ich möchte eine Nummer von Eplus (free&easy) in meinen O2-Vertrag portieren.
Die frei werdende Nummer möchte in einen bestehenden Base Vertrag übernehmen.
Was muss ich tun und was ist zu beachten?
Geht das überhaupt?
nachträgliche Nummernportierung-was passiert mit der alten Nummer?
-
-
-
Re: nachträgliche Nummernportierung-was passiert mit der alten Nummer?
ZitatOriginal geschrieben von plotz
Geht das überhaupt?Nein. In dem Moment, wo Du Deine Rufnummer von E-Plus in den O2-Vertrag portierst, wird die temporäre O2-Rufnummer deaktiviert und nach einiger Zeit wieder einem O2-Neukunden zugewiesen.
Deine einzige Chance wäre, den bestehenden O2-Vertrag zum Laufzeitende ordentlich zu kündigen, die Nummer dann zu Base zu portieren, und anschließend bei O2 einen Neuvertrag mit Portierung der F&E-Rufnummer abzuschließen.
Oder Du portierst die F&E jetzt zu Base. Dann hast Du auch nur noch die beiden Nummern, allerdings andersherum als von Dir gewünscht. -
Shit, genau das dachte ich mir.
Aber eigentlich bleibt es doch meine Nummer, die dürfen die doch nicht jemand anders zuweisen, wenn ich die woanders hinhaben will.
Wäre vielleicht ein Fall für die RegTP -
Nein, die Nummer war und ist nie in deinem "Besitz", sondern wird nur vom Provider zur Verfügung gestellt. Daher nichts mit RegTP.
LG,
SandmanX
-
Na ja,ich habe die derzeitige Nummer damals bei ebay gekauft (callya) und dann zu O2 portieren lassen.
Doch irgendwie "meine" -
Zitat
Original geschrieben von plotz
Na ja,ich habe die derzeitige Nummer damals bei ebay gekauft (callya) und dann zu O2 portieren lassen.
Doch irgendwie "meine"Dann musst du bis Laufzeitende warten und dann portieren.
Ist aber oben von RE Fries schon erklärt.
Gruß Gunn
-
Zitat
Original geschrieben von plotz
ich habe die derzeitige Nummer damals bei ebay gekauftDu hast eine SIM-Karte erworben, welcher "deine" Nummer zugeteilt war. Nichts weiter, als dass jeder, der "deine" Nummer wählt, auf deiner SIM-Karte landet.
Soweit ich das verstanden hab, verhält es sich mit Internet-Adressen ähnlich. http://www.irgend.was gehört dir ja auch nicht.
-
Antwort von O2:
Bitte beachten Sie, wenn Sie die Mobilfunknummer 0178-xxxxx zu o2
portiert haben, ist es nicht mehr möglich die Mobilfunknummer
0173xxxxxx zu Base zu portieren.Mobilfunkanbieter haben in ihren Netzen sicherzustellen, dass die Nutzer
bei einem Wechsel des Betreibers und Verbleiben am selben Standort die
ihnen zugeteilten Nummern beibehalten können.Was soll das denn heissen?
-
Hallo,
ZitatAber eigentlich bleibt es doch meine Nummer, die dürfen die doch nicht jemand anders zuweisen, wenn ich die woanders hinhaben will.
Die Nummer kannst du garnicht bei ebay gekauft haben, da die dem Netzbetreiber gehört.
Du hast ein Nutzungsrecht an der Nummer, nicht mehr und nicht weniger und das Nutzungsrecht verfällt, wenn du den Vertrag kündigst und die nummer nicht innerhalb von 3 Monaten in einem neuen Vertrag portieren lässt.
Dann fällt diese wieder zurück in den rufnummerpool des NB und der kann damit machen was er will. -
OK, ich habe das Nutzungsrecht, d.h. solange ich sie nutzen will, kann ich das auch.
ich habe =2 gekündigt und werde die Nummer dann in einem halben Jahr zu Base mitnehmen. Solange muss ich halt noch immer 2 Handys mit rumschleppen, weil ich mit diesen Dualsim Adaptern nicht klargekommen bin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!