das beste von besten vom besten, Sir! :D

Aber das ist von Siemens in den nächsten Monaten nicht zu erwarten. Man geht z.Zt. ungefähr von frühestens März als Erscheinungsdatum eines neuen SL's oder ähnlichem aus.

Traurig aber wahr :(

-SF³

• Bin ja nicht auf Siemens fixiert. Der MP3-Player ist ein Muß, denn ich will nicht für jeden Song, den ich gerade geil finde, eine CD brennen. Runterladen, verzeihung, CD kaufen, rippen, aufs Handy, Handy per Cinch ans Autoradio, Gas.

• Sorry for OT:
    Also wenn dir MP3 im Auto so wichtig ist, würde ich mir aber einen MP3 Player kaufen oder ein MD-Gerät.
    Auf eine 74 MD bringt man das 2 bzw das 4 fache (mit schlechterer Qualität) auch unter.
    Mein Bruder hat einen neueren MD Player mit USB Schnittstelle - einfach nur fein sag ich.
    Also nur wegen MP3 Fähigkeit deswegen ein Handy kaufen?!?

• Ich möchte nicht soviele verschiedene Geräte benutzen müssen. Handy auf die Ladestation, mp3 rüberschieben, handy in die autohalterung, fertig. Übrigens in 'nem einsergolf http://www.einsergolf.de per cinchbuchsen in der Mittelkonsole.

• Also wie schon erwähnt du brauchst sozusagen dem Player nur fürs Auto (wie ich das aus deine Postings heruaslese).
    Das SL45 mit der Dockingstation soll ja auch nicht das Speedwunder sein (wie lange braucht man um eine 32MB MCC voll zu beschreiben?)

Bei einer MD mit doppelter Kapazität (also 2x 74 Minuten) brauchte ich ca 20 bis 25 Minuten (Lieder waren das ca 20 bzw 2 Alben).

Klar hast du beim Handy den Vorteil mit der Halterung.

Aber momentan gibt es sicher kein Telly was deinen Wünschen entspricht.

• Ich denke auch, du solltest dir ein Autoradio mit MP3-Funktionalität oder 'nen "richtigen" MP3-Player holen. AFAIK gibt es insgesamt nur 3 Handys mit MP3-Unterstützung: SL45 + Derivate (SL42, i), 5510 und irgendein älteres Sony. Ob das SL55 MP3 haben wird, wird sich erst noch zeigen müssen.
    Btw: CD kaufen und rippen geht heutzutage dank Kopier-, äh, Abspielschutz meist nicht mehr so einfach... :(

Die anderen Punkte dürften vom S55 und evtl. 6610 (?) erfüllt werden. Evtl. haben Samsung und Motorola auch was zu bieten.

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Die anderen Punkte dürften vom S55 und evtl. 6610 (?) erfüllt werden. Evtl. haben Samsung und Motorola auch was zu bieten.

Hier findest du etwas über den mot mp3-Player. Eigentlich ne gute Sache weil er mit vielen moti-Handys funktioniert.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!