Nokia 6233/6234 VF Edition vorgestellt

  • 30 fps hätte was, dann kämen sich an die Canon Ixus Videos ran, bis auf Optik und Co natürlich! :)


    Andere Frage: warum ist das 6233 bei o2 noch nicht mal in der Handy Vorschau?? Das dauert ja dann noch EWIG bis es endlich auch bei denen mal verfügbar ist... :mad:

    Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

  • Zitat

    Original geschrieben von burny421
    Andere Frage: warum ist das 6233 bei o2 noch nicht mal in der Handy Vorschau?? Das dauert ja dann noch EWIG bis es endlich auch bei denen mal verfügbar ist... :mad:


    Das frage ich mich auch. Bin im Juni mit der Vertragsverlängerung dran und wollte eigentlich das 6233 haben, aber ich weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll.... warten bis ich ein neues Handy bekomme will ich auch nicht so recht, da mein Handy nicht mehr so topfit ist....

    #####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

  • Zitat

    Original geschrieben von ma-rco79
    Das frage ich mich auch. Bin im Juni mit der Vertragsverlängerung dran und wollte eigentlich das 6233 haben, aber ich weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll.... warten bis ich ein neues Handy bekomme will ich auch nicht so recht, da mein Handy nicht mehr so topfit ist....


    Ich könnte schon seit 4 Wochen verlängern und hab noch mein 2 Jahre altes 6230 (sehr sehr gutes Handy!!). Aber was soll man denn bei o2 sonst nehmen? Ich will wieder ein Nokia der 60er Reihe! Obwohl ich einen Palm TX habe nutze ich mein 6230 viel viel mehr für Kalender und Co, und da freue ich mich auf das verbesserte 6233, dazu hab ich noch keiner Alternative gefunden (wenn man keinen Slider oder Klapphandy will, sondern candybar).


    Naja, ich werde weiter warten... hab mich schon vor 6 Monaten für das 6233 entschieden, da werd ich die paar Wochen jetzt auch noch überleben (zumal mein 6230 nach 2 Jahren noch wunderbar funktioniert, im Vergleich zum K750i eines Freundes, bei dem der Joystick schon nach 6 Monaten Macken hat...).

    Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

  • Reptile:
    Also ich wüsste nicht, warum das 6233 kein 640x480 bei Video haben sollte. Ich würde mal schätzen, dass die Innereien in etwa identisch mit dem 6280 sind.
    Bei Xonio steht auch, dass es 640x480 hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von burny421
    Ich könnte schon seit 4 Wochen verlängern und hab noch mein 2 Jahre altes 6230 (sehr sehr gutes Handy!!).
    Naja, ich werde weiter warten... hab mich schon vor 6 Monaten für das 6233 entschieden, da werd ich die paar Wochen jetzt auch noch überleben (zumal mein 6230 nach 2 Jahren noch wunderbar funktioniert, im Vergleich zum K750i eines Freundes, bei dem der Joystick schon nach 6 Monaten Macken hat...).


    Genau so geht es mir auch.
    Hoffe nur, dass das 6233 so schnell ist wie das 6230. Das 6230i von einem Freund ist der Horror wenn man es schnell bedienen will, da die Software immer erst später reagiert als man drückt..
    ^^
    weiß eigentlich jemand von der Cebit noch ob die Menüs so schnell gingen wie beim 6230?
    Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von heavendenied
      Reptile:
    Also ich wüsste nicht, warum das 6233 kein 640x480 bei Video haben sollte. Ich würde mal schätzen, dass die Innereien in etwa identisch mit dem 6280 sind.
    Bei Xonio steht auch, dass es 640x480 hat.


    Ja, denke ich mir ja auch, nur warum wirbt Nokia oder auch Vodafone nicht damit?
    Vieleicht um den Verkauf des 6280 nicht zu gefährten?
    Es gibt ja auch keinen richtigen Test im Web oder gar Video Samples.

  • Grüße!

    Zitat

    weiß eigentlich jemand von der Cebit noch ob die Menüs so schnell gingen wie beim 6230?


    Also ich war im März 06 auf der CeBit und habe das 6233 auch ausprobiert und kann nur sagen, dass das Menü sehr flüßig funktioniert hat, nichts zu beanstanden. Ich kann mich halt leider nicht mehr daran erinnern ob die Videoauflösung in VGA war, aber wenn das bei dem 6280 schon der Fall ist, dann wird es bei dem 6233 nicht anders sein.

  • Menü läuft anlalog 6280 Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Also das 6230 war schon ein richtig schönes Handy, und ich hab auch noch kein würdigen Ersatz gefunden. Beim 6230i stimmt es schon, dass das deutlich langsamer ist aber das kommt daher, dass die grad das 6230 genommen haben und eine bessere Cam und besseres Display rein, ohne die CPU zu ändern, ergo lames Handy..


    Denk mal dass das 6233 so flott wie das 7370 wird.. Also zwar nicht ganz so schnell wie das 6230, aber doch noch ausreichend schnell! (Und ich bin da sehr anspruchsvoll)


    Bei der Auflösung von den Videos würde ich eher mal auf 160x120 tippen.. Aber was solls.. Wenn das Handy von der Menüführung wie das 7370 wird (und das ist sehr wahrscheinlich, da beides Serie 40 3trd Edition ist) gefällts mir eh nicht.. *seufz*
    Waren so ein paar Kleinigkeiten die mir nicht gefallen haben. Irgendwie zu viele Änderungen zur alten Serie 40...

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Also das 6230 war schon ein richtig schönes Handy, und ich hab auch noch kein würdigen Ersatz gefunden. Beim 6230i stimmt es schon, dass das deutlich langsamer ist aber das kommt daher, dass die grad das 6230 genommen haben und eine bessere Cam und besseres Display rein, ohne die CPU zu ändern, ergo lames Handy..


    Denk mal dass das 6233 so flott wie das 7370 wird.. Also zwar nicht ganz so schnell wie das 6230, aber doch noch ausreichend schnell! (Und ich bin da sehr anspruchsvoll)


    Bei der Auflösung von den Videos würde ich eher mal auf 160x120 tippen.. Aber was solls.. Wenn das Handy von der Menüführung wie das 7370 wird (und das ist sehr wahrscheinlich, da beides Serie 40 3trd Edition ist) gefällts mir eh nicht.. *seufz*
    Waren so ein paar Kleinigkeiten die mir nicht gefallen haben. Irgendwie zu viele Änderungen zur alten Serie 40...


    Ohno! 160x120??? No!
    Nee, das wäre ja echt mies!
    Wie gesagt bei mir häng die Kaufentscheidung momentan wirklich von der Videoauflösung ab. ich will zwar keinen grossen Filme mit einem Handy drehen,aber es sollte auf dem PC verwertbar sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!