VoIP-Flat von GMX 6 Monate frei inkl. kostenlosem 5010/5012

• Muss man über die Box telefonieren, oder kann ich das auch über eine Software auf dem PC realisieren?

Hintergrund: Ich nutz nur WLAN und habe keinen Zugang zu dem DSL Anschluss. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Muss man über die Box telefonieren, oder kann ich das auch über eine Software auf dem PC realisieren?

Du kannst natürlich auch nur VoIP-Software nutzen. Dem Account ist es wurscht, ob sich die Box oder die Software anmeldet ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du kannst natürlich auch nur VoIP-Software nutzen. Dem Account ist es wurscht, ob sich die Box oder die Software anmeldet ;).

Na umso besser.

Und welche Software nehm ich da? Bei Gmx.de hab ich nix gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Und welche Software nehm ich da? Bei Gmx.de hab ich nix gefunden.

Ähm, putz mal deine Brille ;) ... GMX Netphone. Logge dich ein und dann kannst du die Software unter "GMX Tools" runterladen.

• Habe mal zwei Fragen zu dem Angebot:

1) Ganz unten im Kleingedruckten des Angebots steht:
    "Für die komfortable GMX DSL-Telefonie nutzen Sie den kostenlosen GMX Phone_Adapter (29,90 EUR zzgl. 9,60 Euro Versandkostenpauschale, Preisersparnis 119,10 EUR gegenüber der UVP des Herstellers)."

Was denn jetzt? Kostenlos oder 29,90 EUR?

2) Hat schon jemand Erfahrung mit dem Betrieb einer solchen Box vor einer ISDN-Nebenstellenanlage? Wie wird die Box administriert? Werden automatisch alle Gespräche über VoIP geführt oder müssen Steuersignale vorgewählt werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    2) Hat schon jemand Erfahrung mit dem Betrieb einer solchen Box vor einer ISDN-Nebenstellenanlage? Wie wird die Box administriert? Werden automatisch alle Gespräche über VoIP geführt oder müssen Steuersignale vorgewählt werden?

Die Box wird per WebInterface über Browser administriert. Du kannst Wahlregeln für bestimmte Vorwahlen definieren und denen dann entweder einen VoIP-Account oder eine CbC-Vorwahl zuweisen.

Es gibt auch ein Projekt mit der ein automatisches LCR möglich ist.

• Wie läuft die Bestellung eigentlich ab? Nutze eh schon Gmx. Wenn ich nun die Flat haben möchte, muss ich das über einen neuen Benutzernamen bestellen? Oder kann ich meinen bisherigen Kram weiternutzen? Wenn man dann wieder kündigt, hat man dann wieder 1ct/min?

iPhone X 256GB

• Jau, so sieht das wohl aus. Hatte das im Dezember auch auf meinen schon bestehenden gmx-Account zugebucht, über den ich vorher auch schon gevoipt hatte.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!