Laut meinem Vodafone-Händler ist ein Selbstupdate jetzt möglich... keine Ahung, wie genau...
Nokia 6233/6234 VF Edition vorgestellt
-
-
-
Hi,
hab das 6234 jetzt schon seit 3 Wochen und bin absolut zufrieden.
Es gibt nur ein Manko:- Es kommt manchmal zu "Aussetzern", z.B. bein Spielen oder auch einmal bei der Kamera. Da leuchtet dann das Display ohne Inhalt auf und kurz darauf befinde ich mich wieder im Startzustand (also als ob kein Menü und keine Anwendung offen ist)
Hat das noch jemand bei seinem beobachtet?
Gruß,
Andi
PS: Also der Dirk Schützner von http://www.mobile-reviews.de/ scheint ja eine extreme Abneigung gegen das 6234 und eine unglaubliche Liebe zum 6233 aufgebaut zu haben? Wie kommt man bitte zu solche einem Fazit?!
"Ganz im Gegensatz zum Nokia 6234 ist das 6233 ein wirklich gelungenes Mobile." :confused: :confused: :confused: -
Habe eine Frage zur Videotelefonie. Kann ich das Bild der Kamera auf dem Rücken des Handys live übertragen? Oder nur vorher aufgenommene Videos?
-
Hi Handy,
ich kann Dir nur zustimmen, ich habe den Testbericht vom 6233 gelesen und mich gefragt warum so eine Abneigung gegen das 6234 besteht, denn es ist genau das gleiche.. die ganzen Funktionen welche dort aufgelistet sind hat mein 6234 auch !!
Das einzige was sich unterscheidet ist doch das Aussehen (und das ist Geschmacksache) und die Vodafone-Icons, welche ersetzbar sind durch andere !!
Also ich finde das 6234 ein gelungenes und auch schönes Gerät, das 6233 allerdings auch.... es sind beide klasse (sind ja auch dieselben handys)Das mit den Aussetzern kann ich bestätigen, aber das ist doch bei jedem neuen Handy so, es gibt bestimmt bald ein Update welches diese kleine Schwäche ausbügelt !!!
Im Übrigen habe ich auch das 6280 welches vergleichsweise total verbugt war und immer noch ist !!
(deshalb habe ich es auch meinem Freund vermacht) -
Hi Crooks,
ja du kannst bei der Videotelefonie die hintere Kamera benutzen... musst halt das Handy umdrehen -
Hi winter2,
sehe ich auch so.
Vor allem sollte kemand, der so "öffentlich" Auftritt ein klein wenig objektiver sein und nicht wegen dem Aussehen urteilen...na ja, so sans halt, dia leit!Danke für Deine Bestätigung mit dem Aussetzer - macht mich ruhiger :p
Andi
PS: Ich heiss LLANDI, nicht Handy
-
Wie sieht es denn nun mit www-Seiten aus? Kann man die einigermaßen darstellen, so verglichen mit einem E60? Dass es eigentlich klein ist, ist klar.
Die Seite, die hier jemand aufgerufen hat, kenne ich nicht. Aber wenn einer mal TT oder teltarif aufrufen würde, das wäre doch mal was. Ist das Angucken möglich?
Würde mich über eine Screenshot sehr freuen.
Kann der Nokia-Browser nun auch Frames? Oder Opera?
Und zu guter letzt: wie sieht es mit Multitasking aus? Kann ich z.B. ICQ im Hintergrund laufen lassen? Bei Series60 geht es ja, vorher bei Series 40 nicht. Nun?
-
Zitat
2. Es wird immer von der Möglichkeit geschrieben das Nokia die wohl eindeutig zu geringe Lautstärke mit einem Update beheben könnte. Gab es das in der Vergangenheit schon? Wenn ja, kann man das Update selber machen oder muss man zum Servicepoint? (Sorry, bin absoluter Nokia-Neuling)
Geht nur über de Nokia Shop, allerdings innerhalb von 2 Jahren umsonst. SMS, Kalender Einträge usw sind dann aber verloren.. Ob der Fehler bei der aktuellen Version behoben wurde kann man nie sagen. Es gibt zwar Leute (auch hier im Forum) die das wissen, aber aus irgend einem Grund nicht damit herausrücken wollen..
ZitatWegen eines Updates muss man zum Servicepoint. Ob das nun wegen des Telefonielautsprechers war, weiß ich nicht. Aber wegen des MP3-Players gab es afaik mal Nachbesserungen beim 6230
Das Softwareupdate macht dann immer alles auf einmal. Es gibt nicht ein Softwareupdate für ein Problem und dann ein zweites für ein anderes Problem. Was ich allerdings schade finde ist dass Nokia keine Infos rausrückt, was das Softwareupdate jeweils genau bringt, daher weiß man nie ob es sich lohnt alle Daten zu verlieren (weil sie was behoben haben was einen sehr gestört hat) oder sie nur eine Kleinigkeit geändert haben die einem garnicht aufgefallen wäre.. (u.a. wird auch oft die Quali von der Cam nach einem Softwareupdate besser.)
P.S. Nokia Shop Heidelberg besteht darauf dass das 6233 erst im August kommt. Dass es andere Shops schon haben wolle man mir nicht glauben.. Tss...
-
Oh LLANDY... ich habe meine Brille nicht auf
-
m4rco:
Du kannst ne Sicherung vom 6230 machen und die dann einfach is 6234/6233 einpielen. Alle Nummern, Kalendereinträge und SMS sind dann wieder da. Hat bei mir per Bluetooth einwandfrei geklappt(Nokia Software Version 3.8).crooks:
Mein Kollege hat gerade ein E60 bekommen und das ist bei der Internetdarstellung schon nochmal nen zacken besser, da es eben ne höhere Auflösung hat und vor allem dadurch, dass man beim E60 den Bildschirm drehen kann(also nicht physikalisch sondern den Bildschriminhalt).
Ich finde beide Taugen nix zum Internet surfen, weil das Display eben einfach zu klein ist, aber wenn ichs noch schaffe mach ich mal Bilder für dich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!