Wer hat hier außer mir nen Pentium II?

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Bei WLAN sehe ich keine Chance.



    Och, wieso nicht? Mit einer alten Wavelan(Orinoco_silver10Mbit)-Karte, wenn der Slot denn ein PCMCIA-slot ist (wird er wohl sein). Die Wavelan sind 16bit-Karten mit Treibern für DOS/Win. Das lief damals auf unseren Institutsrechnern, sollte heute auch noch gehen.


    Zitat


    Evtl. mal den Opera 9.27 oder eine ältere Version installieren. Der Firefox2 ist auf alten Geräten zu langsam. Wobei der bei 16 MB auch gar nicht erst läuft. Bei der passenden Opera-Version bin ich mir nicht sicher. Opera 5.x habe noch auf einem Rechner mit 20 MB laufen lassen.
    Bleibt noch der Internet Explorer 5.5. ;)


    Opera braucht eher noch mehr, das habe ich hier auf meinem 400MHz-Slate gemerkt, nach dem Umstieg auf Opera9.11 war das deutlich langsamer - 9.5 ist wieder etwas performanter.


    Es gibt ja auch eine neu entwickelte komplette Internet-Suite für DOS6.2, samt IP-Stack, Browser, FTP und Zubehör.


    Insgesamt ist das aber alles nur was für Experten und vor allem für geduldige Freunde alter Technik und deren Konfiguration.
    Leute, die diese Geduld und Kenntnisse nicht mitbringen, investieren lieber mal 100eur in einen halbwegs aktuellen Gebrauchtrechner.
    Das spart Nerven, erstens die des Anwenders und dann auch die des armen "Computerfreaks im Bekanntenkreis", der sich jeden Tag die Beschwerden und Supportanfragen anhören kann.
    Ich spreche da aus Erfahrung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!