kleine Frage lohnt sich die WAP Flat von o2

• Hallo zusammen!

Ich nutze bisher nur die Email-Flat von o2, da ich vorrangig mit meiner Freundin mit der selben Flat statt simsen lieber emaile. Dadurch, dass man bei der Email-Flat auch unbegrenzt SMS-Benachrichtigungen bekommt, ist es ebenso effizient, wie simsen, nur absolut billig.

Ich bin grad aber was surfen auf dem HAndy angeht durch den OPERA MINI-Bowser auf den Geschmack gekommen. Damit kann ich ja ganz normal im WWW per Handy surfen.

Problem:
    Dafür gibt es noch keine Flat und ich müßte z.B. ein Data-Pack abonieren.

Nun meine Frage:

Ist das Surfen im WAP ebenso erquicklich, wie im WEB?

Kann ich mit der WAP-Flat TT lesen und da auch posten? Ich muss ja nicht zwingend die PNs einsehen können.

Fände es jetzt nur blöd, wenn ich für TT per WAP einen Premium-Account einrichten lassen müßte, der dann ja extra kostet.

Also, nennt mal außer Ebay und Bahn (Fahrpläne) noch ein paar andere interessante WAP-Seiten, die ihr so besucht.

Danke für mehr Durchblick auch jetzt schon.

Gruß

• Mit einem entsprechenden smartphone kann man mit der wapflat auch ins "richtige" web hinein, seit wap2.0 gibt es hier nämlich keine grenzen mehr.

Du kannst also alles das machen was dein handybrowser zulässt. Sollten die seiten mal zu gross sein, kann man sie dich von google ( http://google.com/xhtml ) auch speziell für kleine displays aufbereiten lassen.

• Geht das Surfen über die WAP-Flat nur mit einen echten Smart-Phone, oder wäre es auch mit einem W800 über den OPERA-MINI-Browser möglich?
    Denn bisher kriege ich hier immer und überall zu lesen, daß die WAP-Flat nur zum Wappen taugt.

Ach ja, wie teuer wäre ein TT-Premium-Account?

Danke für Antworten.

• An die die schon das WAP nutzen kann ich mit der o2 Flat auch einen Zugang zum E Plus Emailaccount per WAP vornehmen?

RAEDAN Seesgasse 20 36433 Bad Salzungen
    eMail: kontakt[at]raedan.de

• Surf & E-Mail-Pack

Hallo,
    ich möchte mir auch dieses Surf & E-Mail-Pack von o2 zulegen und nun heisst es doch dass diese Flat nur im o2 Portal gilt. Soll das also heissen dass wenn ich eine normale www-Adresse wie Telefon-Treff ansurfe dass das zusätzlich noch ein Paar Euronen kostet?!

Des weiteren hätte ich gerne gewusst welchen Messenger ich mit meinem 6670 ohne extra-Kosten verwenden kann?

MfG.........Maulhofer

• Woher hast Du denn diese Info? :confused:

njoy_az

P.S.: Crossposting wird hier nicht gerne gesehen ;)

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Unter anderem von o2 selber halt. Sorry für's Crossposting, habe die Flat-Faq zu spät gesehen und schon gepostet :confused:

MfG.............Maulhofer

• Finde es schade, dass hier niemand in der Lage ist mir zu erzählen, ob sich eine o2-WAP-Flat wirklich lohnt und welche Seiten denn gern angesurft werden. :flop:

Was mich bisher davon abhält die WAP-Flat zu nehmen, ist der Umstand, dass man nur 5 kostenlose SMS-Benachrichtigungen bei einem Email-Eingang bekommt.

Wenn man, wie ich, die Email-Flat als Ersatz fürs Simsen nutzt, dann ist natürlich jede SMS-Benachrichtigung extrem wichtig, weil sonst nicht zeitnah auf Emails eingegangen werden kann.

Ich könnte dem Problem entgehen und BEIDE Packs gleichzeitig buchen, aber dafür hätte ich dann von euch schon gern die eine oder ander Entscheidungshilfe, was man mit WAP so alles anstellen kann.

Also, traut euch! :D

• Zitat

Finde es schade, dass hier niemand in der Lage ist mir zu erzählen, ob sich eine o2-WAP-Flat wirklich lohnt und welche Seiten denn gern angesurft werden. :flop:

OK, ich versuchs mal :D
    Ja, die Flat lohnt sich!
    Ich benutze sie mit dem MDAc, da kann man auch recht angenehm auf normalen Internetseiten surfen. TT und Teltarif (pda-Version) sind bei mir Pflicht, falls ich mal spontan irgendwas wissen will/muß, werden auch mal google oder Wikipedia befragt.
    Kurzum: bei entsprechendem Endgerät läßt sich im Netz fast alles machen, was man auch am PC machen würde.
    Wenn Du ein Handy mit vernünftigem Browser und Display hast, lohnt sich die Flat auf jeden Fall, aber selbst mit kleinen WAP1.x-Seiten läßt sich ne Menge machen...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Finde es schade, dass hier niemand in der Lage ist mir zu erzählen, ob sich eine o2-WAP-Flat wirklich lohnt und welche Seiten denn gern angesurft werden.

Nein, die Flat lohnt sich überhaupt nicht und die fünf SMS-Benachrichtigungen sind auch für die Tonne. Nimm lieber einen Volumentarif und die reine Email-Flat ... :rolleyes:

Was willst du eigentlich? Ob sich eine Flat für dich "lohnt" musst du immer noch selbst entscheiden, oder lässt du dir auch von anderen sagen, wann du auf´s Klo gehen sollst? Für *mich* lohnt sich die Flat, ob sie sich für dich auch lohnt, musst du selbst entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!