Hallo,
Ich habe heute meine alte ISDN-Basis gegen eine Sinus 43isdn eingetauscht. An sich funktioniert auch alles, bis auf ein seltsames Problem:
Bei einem Anruf wird nur die Nummer angezeigt, nicht aber der Name aus dem Adressbuch rausgesucht. Die Telefone an sich können das, jedenfalls taten sie es an der alten Station. Meine Mobilteile sind ein T-Sinus 45K, ein Siemens Gigaset 4000 Comfort und ein Gigaset 3000 Comfort. Die ISDN-Basis (T-Sinus 43isdn) hängt hinter einer Telefonanlage (Typ weiss ich momentan nicht, die steht nicht in meiner Wohnung) an der man eine 0 fürs Amt wählen muss. Im Adressbuch der Telefone sind demnach alle externen Nummern mit einer extra 0 gespeichert. Das klappt an sich auch, wenn ich mein Handy aus dem Adressbuch anrufe klingelts auch.. Wenn ich mit dem Handy aber zurückrufe steht nur 00172... aber nicht der hinterlegte Name.
Dasselbe auch, wenn ich meine Telefonanlagen-Internnummer anrufe (also nicht INT+1..9, sondern die interne MSN die ich an der Tel.-Anlage habe).
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, an der Sinus 43isdn kann man nichts mit Telefonanlage und etwaigen Amtsnummern eintragen, dort hat man nur die Wahl zw. Mehrgeräte und Anlagenanschluss. Weitere Optionen die irgendetwas mit dem Problem zu tun haben könnten, hab ich nicht gefunden. Aber es muss eigentlich an der Basis liegen, 2 der Mobilteile liefen vorher an meiner alten Basis, und da ging alles wie gewünscht.
Weiss da jmd. Rat?
Gruss & Danke Maurice