Testbericht 6310

• Zitat

Original geschrieben von srlb

Steckt euch mal das Brikett (6310) in die Hosentasche...

Da trage ich es grundsätzlich, und es gibt wenige Handys, die so wunderbar in die Gesäßtasche einer 501 passen wie das 6310(i).

Zitat

...und dann mal das C55

Danke nein - ich habe keine Lust darauf, daß meine Hose bei jeder Bewegung knarzt...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Equinox schrieb:
    Was kann ein Spatz wie das C55 bieten, was ein Adler wie das6310(i)?

Natürlich ist das C55 schlechter ausgestattet als das 6310, aber es gibt ja auch gut ausgestattete Handys mit geringer Größe/Gewicht: Bsp 6510, 6100, S55, T610 und diverse Samsungs.

Selbst Kamerahandys sind kleiner als das 6310:p

• @ srlb
    Du hast nicht (ganz) Unrecht, T610 und S55 sind prima Geräte, haben jedoch hier im Nokia Forum wenig verloren ;)

Zum Thema: Nokia 6100, 6610 & Co. es kommt halt nicht "nur" auf die Ausstattung an, sondern auch auf Qualitätsmermale, wie z. B. Verarbeitung. Gib mal aus Spaß 6100 AND knarzen in die Suche ein, dann weißt Du was wir meinen :rolleyes: diesbzgl. ebenso wie mit der Stand-by Zeit ist das Nokia 6310(i) nach wie vor eine Klasse für sich!

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

...aber es gibt ja auch gut ausgestattete Handys mit geringer Größe/Gewicht: Bsp 6510, 6100, S55, T610 und diverse Samsungs.

Also gut, ich will mal kurz so tun, als hätte eine Diskussion mit Dir einen Sinn (obwohl ich es eigentlich besser wissen sollte)... :rolleyes:

• 6510: Ist kein Triband, hat kein Bluetooth, schlechtere Sprachqualität, weniger Standby - scheidet also als Vergleichsgerät aus.
    • 6100: Hat ebenfalls kein Bluetooth, schlechtere Sprachqualität, und wird in der Verarbeitung nur noch vom 6610 unterboten - scheidet als Vergleichsgerät also auch aus.
    • S55: Das Display ist eibe absolute Katastrophe, ebenso wie die fürchterliche Tastatur, dazu knarzt es auch recht gerne - scheidet also ebenfalls aus.
    • T610: Das ist durchaus eine Alternative; es ist abgesehen von der Sprachqualität und der Standby-Zeit dem 6310i überlegen. Allerdings ist es auch ein gutes Stück jünger, daher kann man hinsichtlich der Größe eigentlich keinen Vergleich ziehen.
    • Samsung: Das sind Klapp-Handys, die spielen ohnehin in einer anderen Liga (was die Größe betrifft). Nebenbei - gibt es überhaupt ein Samsung mit Bluetooth?

Was lernen wir daraus: Wenn ein Nutzer keinen Wert auf IMHO nutzlose Spielereien wie MMS oder ein Farbdisplay legt (und einem das Design des R520m nicht zusagt, was leider meistens der Fall ist), ist das 6310i noch immer das Gerät, weil es nahezu komplett komplett ausgestattet (das ist bei Nokia mittlerweile ziemlich selten) und hervorragend verarbeitet ist (was noch bei Nokia momentan noch seltener als eine komplette Ausstattung ist), eine nahezu unübertroffene Standbyzeit hat und die Sprachqualität ihresgleichen sucht. Und die meisten Leute, die es jetzt noch benutzen, wissen genau, weshalb sie noch kein neues Gerät haben.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Also gut, ich will mal kurz so tun, als hätte eine Diskussion mit Dir einen Sinn (obwohl ich es eigentlich besser wissen sollte)...

Ich geb ja zu, dass das 6310i auch gegenüber neuen Handys einige Vorteile hat, aber die Größe/Gewicht ist einfach nicht mehr zeitgemäß. (Wenn ihr objektiv seid, dann müßt ihr das zugeben.) Es wird Zeit, dass Nokia einen Nachfolger rausbringt...
    mfg Srlb

• Zitat

Ich geb ja zu, dass das 6310i auch gegenüber neuen Handys einige Vorteile hat, aber die Größe/Gewicht ist einfach nicht mehr zeitgemäß. (Wenn ihr objektiv seid, dann müßt ihr das zugeben.) Es wird Zeit, dass Nokia einen Nachfolger rausbringt...
    mfg Srlb

