O2-Mitarbeiter Anrufe: Vorsicht Abzocke!

• ... teilweise finde ich die Antworten echt toll .... kopfschüttel ... wenn euch eure Werkstatt anruft, und sagt das Auto, daß ihr gerade zum TÜV vorbeigebracht habt, hat diesen und jenen Mangel, bekommt so keine Plakette und muß repariert werden, damit der Prüfer es nicht stillegt - mietet ihr euch dann auch einen Anhänger, meldet das Auto ab, holt es ab, fahrt damit bei 5 anderen Werkstätten vorbei, fragt noch im Internet in diversen Autoforen nach und erteilt dann nach 6 Monaten unter Anwesenheit eines Rechtsanwaltes, Notars und unabhängigem KfZ-Sachverständigen den Auftrag ? :rolleyes:

Wenn mir jemand auf die Frage, ob sich sonst irgendwas an meine Tarif ändert, mit einem klaren Nein antwortet, wäre ich im Nachhinein etwas aufgebracht.... :mad:

Wieder mal ein Beispiel für mich, was passiert wenn unterbezahlte, ahnungslose und provisionsabhängige "Call Center Agents" auf die Menschheit losgelassen werden ... sowas bestätigt mich in meiner Meinung, das die sog. Hotlines und Telefonischen Kundencenter zum überwiegenden Teil nichts als Mist bauen... :flop:

• Als ich noch bei O2 war, habe ich auch mal einen ähnlichen Anruf bekommen. Es wurde damals mit allen Mitteln und äußerst hartnäckig versucht, mir einen der neuen Tarife einzureden. Ich habe das hier beschrieben: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=161661

Es scheint bei O2 Methode zu sein, die Leute möglichst am Telefon zu überrumpeln. Wegen dieser Erfahrung habe ich später auch den neuen Datenschutzbestimmmungen nicht zugestimmt. So hätten sie mich nicht mehr anrufen dürfen. Am 1. September habe ich meine Rufnummer zu SIMply portiert und bin froh darüber.

Während der 6 oder 7 Jahre, die ich O2 bzw. VIAG Interkom-Kunde war, haben die es nicht geschafft, Anrufe zuverlässig durchzustellen. Es ist oft passiert, daß mich jemand angerufen hat und trotz eingeschaltetem Handy mit vollem Empfang auf der Mailbox gelandet ist. Aber das ist eine andere Geschichte...

• Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Als ich noch bei O2 war, habe ich auch mal einen ähnlichen Anruf bekommen. Es wurde damals mit allen Mitteln und äußerst hartnäckig versucht, mir einen der neuen Tarife einzureden. Ich habe das hier beschrieben: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=161661

Es scheint bei O2 Methode zu sein, die Leute möglichst am Telefon zu überrumpeln. Wegen dieser Erfahrung habe ich später auch den neuen Datenschutzbestimmmungen nicht zugestimmt. So hätten sie mich nicht mehr anrufen dürfen. Am 1. September habe ich meine Rufnummer zu SIMply portiert und bin froh darüber.

Während der 6 oder 7 Jahre, die ich O2 bzw. VIAG Interkom-Kunde war, haben die es nicht geschafft, Anrufe zuverlässig durchzustellen. Es ist oft passiert, daß mich jemand angerufen hat und trotz eingeschaltetem Handy mit vollem Empfang auf der Mailbox gelandet ist. Aber das ist eine andere Geschichte...

Herzlichen Dank für den Link zu dem von Dir gestarteten Thread, den ich leider beim Durchsuchen des Forums übersehen hatte. Die Beiträge dort enthalten weitere Indizien für die Richtigkeit meiner Vermutung, dass es sich hier um eine o2-Firmenstrategie zu handeln scheint.

• Zitat

Wow, bevor ich meinen Thread gestartet habe, bin ich das Forum schon zu diesem Thema durchgegangen. Da ist mir aufgefallen, dass hier einige "Beruhiger" unterwegs sind. Eventuell auch "Outbound-Mitarbeiter" diverser Provider-Firmen??

Diese Beobachtung lässt sich aus meiner Sicht sehr gut nachvollziehen. Sobald es um Kritik gegen o2 geht, finden sich sofort "Beruhiger", die allerdings schnell extrem angriffslustig werden, wenn sich der Kritiker nicht beruhigen lässt.

