Nokia 6233/6234 VF Edition vorgestellt

• homycide:
    Sensor ist auf dem 6234 auf der Speicherkarte schon als Anwendung mit drauf.
    Schätze mal auf dem 6233 wirds auch mit drauf sein.

sebfink:
    Du kannst den inhalt der Speicherkarte doch einfach auslesen und auf die neue drauf kopieren. Das sind alles ganz normale Dateien.

crooks:
    Ich hab ICQ nicht ausprobiert, aber da das 6234 ja keine S60 Anwendungen unterstürzt sondern nur Java kannst du es von den Funktionen her nicht mit den S60-Versionen vergleichen. Wenn die Java-Version nicht gerade selbst eine Art minierten Modus hat(was ich ir nicht vorstellen kann) wirds nicht gehen, denn das Handy selbst kann nur den Mediaplayer und das Radio im Hintergrund ausführen. Da es keine Task Manager (zumindest keinen an den der USer rankommt)gibt ist es meiner Ansicht nach auch nicht möglich ein Fremdprogramm in den Hintergrund zu schicken, bzw. wieder vor zu holen.

@eastwest:
    Laut Beschreibung von PTT ist das auch nix anderes als das aufzeichnen einer Nachricht und das Versenden als Mitteilung. Was da genau im Hintergrund passiert, also ob das als MMS oder irgendwas anderes verschickt wird, dazu hab ich leider nix gefunden.
    Also halten wir mal fest, dass jemand der PTT unbedingtt braucht leiber zum 6233 greifen sollte.

Hier noch ein Bild für crooks vom 6234 im Internet(allerdings mit Original-Browser):

Meiner Ansicht nach wie schon gesagt absolut unbrauchbar und ich denke mit Opera wirds auch nicht viel besser sein, die Auflösung gibt halt einfach nicht mehr her für Seiten die nicht drauf optimiert sind.

• Zitat

6233i ist ein Tippfehler. Hast du die Anfrage an Orange UK gestellt?

Ne, war Orange Schweiz. Da könnte ich dann zur Not rüberfahren und es mir holen, aber was soll die Antwort von denen...??

Hat vielleicht jemand noch mehr Infos zur weißen Version. Wann sie kommt, in welchem Land und welchem nicht (ich möchte nur ungern Orange Holland, England, Italien und was es da alles gibt anschreiben, insbesonder da ich die Hälfte der Sprachen nicht kann ;) ) was es wohl kosten wird, ob man es auch ohne Vertrag bekommt und obs irgendwann auch in Deutschland erhältlich sein wird...

• Hat jemand von euch schon eine neue (größere) mirco-SD in seinem 6234 ?
    Wenn ja dann schreibt bitte ob es Probleme gab, oder ob jede Karte läuft ?

• Zitat

Original geschrieben von winter2
    Hat jemand von euch schon eine neue (größere) mirco-SD in seinem 6234 ?
    Wenn ja dann schreibt bitte ob es Probleme gab, oder ob jede Karte läuft ?

Hi Du!

Ich habe eine 512 MB Karte von Kingston in meinem 6233. Läuft ohne Probleme und scheint sogar ein schnelleres Exemplar zu sein, als die beiliegende Nokia-Karte...

Gruß,
    Sebastian.

• chaos würde ich das nicht nennen...es geht eben jetzt im anderen forum weiter. und dabei gehts natürlich nicht ausschließlich um das 6233 sondern natürlich auch ums 6234 und andere nokia-handys. dort werden wahrscheinlich wieder ein haufen neuer fragen auftauchen, wo einen die leute dann hierher zum lesen schicken... :-D

mir egal, ich warte jetzt bis man das 6233 auch in den läden begutachten kann und dann hol ich mir das bessere davon und geb meinen senf auch noch dazu ab :-)

und dann bin ich noch gespannt ob du dein weißes irgendwann in den händen halten wirst @ prana
    ich wünsche es dir ja ;-)

• hier noch zwei berichtigungen zum 6234:

- die "PTT"-taste wird hier für "sprachnachrichten" genutzt, was aber besser mit sprachaufnahmen oder sprachmemo bezeichnet werden sollte. dahinter verbirgt sich nichts anderes als eine art diktiergerät ;) die aufgenommene nachricht kann man dann einfach speichern oder als MMS versenden.

- es werden sehr wohl ALLE termine eines tages auf dem active standby angezeigt (jedenfalls soweit es der platz zulässt), und nicht nur der nächste. zusätzlich kann man bei anwahl der termine nach links und recht durch die kalendertage scrollen :top: genau so wollte ich das doch haben :)

jetzt brauche ich nur noch eine passende krusell tasche, dann kann ich es aus der box befreien :)

(ich weis, uncool, aber werterhaltend)

achja: das display ist bei mir auch total schief, kann aber lt tel auskunft evtl im NCC gerichtet werden. die werden sich das morgen mal anschauen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!