6230i keine Funktion zweite Leitung über # auswählen

• Hallo,

der Betreff sagt es ja schon fast aus.
    Die meisten hier wunder sich ja über die 2 aber hät sie gerne wieder.

Ich hatte bisher ein dienstliches Nokia 6021 Handy, das ich dank eines
    private-line Vertrages auch privat benutzen konnte.
    Dazu wurde per # zwischen Leitung 1 und 2 ausgewählt.
    In einem Anfall von Weihnachtskaufrausch habe ich mit jetzt ein 6230i
    zugelegt da mir MP3s und Radio per Handy doch sehr zugesagt haben.
    Das Problem:
    Ich kann im Moment nicht mehr per # die Leitung wechseln. Ich habe zwar
    diverse Punkte beim Kauf des Gerätes beachtet aber an diese Funktion
    dummerweise nicht gedacht.
    Damit habe ich jetzt ein echtes Problem:
    Hat jemand einen Tip was ich machen kann? Das Gerät ist
    providerneutral, also nicht gebrandet etc. wurde aber mit einem E-Plus Billigtarif verkauft.
    Ja:Es rechnet sich für mich.

Danke und Gruß

• Welche Software Version hat das Gerät? Bei meinem funktioniert das ohne Probleme!
    Versuch es mal über das Menü:
    4 Einstellungen
    8 Anrufe
    9 Leitung für abgehende Anrufe
    Wenn es damit nicht klappt: NSC!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Punkt Neun gibt es bei mir nicht
    V 03.30
    21.04.05

Was bedeutet NSC?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von rprenge
    Punkt Neun gibt es bei mir nicht
    V 03.30
    21.04.05

Was bedeutet NSC?

Gruß

Servus,

hast Du das Gerät von E-Plus? Die Private-Line Funktion funktioniert nur, wenn die ALS-Funktion freigeschaltet wird.

Wenn Du kein E-Plus-Modell hast, solltest Du damit zum NSC (Nokia Service Center) gehen und Dir diese Funktion freischalten lassen.

• Hallo,

braucht man für diese Funktion einen speziellen Vertrag? Kann man zwischen 2 abgehend übertragenen Rufnummer unterscheiden, wenn nur eine SIM eingelegt ist oder handelt es sich um eine Funktion, die 2 SIM-Karten im Telefon voraussetzt? Die Wahl der Leitung betrifft nur abgehende Gespräche - richtig? Ankommende Anrufe kommen immer an - egal, ob das Gerät gerade auf Leitung 1 oder Leitung 2 eingestellt ist? Das wäre ja nahezu perfekt!

Danke für Eure Antwort und

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Hallo,

braucht man für diese Funktion einen speziellen Vertrag? Kann man zwischen 2 abgehend übertragenen Rufnummer unterscheiden, wenn nur eine SIM eingelegt ist oder handelt es sich um eine Funktion, die 2 SIM-Karten im Telefon voraussetzt? Die Wahl der Leitung betrifft nur abgehende Gespräche - richtig? Ankommende Anrufe kommen immer an - egal, ob das Gerät gerade auf Leitung 1 oder Leitung 2 eingestellt ist? Das wäre ja nahezu perfekt!

Du hast zwei Rufnummern auf einer SIM-Karte, wobei für jede Nummer eine eigene Rechnung erstellt wird.
    Anrufe und SMS kommen immer an, egal welche Line gerade verwendet wird.

Wir nutzen diese Funktion für unsere Firmengeräte. Der Mitarbeiter können somit ihr Gerät auch privat nutzen. Die Rechnung für den privaten Anschluss wird dem Mitarbeiter dann direkt nach Hause gesendet.

Folgende Nachteile:

-SMS werde immer der Line 1 zugerechnet
    -Roaming geht nur über Line 1

• Weiterer Vorteil:
    Es gibt kein Streß mit dem Finanzamt wegen möglicher geldwerter Vorteile etc.
    Die private Nutzung der ersten Leitung ist schriftlich untersagt worden, eventuell anfalleden Roamingkosten etc. werden vom nächsten Gehalt abgezogen wenn sie privat verursacht wurde.
    Ausserdem kommt man an ein Ersatzgerät vom Arbeitgeber sofern man es nicht gerade verliert oder im Klo versenkt.

Weitere Nachteile:
    Es gibt keine echte Chance auf dem privaten Teil des Vertrages alle paar Jahre ein neues Handy zu bekommen. Ausserdem kommen die E-Plus-Shops nicht an dei Daten da es sich um Firmenverträge handelt.
    Auf die Auswahl der Handy hat man wenig bis keinen Einfluß da der zuständige Einkauf MP3s etc. nicht unbedingt als dienstlich notwendig akzeptiert.

BTW:
    Ich habe gerade die letzte Firmware (E-Plus-Version) aufspielen lassen. 25 Euro sind böses Geld aber jetzt habe ich auch meine #2 wieder.

Gruß

• Servus,

trägt Dein Arbeitgeber nicht die Kosten? Bei uns im Unternehmen mussten damals auch die 6310i, welche noch aus D1-Beständen waren, mit einer neuen Firmware versorgt werden; natürlich auf Kosten des Arbeitgebers.

• [Hervorkram: Mein 6230i schaltet ab und zu ungewollt auf Leitung 2? :confused: Hat das schon wer gehabt? ;) V 3.50 RM-72]

Selbstedit: Habe gerade die Funktion, wie oben beschrieben entdeckt: Durch lange drücken der # schlatet es um! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!