Sunrise live tv auf 6230 ( CH )

• @ Husala

Ist wirklich seltsam. Eigneltich sollte es einen Link im Sunrise-Portal geben, der "Live-TV & Videos" heisst. Hast du im Portal unter "Fun" nachgeschaut? Dort kannst du auch mp3 downloaden usw. Wollte mir auch ein n70 kaufen, aber wenn Live-TV nicht funktioniert, überlege ich es mir nochmals. Hast du mal Videotelefonie ausprobiert? Falls du mal in einem Sunrise-Shop vorbei gehst und Auskunft bekommst, informiere mich bitte! ;)

Greez aus der CH

• Streaming braucht es natürlich um Live-TV zu schauen. Hat schon jemand Live-TV mit EDGE ausprobiert? Ist die Qualität genau gleich gut wie mit UMTS? Ich geh heute mal in ein Sunrise-Shop und frage nach, ob Live-TV mit dem n70 nicht funktioniert. Werde euch dan Bescheid geben! ;)

Greez aus der CH

• News aus dem Sunrise-Shop

War heute im Sunrise-Shop und hab einige Dinge rausbekommen. Live-Tv sollte mit dem n70 und jedem anderen UMTS-Gerät funktionieren. :) Das n70 wird übrigens ab Ende Januar bei Sunrise erhältlich sein. Ausserdem ist es gut möglich, dass Live-Tv gestern nicht funktioniert hat. Sunrise gab zu, einige Probleme mit dem Start zu haben. Jetzt sollte es eigentlich funktionieren.

Ich hoffe diese Infos bringen euch etwas weiter!

Greez aus der CH

• News aus dem Produkt Marketing von sunrise

Ein Kollege von mir arbeitet bei sunrise im Produkt Marketing und er erklärte mir vor einigen Stunden, dass alle Handys die UMTS- und EDGE-fähig sind, plus einen Streaming-Player integriert haben, das Live TV nutzen können.

Die aktuellen Ausnahmen sind: Nokia 9500, Nokia 9300, Nokia N70 und Nokia N90. Für das Nokia N70 und N90 werden aktuell WAP-Portal Anpassungen vorgenommen (er erklärte irgend etwas von xHTLML). Ab spätestens Ende nächster Woche sollte man dann auch mit dem Nokia N70 und N90 Zugriff auf Live TV haben.

Ich hoffe, dass euch diese Information weiter bringt.

Gruss
    Monaxia

The future is wireless

• Hallo Zusammen,

Ganz genau ab 8.12.2005
    Im Moment schaltet auch in gut versorgten (indoor) UMTS Gebieten das N90 ins GSM Netz.

Gruss Tiefflieger

• @ Monaxia und Tiefflieger

Vielen Dank für die Infos, die kann ich sogar sehr gut gebrauchen! :) Muss den jedes neue Gerät zuerst von Sunrise aufgeschaltet werden bevor man UMTS-Dienste nutzen kann?

Greez aus der CH

• Hallo Zusammen,

Gerüchtemässig soll es nächste Woche einen Firmwareupdate für das N90 geben.
    Jedenfalls haben andere Sunrise N90 Besitzer auch nur sporadisch UMTS Empfang in gut versorgtem Gebiet (Netzmodus/Dualmodus).

Es liegt nicht am Empfang, denn auf Netzmodus/UMTS ist er stabil.

Gruss Tiefflieger

• @ halo 86

Nein, die Geräte müssen nicht für UMTS frei geschaltet werden. Alle Handys
    müssen jedoch mit ihrem "User Agent" auf dem WAP Portal und für die verschiedenen Services aufgesetzt werden. Damit wird sicher gestellt, dass
    sunrise live auf den verschiedenen Displays optimal dargestellt wird. Gleichzeitig wird der Zugang zu verschiedenen Services gesteuert. Es macht ja keinen Sinn, wenn ein Benutzer, z.B. mit einem Nokia 6100, das ganze Angebot an real tones zu sehen bekommt, obwohl er sie nicht herunterladen kann.

@ tiefflieger

Die neue Software für das N90 gibt es seit Freitag.

Gruss
    Monaxia

The future is wireless

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!