Es ist schon aberwitzig, mit welchen Argumenten derjenige, der ganz offensichtlich übertölpelt wurde, dann noch als der Schuldige dargestellt wird. Ich kann nur sagen, dass ich o2 jede Anrufe und unerwünschten Kontaktaufnahme schriftlich unter Androhung einer vorzeitigen Kündigung untersagt habe, nachdem man meiner unwissenden Genion-Duo Partnerin entsprechende Angebote unterbreitet hat. Jetzt ist zwar Ruhe, aber im Dezember 2006 wird nach dann 7 Jahren jede Vertragsbeziehung zu diesem Unternehmen beendet sein.

• Mich hat es nun auch erwischt.

Angebliche Optimierung meiner Telefonrechnung da ich aus der HZ angeblich so viel telefoniere (2,10E) und so eine hohe Telefonrechnung habe (9E inkl. GG da nur Karte).

Was mich stört:
    a) um 22Uhr anrufen
    b) mir die Flatrate aufquatschen wollen
    c) die gesamte neue Tarifstruktur verschleiern
    d) Rückfragen nicht beantworten zu können.

Heute Morgen dachte ich mir dann: rufste mal die Hotline an, nicht wenn die Tante die "Optimierung" durchgeführt hat. Siehe da: neuer Genion-Tarif.
    :flop:

• Zitat

Original geschrieben von DasP
    Heute Morgen dachte ich mir dann: rufste mal die Hotline an, nicht wenn die Tante die "Optimierung" durchgeführt hat. Siehe da: neuer Genion-Tarif.
    :flop:

Anrufen, beschweren.

Und: Wenn du die Verwendung deiner Kundendaten zu Werbezwecken NICHT zugestimmt hast: Beschweren. So geht das ja nicht ;-)

• Vorlage zur Untersagung der Werbung

Zitat

Original geschrieben von lupopax
    Ich kann nur sagen, dass ich o2 jede Anrufe und unerwünschten Kontaktaufnahme schriftlich unter Androhung einer vorzeitigen Kündigung untersagt habe

Richtig so, und das bei allem (Versicherungen, ...). Dies einfach hinschicken:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerspreche ich der Nutzung und Verarbeitung meiner
    Bestandsdaten zur Kundenberatung, Information und für Marktforschung
    sowie der Verwendung meiner Verkehrsdaten zur bedarfsgerechten
    Gestaltung von Kommunikationsdienstleistungen und Telediensten.

Ferner wünsche ich keine Nutzung meiner Bestands- und Verbindungsdaten
    für Werbe- und Beratungszwecke, vor allem keine Übermittlung an Dritte.

Mit der Kontaktaufnahme per Text- oder Bildmitteilungen oder mündlich
    bin ich nicht einverstanden.

Mit freundlichen Grüßen

• Natürlich habe ich mich beschwert, mündlich und auch sofort per Fax. Ein Anruf bei der Hotline vor einigen Minuten ergab, dass ich wieder im alten Genion (vom Frühjahr) bin.

Trotzdem :flop:

• Ich hatte vor 1-2 Monaten auch so einen Anruf. Als ich dann gleich bei den ersten drei Sätzen gemerkt hatte, dass die junge Dame Zeile für Zeile vom PC abgelesen hat und beim Zeilenwechsel erstmal eine kleine Pause eingelegt hatte, musste ich innerlich schon etwas schmunzeln. :D

Erstmal schön brav ausreden lassen und dann meine erste Gegenfrage: "Aber dann hab ich ja die neue Mobile-Optione mit 39ct. statt wie bisher 29ct, oder nicht?"
    Gegenseite: Stille - dann plötzlich: "Ja, das stimmt wohl."
    Ich: "Na dann hat sich das erledigt, auf die 39ct. hab ich nämlich nicht wirklich Lust!"
    Danach war Ruhe im Karton und die Dame hat sich artig verabschiedet...

;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hallo,

wobei ich die 29ct. unter heutigen Gesichtspunkten schon viel zu teuer finde! Aber das ist halt Premium. :D :flop:

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!