Moin,

dieser Aussage von Dir kann ich uneingeschränkt zustimmen.
    Aber für den, der einfach nur ein sehr gutes Telefon braucht, ist das 6310i nach wie vor fast konkurrenzlos.
    Sicher stört mich die Größe auch, jedoch ist dieser Nachteil eher zu ertragen, als Defizite in der Technik.
    Ich habe in den vergangenen Jahren sehr sehr viele Handys ausprobiert und bin letztlich mit dem 6310i am wenigsten unzufrieden gewesen.
    Das optimale Handy für mich gibt es (noch) nicht. ;)
    Dass Nokia es verpennt hat, einen würdigen Nachfolger des 6310i zu präsentieren ist auch unbestritten. Leider ist ja auch so schnell kein Gerät in Aussicht. :(

Willi

• Zitat

Ich geb ja zu, dass das 6310i auch gegenüber neuen Handys einige Vorteile hat, aber die Größe/Gewicht ist einfach nicht mehr zeitgemäß. (Wenn ihr objektiv seid, dann müßt ihr das zugeben.)

Wenn man objektiv ist, muß man zugeben, daß das 6310(i) die optimale Größe zum Telefonieren hat. :p

Cheers, OlliD

• Zitat

Ich geb ja zu, dass das 6310i auch gegenüber neuen Handys einige Vorteile hat, aber die Größe/Gewicht ist einfach nicht mehr zeitgemäß. (Wenn ihr objektiv seid, dann müßt ihr das zugeben.)

Kurze Antwort: Nö ;)

Es passt perfekt in meine Hosentasche, die Tasten sind die besten, die ich je bei einem Mobiltelefon gesehen habe -- obwohl ich keine ausgeprägten Wurstfinger habe finde ich viele Tastaturen einfach etwas klein und ich habe es noch auf keiner geschafft, so schnell SMS zu tippen --, es liegt mir gut in der Hand (okay, ich hab auch große Hände ;)) und ich würde mir jederzeit wieder ein neues Gerät in der Größe kaufen. Ich hab bedeutend lieber ein gut verarbeitetes Gerät als so ein Mini-Plastik-Ding (und hätte persönlich auch kein Problem, mit einem 6650 rumzulaufen). Und wenn ich mein 6310 gegen ein 6100 tauschen dürfte -- ich würds definitiv sein lassen. Nicht, weil ich blind vor Begeisterung für das 6310 wäre sondern weil es einfach immernoch eines der besten Geräte auf dem Markt ist. In gewisser Weise sogar wegen seiner (für meine Hände fast optimalen) Größe :)

• Zitat

Natürlich ist das C55 schlechter ausgestattet als das 6310, aber es gibt ja auch gut ausgestattete Handys mit geringer Größe/Gewicht: Bsp 6510, 6100, S55, T610 und diverse Samsungs.

Selbst Kamerahandys sind kleiner als das 6310:p

Und jetzt vergleiche mal selbst Deine beiden Postings.

Du musst zugeben - das hört sich doch schon ganz anders an.
    Die Arroganz ist verschwunden - im Gegensatz zu Deinem 1. Posting.
    Auf solch einer Grundlage wie Deinem letzten Posting - läßt es sich doch viel besser diskutieren.
    Das siehst Du auch an den Antworten !
    Wir alle wissen das das 6310i noch nicht die Eierlegende Wollmilchsau ist.

Gruss
    michback

• Sorry für OT

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Was lernen wir daraus: Wenn ein Nutzer keinen Wert auf IMHO nutzlose Spielereien wie MMS oder ein Farbdisplay legt (und einem das Design des R520m nicht zusagt, was leider meistens der Fall ist), ist das 6310i noch immer das Gerät, weil es nahezu komplett komplett ausgestattet (das ist bei Nokia mittlerweile ziemlich selten) und hervorragend verarbeitet ist (was noch bei Nokia momentan noch seltener als eine komplette Ausstattung ist), eine nahezu unübertroffene Standbyzeit hat und die Sprachqualität ihresgleichen sucht.

Es passt zwar überhaupt nicht hier rein [ man möge mir verzeihen ] aber da muß ich doch mal das T39 ins Spiel bringen, Chris. Es hat dann das was bei 520 das größte Manko ist, es ist klein, kann fast alles was das 520 auch kann). Auch der Tastendruckpunkt schneiden beim T39 besser ab als der vom 6310 was jetzt IMHO ist, ok, beim SMS schreiben ist das 6310 wieder um Lichtjahre voraus, aber das war es auch schon. Und was die Standbyzeit des T39 angeht, ich hatte bis dato noch kein Handy was an die des T39 rankommt.

So genug OT*dirkderjetztkleinlautvonhierverschwindet*

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!