kleine Frage lohnt sich die WAP Flat von o2

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Was willst du eigentlich? Ob sich eine Flat für dich "lohnt" musst du immer noch selbst entscheiden, oder lässt du dir auch von anderen sagen, wann du auf´s Klo gehen sollst? Für *mich* lohnt sich die Flat, ob sie sich für dich auch lohnt, musst du selbst entscheiden.

Genau so sieht es aus... Ich empfehle Dir mal hier im Forum nach empfehlenswerten WAP Seiten zu suchen. Diese kannst Du Dir in Ruhe anschauen. Und dann mußt Du selbst entscheiden, ob Dir diese Seiten 5 Euro pro Monat wert sind. Ich persönlich kann diese Frage mit einem klaren JA beantworten ;).

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• wir reden hier von 5€ im monat, d.h. JA!!, die surf&email-flat lohnt sich! es gibt zwar nur gprs speed (soll heissen auf normalen seiten muss man etwas warten), dafür lassen sich auf einem smartphone mit einem gepatchten browser auch wirklich alle seiten ansteuern (abgesehen von flash-content natürlich). falls du kein smartphone einsetzen möchtest läuft das von dir erwähnte opera mini ohnehin über wap und lässt sich somit mit jedem zünftigem java handy benutzen. buch die flat einfach probeweise, du kannst sie nach 2 monaten wieder abbestellen.
    PS: wenn du einen emailanbieter findest der kostenlose sms-benachrichtigungen bietet könntest du eingegangene mails doch vom o2 account per pop3 abholen lassen und mobil lesen oder?
    gruss
    LosOutlandos

• Ich hab als Endgerät das W800, also kein Smartphone.

Mir macht das Surfen mit dem Opera Mini wirklich viel Spaß, aber wie ich hier im Forum vielfach gelesen hab, kann Opera NICHT über die Flat laufen.
    Wenn doch, dann bitte ich darum mir DIE Einstellungen zu verraten, die das Surfen über die Flat mit Opera Mini möglich machen.
    Gerne auch per PN.
    Ich wäre dafür sehr dankbar.

Gruß,
    Greg

• Nein, Opera Mini läuft nicht über die Flat, aber wenn du das w800 hast, kannst du mit dem internen Browser doch problemlos wappen.
    Der Gerätebrowser ist doch sehr schnell und macht keine Probleme. Ich weiß, gar nicht, weshalb so viele den Opera Mini nutzen wollen....

• Ich mag deswegen mit dem Opera Mini per Handy surfen,weil ich damit ALLE Web-Seiten problemlos aufrufen kann. Und im Web kenn ich mich aus.
    Mit Wap bin ich nicht so vertraut. Schließlich gibt es nicht von jeder Web-Seite auch einen Wap-Ableger.
    TT läßt sich z.B. nicht so ohne Weiteres über Wap aufrufen. Oder XONIO.DE.
    Nur um zwei Beispiele zu nennen.
    Mit dem Mini hab ich auch diesen Post verfaßt

• Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Ich mag deswegen mit dem Opera Mini per Handy surfen,weil ich damit ALLE Web-Seiten problemlos aufrufen kann.

Siehste ... dann ist die WAP-Flat *für dich* wirklich nicht lohnend und du solltest einen großzügigen Volumentarif wählen, hast dann halt immer den Datenzähler im Nacken, aber wer das Eine will, muss das Andere mögen ;).

• Email-Anbieter mit SMS-Benachrichtigung

Also, um einmal WAP auszuprobieren, wären drei Monate wirklich nicht schlecht.
    Ich möchte lediglich sichergestellt haben, dass ich trotzdem bei dem Eingang einer MAil eine SMS-Benachrichtigung bekomme.

Da o2 ja nur 5 Stück gratis liefert pro tag bei der WAP-Flat, suche ich demzufolge einen Email-Anbieter, der meine bei 02 eingegangenen Email abholt und mich dabei glaichzeitig per SMS über jeden Neuzugang per SMS informiert.

Gibt es einen Free-Mail-Anbieter, der diesen Service KOSTENLOS anbietet? Wenn nicht, dann kann ich mich ja gleich bei o2 für 0,19€ pro SMS-Benachrichtigung anmelden.

THX for help.

Greg

• Re: Email-Anbieter mit SMS-Benachrichtigung

Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Gibt es einen Free-Mail-Anbieter, der diesen Service KOSTENLOS anbietet? Wenn nicht, dann kann ich mich ja gleich bei o2 für 0,19€ pro SMS-Benachrichtigung anmelden.

Alles für lau gibt´s nicht. SMS kosten Geld, auch FreeMail-Anbieter müssen für SMS bezahlen, daher gibt es, meines Wissens, keinen Anbieter (mehr), der das bietet.

Du musst also bei o2 entweder die Email-Flat zusätzlich buchen, oder mit den 5 SMS leben.

• Re: Re: Email-Anbieter mit SMS-Benachrichtigung

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ...Du musst also bei o2 entweder die Email-Flat zusätzlich buchen, oder mit den 5 SMS leben.

Was ich in diesem Zusammenhang ärgerlich finde:
    Die Informationen des Betreffs und des Inhalts sind schon ziemlich kastriert zugunsten der o2-Werbung.
    Ich würde mir wünschen, dass man z. B. NUR eine längere Betreffzeile bekäme und keinen Teil des Inhalts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!