MMC entsperren (3660)

  • ("Never change a winning team...")


    Mein 3660 wurde getauscht (Freisprechen ging nicht mehr) und das 'neue' 3660 kommt nicht mit der Speicherkarte aus dem Altgerät klar (-> Systemfehler, kein Programm ausser 'Telefon' aufrufbar, sobald die Karte drin liegt).


    Also dachte ich, besorge ich mir eine 'neue' Karte; 16 MB waren eh ein bisschen wenig. Habe eine 32MB-Karte bekommen, die bei einem 6600 ab Werk dabei war. Eingelegt, und - (zu früh) freu! - das "Speicherkarten"-Dienstprogramm liess sich starten. Denn nun kam das nächste Problem -- das Handy ist der Meinung, die Karte sei gesperrt, während der Vorbesitzer Stein und Bein schwört, dass er die Karte vor dem Versand nur formatiert und sonst weg. der geringen Kapazität nie benutzt also auch keinen Grund für Passwortschutz hatte.


    Tatsächlich glaube ich ihm das auch, nicht zuletzt weil er mir Rückabwicklung anbietet. Aber eigentlich will ich die Karte ja behalten und benutzen. Was mach ich nun mit diesem Biest? "12345", "0000" und "1111" hab ich schon probiert... sonst noch irgendeine Idee? Danke! -Martin

    Palm Centro
    Apple MacBook m. Leopard

  • Tja,
    was sollen wir da sagen.


    Afaik kann der Code zig tausend mögliche Kombinationen haben.


    Einen "Standartcode" gibt es jedenfalls nicht.


    Daher würde ich schicht die Rückabwicklung annehmen,
    und mir ne neue kaufen.


    Kleiner Tip,
    wesentlich größere Karten gibts für sehr wenig Geld!


    Schau mal nach 128 oder 256 MB,
    die gibts für 10-20 EUR, neu!!!


    Bei Amazon.de ab 20 EUR sogar Versandkostenfrei, seriös und zuverlässig!!!

  • MMC-Pwd -- die Lösung


    Irgendwo in einem anderen Forum fand sich die Idee, die Karte mal in einer Digicam zu formatieren... hatte ich gerade nicht zur Hand, aber mein Palm hat das Ding auch blankgeputzt... funktioniert!!


    (Ja, ne neue 128er war auch mein erster Gedanke, aber das 3660 kann maximal 64MB-Karten, und die scheinen im Handel ausgestorben -- das örtliche Nokia-Center war nicht mal willens, mir den Preis für eine 64MB-Nokia-Karte aufzurufen... wird wohl doch Zeit für einen Treo... Spenden willkommen! ;-)

    Palm Centro
    Apple MacBook m. Leopard

  • Hi!
    Also im meinem 3650 hatte ich fast zwei Jahre lang eine 128mb Karte, ich denke die sollte auch im 3660 gehen wenn nicht hilft bestimmt ein FW update!
    Also wenn das Formatieren in einer Digicam nichts bringt, dann hilft nurnoch dieses Gerät aber für den Preis würde ich die Karte besser umtauschen gegen eine 128 oder 256mb Karte.
    *edit*
    Habe gerade mal meine 512mb dv rs mmc ins 3650 gesteckt, selbst das geht! :cool:




    Eine grössere Karte habe ich leider noch nicht, habe aber gehört dass im N-Gage auch 1GB Karten funzen sollen..

  • Zitat

    Original geschrieben von adx
    Also im meinem 3650 hatte ich fast zwei Jahre lang eine 128mb Karte, ich denke die sollte auch im 3660 gehen wenn nicht hilft bestimmt ein FW update!
    Also wenn das Formatieren in einer Digicam nichts bringt, dann hilft nurnoch dieses Gerät aber für den Preis würde ich die Karte besser umtauschen gegen eine 128 oder 256mb Karte.


    Ja, das Teil hab ich auch gesehen. Mein Palm hats dann kostenlos gemacht, und das mitten in der Nacht :top:


    Zitat

    Habe gerade mal meine 512mb dv rs mmc ins 3650 gesteckt, selbst das geht! :cool:


    Allerdings cool! Und welche Firmware hast Du? Meine (aktuell editiert) steht in der Signature.

    Palm Centro
    Apple MacBook m. Leopard

  • Beim 3650 sollen sogar 1 GB MMCs funktionieren!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!