Geschäftsidee Xbox360

• Hey,

anlässlich des Xbox360 Releases morgen früh habe ich mir überlegt eine bzw. mehrere Konsolen zu kaufen, sie in OVP zu belassen und sie bei Ebay anzubieten...

Was denkt ihr darüber ? Wie wird die Resonanz sein ? Weiß jemand wieviel Konsolen in Deutschland ausgeliefert werden ?

Liebe Grüße Basti

• Du bist ja ein ganz ein heller :D

Nein im Ernst, anscheinend (in wie weit das stimmt weiss kein Mensch...) wäre die Konsole überall vorbestellt und ausverkauft. Aber glauben kann ich das nicht wirklich.

Falls es natürlich wirklich so sein sollte, steigen die Preise bei Ebay natürlich...

• Super Geschäftsidee :rolleyes:

Vorausgesetzt dem Fall du kriegst mehrere X-Boxs, was für einen Gewinn erhofst du dir? Und warum sollte jemand bei dir kaufen wenn er das Teil um die Ecke kriegt?

• Genau das ist ja die Frage. Wenn du es nicht mehr einfach so kaufen kannst" weil es ausverkauft ist dann machst du sicher ein wenig Geld damit.

Wohl nicht allzuviel, aber das stand ja hier auch nicht als Frage.

Wobei ich nochmal sage, ich kann nicht glauben das alle Konsolen gleich ausverkauft sind.

• Nur zu, das Finanzamt freut sich immer wieder, wenn Privatpersonen
    durch solche "Geistesblitze" zu gewerblichen Verkäufern werden :D

• Nun ja Fakt ist: Es gibt definitiv nur 300.000 Konsolen - der Handel hat aber über 600.000 vorbestellt. Bis nach Weihnachten wird die 360 garantiert ein knappes Gut bleiben. Allein amazon hat nach eigenen Aussagen an die 8.000 Vorbestellungen und bekommt gerade einmal ca. 3.000 Konsolen.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Nun ja Fakt ist: Es gibt definitiv nur 300.000 Konsolen - der Handel hat aber über 600.000 vorbestellt. Bis nach Weihnachten wird die 360 garantiert ein knappes Gut bleiben. Allein amazon hat nach eigenen Aussagen an die 8.000 Vorbestellungen und bekommt gerade einmal ca. 3.000 Konsolen.

Ohne bastibeo nahe tretten zu wollen, denke ich nicht, dass er mehr als 2-3 Konsolen (wenn überhaupt) bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!