Wobei das "verstecken" der MMC unter dem Akku den großen Vorteil hat, dass sie nicht so leicht verloren geht. Bei meinem Siemens SL45 habe ich mal eine Speicherkarte verloren, als das Handy runtergefallen ist. Am besten wäre es wohl die Speicherkarte über dem Akku, aber noch unter dem Cover zu plazieren.
Nokia 6233/6234 VF Edition vorgestellt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von tie-fighter
@eastwest: Wenn man sieht, wie elegant die von mir nicht besonders verehrte Firma S/// das "Problem" auch bei einem proprietärem Betriebssystem wie dem des W800i gelöst hat, kann man von der Nokia "Lösung" nicht als benutzerfreundlich und komfortabel sprechen. Die SIM-Fummelei ist genauso sinnfrei wie das "Verstecken" der MMC unter dem Akku wie beim 6230i. Man darf sogar an Nokia durchaus einen höheren Anspruch stellen.
Gruß, t-fNatürlich wäre eine wie von dir beschrieben Integration ins Betriebssystem besser aber
1. ist es ungewiss, ob sie nicht doch vorhanden ist
2. hat Nokia nie damit geworben
3. ist Nokia, anders als SonyEricsson, beim Implementieren der Features sehr engstirnig und auf seine Zielgruppe fixiert. Was jetzt auch nix neues wäre.Schauen wir auf den Wunschkunden,
- Zwischen 30 und 40 Jahre alt
- Angestellte oder Selbstständige mit einem guten Einkommen
- Arbeit ist wichtig, aber Familie bietet persönliche Stabilität im Leben
- Sieht das Telefon als wichtiges Werkzeug zum Planen des privaten und beruflichen Lebens
- Ist interessiert an aktueller Technik (z.B. Plasma-Fernseher, Laptops, PDA‘s etc.),so sieht man, dass sich der "klassische Businessman" nur sehr sehr gering wiederspiegelt. Und "normale Geschäftsmänner" sind eher weniger im Flugzeug unterwegs. Daher bleibt den Bildern nach zu urteilen eben nur die Demo-Mode. Besser als nix, wenn auch nicht optimal.
-
Die Zielgruppenanalyse mag gerne zutreffen, allerdings sind hier überwiegend Freaks vertreten, die das Optimale des Möglichen verlagen. Von der Warte her betrachtet, hat Nokia wirklich nicht immer den besten Griff in der Implementierung neuer Features getan.
Gruß, t-f -
Jetzt mal im Ernst, ist denn der Flugzeugmodus wirklich so wichtig, oder ist es so schlimm dass die Speicherkarte unter dem Akku sitzt?
Freak hin, Freak her ... diese Freaks (ich nehme mich da nicht aus) nehmen auch ein 8800 obwohl man da ein paar Abstriche im Ggs. zu anderen Modellen machen muss. Insofern sehe ich die o.g. Punkte, zumindest für mich, nicht als so dramatisch an.Gruß
-
Die Zielgruppe von 30-40 trifft IMHO nicht gerade zu! Wenn ich mir die Fashion Phones und N Serie angucke, zielt Nokia durchaus auch auf jüngere (15 aufwärts) und technik Freaks ab. Und für den Business Bereich gibts den Communicator.
Allerdings find ich (Achtung persönliche Geschmack) die 40er Serie immer noch am Besten. Ist ein guter Kompromiss aus allen wichtigen und vielen unwichtigen Features, was den Vorteil hat dass ein großes Spektrum abgedeckt wird. Außerdem ist es sehr Flott, günstig, und schon seit Jahren im Einsatz und mittlerweile relativ fehlerfrei. Auch wenns in jedem der Punkte ausnahmen gebe wird.
-
Können Java Programme jetzt endlich auf die Speicherkarte zugreifen? Das geht bei meim 6230 leider nicht, und das nervt schon bei gewissen theoretisch möglichen Anwendungen...
-
Mir wäre es lieber wenn die 40er Serie endlich mal C++ unterstützen würde, weil ich nicht extra Java lernen möchte... :mad:
Aber ist auch nur so eine Spielerei, die nicht wirklich relevant ist. -
Zitat
Original geschrieben von tie-fighter
Die Zielgruppenanalyse mag gerne zutreffen, allerdings sind hier überwiegend Freaks vertreten, die das Optimale des Möglichen verlagen. Von der Warte her betrachtet, hat Nokia wirklich nicht immer den besten Griff in der Implementierung neuer Features getan.
Gruß, t-fDas Optimale des Möglichen sind aber auch keine 2 Megapixel. Und auch keine Series 40 3rd Edition. Und und und...
Nokia produziert nicht nur für Freaks sondern auch für Leute, die mit den Funktionen des 6233 mehr als zufrieden sind.
ZitatOriginal geschrieben von Bond007
Jetzt mal im Ernst, ist denn der Flugzeugmodus wirklich so wichtig, oder ist es so schlimm dass die Speicherkarte unter dem Akku sitzt?
Freak hin, Freak her ... diese Freaks (ich nehme mich da nicht aus) nehmen auch ein 8800 obwohl man da ein paar Abstriche im Ggs. zu anderen Modellen machen muss. Insofern sehe ich die o.g. Punkte, zumindest für mich, nicht als so dramatisch an.Gruß
Kann ich nur beipflichten.
Warum überhaupt die Speicherkarte unter dem Akku?
-
Zitat
Das Optimale des Möglichen sind aber auch keine 2 Megapixel.
Nein, aber die Megapixel sind letzendlich egal! Bzw. sobald es 2-3 Megapixel sind kommt es deutlich mehr auf die Optik und den Bildsensor an!
-
Re: Kein Flugzeug-/ Offline-Modus, vgl. 6280
ZitatOriginal geschrieben von tie-fighter
Wie Ihr anhand der zuvor geposteten Bilder sehen könnt, gibt es gerade keinen Flugzeug- oder Offline-Modus, den man per Profil oder sonst in der Handy-SW einstellen könnte. Die einzige, meines Erachtens unpraktikable "Lösung" ist die Entfernung der SIM, ohne die man mit dem Handy in der Tat arbeiten kann. Aber habt Ihr wirklich Lust, dafür die SIM vor dem Flug heraus- und nach der Landung wieder hereinzufriemeln?
Schaut im übrigen mal in den Thread zum "Flugzeugmodus im 6280", dort hat man mittlerweile das Fehlen dieses Features eingesehen.
Gruß, t-fMoin tie-fighter und alle anderen,
kann es sein, das Du hier einen Gedankenfehler hast (oder hab ich ihn jetzt)? Wenn ich bei meinem die SIM entferne, kann ich immer noch einen Notruf "starten" Also muss das Telefon dann auch ohne SIMein ein Netz suchen oder?
Gruß
Dominicp.s. ich bin nicht der Meinung, dass ein Telefon das Flugzeug wirklich stören kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!