nachträgliche Nummernportierung-was passiert mit der alten Nummer?

  • Moin,


    Zitat

    ich habe =2 gekündigt und werde die Nummer dann in einem halben Jahr zu Base mitnehmen.


    wieder falsch, max. 3 Monate nach ordentlicher Kündigung bzw. Ende des Vertrages kannst du die Nummer portieren lassen, danach nicht mehr und du verlierst dein Nutzungsrecht daran.

  • Klugscheisser :-)
    Mein O2-Vertrag läuft noch ein halbes Jahr, danach nehme ich meine Nummer mit zu Base.
    Und daran wird mich keiner hindern.

    E61
    P65
    Base

  • Zitat

    Original geschrieben von plotz
    Klugscheisser :-)
    Mein O2-Vertrag läuft noch ein halbes Jahr, danach nehme ich meine Nummer mit zu Base.
    Und daran wird mich keiner hindern.


    Du bist ja ein ganz schlauer!

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,



    wieder falsch, max. 3 Monate nach ordentlicher Kündigung bzw. Ende des Vertrages kannst du die Nummer portieren lassen, danach nicht mehr und du verlierst dein Nutzungsrecht daran.


    Wie darf man das verstehen?
    Mein aktueller Vertrag läuft am 25.04.2006 aus. Ich habe aber bereits jetzt gekündigt mit Hinweis, dass die Nummer mitgenommen wird. Das geht aber dann schon, oder??

  • Zitat

    Original geschrieben von Falco
    Wie darf man das verstehen?
    Mein aktueller Vertrag läuft am 25.04.2006 aus. Ich habe aber bereits jetzt gekündigt mit Hinweis, dass die Nummer mitgenommen wird. Das geht aber dann schon, oder??


    Somit endet der Vertrag am 25.04.06.
    Vom 25.04.06 - 25.07.06 hast Du die Möglichkeit die Rufnummer zu portieren.
    Geht in diesem Zeitraum kein Portierungsauftrag beim Netzbetreiber ein bleibt diese beim NB....


    In Deinem Fall kannst Du also ab Vertragsende einen neuen Vetrag bei einem NB Deiner Wahl abschließen mit Deiner alten Nummer.


    Gruß
    Flatie

    Gruß
    Flatie

  • Falco; Was Gunn damit meint;


    Wenn Du heute einen Base-Vertrag abschliesst und dann deine Nummer mitnehmen möchtest würde das nicht gehen. Du bekommst dann nämlich von Base eine Rufnummer zugeteilt und kannst innerhalb von 4 Monaten auf deine alte Nummer portieren.


    Wenn Du aber noch keinen Base-Vertrag hast, dann kannst Du natürlich deine Rufnummer portieren.


    Beispiel:


    Also 3 Monate vorher bei deinem alten Provider mitteilen, dass Du die Rufnummer portieren möchtest, also am 25.01.2006. (Du hast dies ja aber in deinem Fall bereits gemacht. I.d.R bekommst Du eine schrifltliche Bestätigung der Kündigung deines alten Providers. Diese musst Du dann bei Base mit dem Portierungsantrag einreichen. Wichtig hierbei: Name, Anschrift stimmen zu 100% überein.


    **
    Die Rufnummer bleibt noch 30 Tage nach Ablauf des Vertrages (also am 25.04.2006) beim Provider und geht dann wieder in den Pool zurück. (wobei hier eine Sperre von bis zu 6 Monaten auf der Nummer liegt). Somit könntest Du auch noch innerhalb der 30 Tage nach Ablauf deines Vertrages deine alte Rufnummer portieren.
    **


    Ich hoffe, dies ist verständlich erklärt.


    Grüße, pconsult

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!