Ext. Antenne für E-Plus Notebook Card II

• Hallo!

Will die E-Plus Online-Flat nutzen und habe mir deshalb die Notebook Card II bestellt. Jetzt würde ich gerne wissen, wo ich (in Deutschland, da ich äußerst ungern im Ausland etwas bestelle) eine externe Antenne dafür herbekomme, um das ganze auch in schlechter versorgten Gebieten zu nutzen.
    Kann ich da die benutzen, die öfters mal bei eB** für die Vodafone Mobile Connect Card angeboten werden, oder ist das die falsche Antenne???
    Schonmal danke für eure Antworten.

Gruß
    XDA

• ...da die Frequenzen ähnlich sind sollte das nicht das Problem sein... wenn die Karte den gleichen Anschluss besitzt (baugleich) sollte es ohne Probleme gehen...

• Genau drum gehts mir ja, weil ich nicht weiß, welchen Anschluss die Karte hat oder ob die ganzen Novatel,Merlin und Option (und die sonstigen Hersteller) Karten den gleichen Anschluss haben.
    Die Notebook Card II is ja eine Option Quad, oder?

• Moin!

Geh doch mal in einen Vodafone-Shop. Da gibts die Antennen soviel ich weiß für ca. 30 EUR. Laß Dir eine auspacken und probiere aus, ob der Stecker paßt.
    Ich bin relativ sicher, daß die alle den gleichen Stecker verwenden, und zwar einen sogenannten MC-Card-Stecker. Siehe auch auf dem folgenden Bild der zweite von rechts:

Gruß, Diet

• Hallo!

Danke für den Tip!
    Hab die Karte noch nicht geliefert bekommen. Und wollt deshalb schonmal nach der Antenne sehen, damit ich die gleich hab.
    Aber meinst du nicht die bei Voodoofone schauen mich etwas schräg an, wenn ich da mit ner e-plus Karte anmarschiert komme?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von XDA
    Aber meinst du nicht die bei Voodoofone schauen mich etwas schräg an, wenn ich da mit ner e-plus Karte anmarschiert komme?

Entweder sie wollen 30 EUR verdienen oder nicht ... ist doch egal, wie schräg die schauen, oder? Mir wärs jedenfalls egal ;)

Gruß, Diet

• Hab sie gerade auf der HP von Vodafon im Zubehörshop gefunden und gleich mal bestellt. 29 EUR und keine Versandkosten.
    Steht extra dabei, dass sie für Option-Karten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!