Nokia 6233/6234 VF Edition vorgestellt

• Hallo,

sieht doch nicht schlecht aus. Kann echt nicht verstehen das beim Design des 6233 (das VF-Handy 6234 sprech ich damit nicht an) viele vom "Massenhandy das niemand gefällt" reden, beim SE K600i hingegen schwärmen alle vom innovativen Design.
    Für mich sind aber beide Geräte designtechnisch gesehen in der gleichen Schiene, auch wenn sie jetzt nicht identisch aussehen.

Aber was doch viel wichtiger ist, ist doch die Tatsache dass Nokia versucht die guten alten 6310i Tugenden wieder aufleben zu lassen:

- lange Akkulaufzeit

- "massentaugliches" Design ;)

- einfache Bedienung trotz umfangreicher Ausstattung

- echte business-features einzubauen wie z.B. Active Stand-By und UMTS

- und dabei den Schnick wegzulassen wie z.B. 2.Kamera, denn im
    Businessbereich braucht niemand UMTS für Videotelefonie sonder zur
    schnellen Datenübertragung

Ich denke das 6233 wird seine Nutzer finden und davon bestimmt nicht wenig. Schön dass Nokia wieder auf dem richtigen Weg ist, das belebt den Markt :top:

Gruß

Oatflake

• Ich stimme dir zu bis auf folgenden Punkt:

Zitat

- und dabei den Schnick wegzulassen wie z.B. 2.Kamera, denn im
    Businessbereich braucht niemand UMTS für Videotelefonie sonder zur
    schnellen Datenübertragung

Da bin ich der Meinung, man sollte entweder gar keine Kamera einbauen, damit das Handy "Werkschutz-Kompatibel" ist, oder wenn schon Kamera + UMTS, dann auch für Videotelefonie. Und Video-Konferenzen sind ja heutzutage auch nicht gerade unbeliebt, warum dann nicht auch auf dem Handy?

• Warum heißt das Ding nun eigentlich 6233? Ist es etwa über dem 6230i angeordnet? Für mich hat das Gerät eher Ähnlichkeiten mit dem 6030.
    Der Nachfolger vom 6230i ist doch das E60, oder?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• es kommt ja auch auf die "innereien" an. das E60 hat symbian als betriebssystem. das 6233 die neue s40 oberfläche! natürlich ist das 6233 der nachfolger vom 6230i und nicht das E60. ausserdem hat das E60 keine digicam an bord, dafür aber wifi und office anwendungen.

no risk, no fun!

• thalabel

Zitat

Interner Speicher sind 6MB + die 64MB der Karte = 70MB

So ein blödsinn, wenn da steht "70 MByte integrierter Speicherplatz für Videos, Fotos und Mitteilungen" dann hat das doch nichts mit der Speicherkarte zu tun

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Ganz ganz sicher? ..........

Nein! :D Aber so wie es hier unter der Rubrik Speicher beschrieben wird, könnte man das fast glauben!? ;)

• Endlich mal ein Preis zu sehen. Um die 400 Euronen erscheint mir zwar ein bischen übertrieben, aber das Teil wird sicher viele Käufer finden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!