Sunrise live tv auf 6230 ( CH )

• @ Monaxia

Vielen Dank für die ausführlichen Infos, kann ich sehr gut gebrauchen! :) Aber haben den zum Beispiel das Nokia 6680 und das N70 nicht etwa die selben "User Agent"? Haben ja beide etwa das gleiche Display und Auflösung usw. Sorry, komm da nicht so recht draus. Also meinst du, Sunrise Live-TV wird mit dem n70 demnächst verfügbar sein? Will mir evtl. eines kaufen die nächste Woche.

Vielen Dank für die Hilfe!

Greez aus der CH

• Auf dem Nokia 6630, Firmware 2.39.15, funktioniert es*, wenn ich mich fix ins UMTS-Netz von Sunrise einbuche. Ich musste auch nichts besonders konfigurieren, es funktioniert mit dem geräteeigenen Real-Player.

* in der schwächeren Qualität; in der guten Qualität hatte ich bei N-TV eben nur das Bild, aber keinen Ton.

• Mein 6230i stürzt beim Live-TV immer ab. (Reboot) Ich habe noch die Firmware der Version 3.23. Hat jemand die gleichen Probleme? Oder funktioniert das Live-TV mit einer anderen Firmware?

Danke

• Heute hat mich ein mitarbeiter von Sunrise angerufen und hat mir gesagt,dass damit das 6230 und auch andere Handys mit live tv funktionieren, muss noch etwas im Sunrise System aufgeschaltet werden. Und das wird im laufe dieser Woche passieren. Er hat mir auch gesagt ,dass eventuell ein Handy Software update notwendig sein wird. Für das 6230 ( und auch für andere Handys ? ) braucht man speziellen Streaming Konfigurationen, die habe ich jetzt per SMS von Sunrise bekommen.

• @ Massi
    Von wo bekommt man den diese speziellen Streaming Konfigurationen?

Hat schon jemand Live-TV mit EDGE ausprobiert? Wie ist die Qualität? Ich habe in einem anderen Forum nicht nur Gutes darüber gelesen, darum wollte ich euch mal fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Am liebsten Erfahrungen mit dem n70 und EDGE! ;)

Greez aus der CH

• Aber hallo zusammen, :D

Ich bin (war) voher Swisscomkunde.
    Dort hat UMTS und Live-TV problemlos funktioniert.
    Mit der Anpassung an einer Systemdatei sogar mit EDGE.
    Wie habe ich in dem Thread beschrieben.

Es gibt keinen Grund an Sunrise zu zweifeln.
    Auch nicht am N90 mit aktueller Firmware, bei Swisscom hat alles funktioniert.
    Sunrise ist günstiger als Swisscom, aber keinesfalls schlechter.

Abwarten, das kommt schon.

halo86
    Das N70 wird ab Januar 2006 bei Sunrise zu haben sein.
    Bei Swisscom wird es nicht kommen, Sie haben vermutlich noch genügend 6680 :D

Somit ist klar wie die Unterstützung ist.

Gruss Tiefflieger

• Tiefflieger

In diesem Falle: Welcome to Sunrise! :D
    Sorry, dass ich jetzt noch einmal etwas genauer nachfrage. Meinst du in dem Fall, dass wir Sunrise einfach noch etwas Zeit lassen sollten mit dem Live-TV und den anderen UMTS-Diensten? Was hast den du bis jetzt für Erfahrungen mit Sunrise und UMTS gemacht?

Danke für die Auskunft!

Greez aus der CH

• halo86,

Bis jetzt habe ich noch keine grossen Erfahrungen gemacht.
    Meine Hauptanwendung ist eMail lesen, das klappt gut.
    Mit News lesen in WAP-Portalen ist der Unterschied spürbar, aber nicht frappant lohnenswert. Mit dem 100MB Paket verspreche ich mir quasi eine Flatrate (konstante Onlinekosten)

Ziel ist es, dass in nächster Zeit meine Frau und ich Videotelefonieren können.
    Netzübergreifend ist das noch nicht möglich.
    Meine Frau hat ein SE V800 mit Vodafonesoftware und Sunrise SIM.
    Bis jetzt ist UMTS mit dem V800 nicht möglich, da es nur GSM only oder Dualmode gibt.

Swisscom Live-TV Erfahrung
    ====================
    Live-TV ist was um Wartezeiten zu überbrücken, bei Swisscom und Fussball hat das Bild grüne Klötzchen. Brauchbar sind bei der Kompressionsrate nur Standbilder mit wenig bewegten Objekten (Reportagen, News und Wetter).
    Keinesfalls Sportübertragungen, Tennis wo ist der Ball :eek:
    In Diskussionsendungen ist der Ton deutlich nicht Lippensynchron, etwas irritierend.
    Aber für besseres Fernsehen gibt es vielleicht mittelfristig mit interaktivem DVB-H, aber hoffentlich gratis. Bei UMTS Flatrates wird sonst Internet Radio und TV interessant. Ich höre zuhause fast nur Internet Radio, weil ich das palavere und den Musikeinheitsbrei nicht ertrage. Es geht nichts über guten melodiösen Techno und Trance, Hip Hop ist was für die jüngere Sparte. Am Gebühren-Radio hört man........., oh mir wird übel ich muss aufhören.

Gruss Tiefflieger

• [QUOTE] Original geschrieben von halo86
    @ Massi
    Von wo bekommt man den diese speziellen Streaming Konfigurationen?

Sunrise hotline anrufen und Streaming Einstellungen verlangen. Die neue Einstellungen mit der Name " handy video" danach unter Medien- Media Player-Streaming Einstellungen, aktivieren. ( Für Nokia 6230 )

• Hallo Zusammen,

Die Live-TV Aufschaltung von Sunrise für das N90 hat sich auf mitte Dezember verschoben.
    12. - 15. Dezember

Seit gestern Abend funktioniert an meinem Wohnort die "Dualmode" Umschaltung auf UMTS/3G permanent.
    D.h. wo 3G ist, hat es priorität.

Das SE V800 (Vodafone) mit Sunrise SIM funktioniert noch nicht.

Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!