Nokia 6233/6234 VF Edition vorgestellt

• Also vor allem interessant wird für mich wieder die Akkulaufzeit. Wegen der habe ich schon nicht zum 6230i gewechselt. Manche haben über unter 2 Tagen Standby berichtet (bei Standard-Telefonie-Verhalten), was schon ziemlich lahm ist.

Im Gegensatz dazu konnte sich das K750i wirklich vorzeigen lassen. 6 Tage war da so der Standard (eventuell bei ein paar 5 Tagen).

Aber die Praxis-Tests werden es zeigen. Ich freue mich schon auf die ersten Testberichte, wenns herauskommt.

PS: In Österreich ist das Nokia 6233 nicht als Business-Phone eingegliedert. Da findet man Nokia 6230, 6230i und E60, aber nicht das 6233.

• Hab mal auf der Euroseite von Nokia das 6230, 6230i und das neue 6233 verglichen und dabei folgende Frage:
    1)

Image Resolution:

640x480 pixels =6230

1280x1024 pixels =6230i

1152x864 pixels =6233

Video Resolution:

128x96 pixels (SubQCIF), 15 frames per second

176x144 or 128x96 pixels (QCIF or SubQCIF), 15 frames per second

-

Verstehe weder die Image noch die Videoresolutionangaben... Videoresolution wird beim 6233 sogar ganz weggelassen....
    Könnt ihr mir helfen?!
    Grüße!

PS: Vodafoneversion gefällt mir auch ganz und gar nicht :D
    PPS: Preis: laut Connect 380 Euro...

• 6280 vs. 6233

Hallo Foren-Freunde,

da das 6280 nicht so recht aus den Startlöchern kommt und der Start sich immer mehr zur Markteinführung des 6233 verschiebt, wollte ich mal fragen, was denn genau die Unterschiede bezgüglich dieser beiden Handies ist.

Nach meinen Recherchen auf Nokia Europe und den dortigen Vergleichen der beiden Handies bin ich nicht ganz schlau geworden, da sich die Angaben dort teilweise widersprechen.

Hat das 6233 ein kleineres Display oder ist dieses identisch mit dem des 6280?
    Welche Abweichungen gibt es außerdem (außer der fehlenden Front-Cam)?
    Die Software ist identisch denk ich mal.

Eine Bedienungsanleitung gibts noch nicht oder? (Im Forum gibts doch immer so ganz schnelle, die die Anleitungen immer irgendwo herbekommen)

Grüße

• Das 6233 ist ein absolutes must have. Wie hier auch schon angeklungen ist, mich erinnert es total an das 8800. Entweder ist damit dann ein Preisverfall des 8800 gesichert, oder aber das 6233 wird das neue "Volks-Handy". Die Metall-Applikationen schauen sehr edel aus (wahrscheinlich mehr für die Optik, anstatt die Praxis.)

Was bedeutet eigentlich das hier (Info von Nokia.de)?

Zitat

Echtzeit-Übertragung von Videos während eines Telefongesprächs (Video-Sharing), Video-Streaming und Videoaufnahme-Funktion

Wenn es nur eine Kamera hat - was ist das dann für eine besondere Funktion?

• Gibt es schon einen Termin für die Markteinführung?

Kann es kaum noch erwarten :top:

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Gibt es schon einen Termin für die Markteinführung?

Kann es kaum noch erwarten :top:

Ich tipp da mal auf April 2006. Auf der CeBIT wird es sicher vorgestellt und ab April ist es dann auch in den Shops erhältlich. Also 2.Quartal.

Ja, ich möcht es auch haben, kostet bloss bestimmt um 400,- EUR anfangs.

• Das 6233/34 wird das totale Volkshandy mit dem jeder rumläuft. Einen Monat nach Marktstart für 1 Euro mit 6 x GG frei - genauso wird es kommen. Schade, dass zwar dann "jeder" ein UMTS-Handy hat, aber mit face to face Videotelefonie wird es dummerweise ja wieder nix.... :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von tobybe
    Ich tipp da mal auf April 2006. Auf der CeBIT wird es sicher vorgestellt und ab April ist es dann auch in den Shops erhältlich. Also 2.Quartal.

Ja, ich möcht es auch haben, kostet bloss bestimmt um 400,- EUR anfangs.

Bei nokia.de ist es mit 325€ ohne Vertrag angegeben. (Pressemappe)

Hilden: Mach mir bitte keine Angst! Das ist auch schon mit dem armen 6230i passiert! :(

Grüße,
    Marco

• für mich ist das 6233 vor allem ein must have, da es offensichtlich den gleichen genialen 3d sound wie das 6270 bietet. das olle ;-) 6280 hat den nicht.

eigentlich ist mir sound am handy wurst und das thema klingeltöne habe ich auch seit langer zeit abgehakt, aber dieser sound des 6270 ist der schiere hammer.

hinzu kommt die geniale neue s40 oberfläche, die mir endlich termine im standby anzeigt und der tolle bildschirm.

da ich eh schon immer candybarfan war und auf übrigen schnickschnack absolut verzichten kann, hoffe ich nur noch, daß das teil einen überdurchschnittlich guten empfang im eplus netz hat und der akku mindestens 5 tage hält.

dann habe ich hoffentlich endlich meine persönliche eierlegende wollmichsau gefunden und ich belästige dieses forum nur noch im bereich hardware :D

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!