Testbericht 6310
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von holledauer66
Ich finde es nur lustig, daß du dich über Sachen begeisterst, die für 6310(i)-Benutzer selbstverständlich sind (kein Knarzen, SMS-T9-Schreiben in Turbogeschwindigkeit, tolle Tastatur usw).Naja, ich kannte bisher halt nur die älteren Nokias - in meinem Freundeskreis war bisher das 6210 das aktuellste, und das ist vom Bedienungsgefühl her eine absolute Katastrophe, besonders wenn man wie ich eben fast ausschließlich Ericsson-Handys hat, die einfach um Welten besser verarbeitet sind. Daher war es wie schon im Bericht geschrieben für mich eben ein regelrechtes Schlüsselerlebnis, daß man etwas in der Hand haben kann, auf dem Nokia steht, das aber trotzdem nicht den Eindruck vermittelt, daß es gleich auseinander fällt...

-
Da ich grundsätzlich ein User der Nokia und Ericsson Geräte bin, kann ich auch was dazu sagen .
Nokia war schon immer bei den Druckpunkt Spitze,Sms schreiben sowieso.
Desweiteren sind die Klingeltöne schöner, bei Ericsson sind immer die Gleichen seit ich Denken kann.
Was ich bei Nokia echt vermisse ist der Minutenton, unterm Gespräch laufender Anruftimer,Eine Wahlwiederholung die sich bei Durchkommen auch mit einen Ordentlichen Signal meldet, und eine Akkuanzeige in Std. und min.
Was mich immerwieder zu Ericsson hinzieht sind die kleinigkeiten die mir dass Telefonieren erleichtern/verschönern.
Aber ich werde mir wieder ein Nokia holen:D Nicht umsonst hatte ich schon ca. 20 St.:Dmfg
simon -
Moin,
seit heute habe ich mich auch mal mit dem 6310 näher beschäftigt und werde es wohl behalten.

Ausschlaggebend dafür ist, dass es das beste Telefon ist, das ich je benutzt habe.
Es hat nämlich offensichtlich eine aktive Geräuschunterdrückung.
Ich habe mir bei lauter Umgebung (ca. 85 dB) mal die E+ Mailbox vollgequatscht (kost ja nix ;)).
Anfangs ist der Lärm noch da und sobald ich anfange zu sprechen, ist Ruhe beim Gegenüber. Vom Lärm bekommt der Gesprächspartner nichts mit. :top:
Zeitgleich hatte ich noch einen Anruf auf dem T68i (allerdings auch D1 (halfrate)), bei dem der Anrufer mich nicht verstanden hat.
Jetzt hoffe ich nur, dass das 6310 für mich auch ausreichend robust ist.
Willi
-
Was die Robustheit betrifft mußt Du Dir vermutlich keine Sorgen machen. Ich habe meines jetzt seit Anfang Oktober im Alltagsgebrauch (ohne Handytasche) und habe das Gerät dennoch bisher kein einziges mal Knarzen gehört; auch sonst hat sich nichts zum Negativen verändert - wenn man mal von der langsam aber sicher größer werdenden Staubansammlung im Display absieht. Ist zwar noch immer nicht schlimm, aber verstehen kann ich es trotzdem nicht ganz, daß es die Firma Nokia anscheinend auch bei jüngeren Geräten dieser Baureihe nicht geschafft hat, ein einigermaßen dichtes Display konstruieren. Naja, ist halt Nokia und nicht Ericsson...

-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Naja, ist halt Nokia und nicht Ericsson...
Moin,
das kann ich wohl bestätigen.
Es ist schon ein ganzer Berg lieb gewonnener Features, die mir beim 6310 fehlen.
Aber dieses noise cancelling system ist schon top.
Oder war es Zufall oder rein subjektives Empfinden.
Ich hatte zumindest noch kein Handy, bei dem mich mein Gegenüber trotz Maschinenlärms derart klar und deutlich verstehen konnte.Willi
-
Frage:
Gabs das 6310 werksseitig auch in Silber ?!?
-
Zitat
Original geschrieben von Xenium
Gabs das 6310 werksseitig auch in Silber ?!?Wenn ich mich recht erinnere, gab es das 6310 von Haus aus nur in "Jet Black" (siehe Bild), "Scirocco Bronze" und "Mistral Beige"; siehe auch [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,4879,680,00.html]hier[/URL].
-
Danke !
-
6310i albernes Teile
Ich finde es amüsant, dass es immer noch einige Leute gibt, die das 6310(i) benutzen.
Dieses Brikett disqualifiziert sich doch schon alleine durch seine Größe !!
Das ist ja eine tragbare Telefonzelle. Selbst Billig-Handys wie das SEM 100 oder C55 sind viel kleiner.
Auch das T610 ist erheblich kleiner+leichter als das 6310; obwohl es eine Kamera hat.
Das Design ist auch hässlich und langweilig.
Dieses Brikett 6310i hat im 21. Jahrhundert nix verloren !Empfehlenswert ist dieses Brikett aber zugegebebermaßen für Leute, die ihre Armmuskeln trainieren wollen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!