Andere Cam ins 7650

  • Hi,


    ich weiß nicht ob das hier schonmal besprochen wurde.
    Meine Suche hat auf jedenfall nichts ausgespuckt.


    Also:


    Besteht die Möglichkeit eine andere Cam in das Nokia 7650
    einzubauen? Wenn ja, wer hat schonmal was davon gehört
    und wo? Wenn nein, kann es überhaupt funktionieren?


    Es wäre doch von Vorteil bilder mit einer besseren Auflösung
    oder zumindest besseren Qualität machen zu können.
    Eine Cam alleine kosten doch nicht mehr als 20-30 €.



    Würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen.
    Hab keinen Bock auf entartete Threads ala "Wieso reicht Dir
    die Qualität nicht, u.s.w.".



    Danke, Manox

  • Ich will nicht von mir behaupten das ich mich jetzt super auskenne aber ich würde sagen das ist unmöglich da einen anderen Kamerachip einzubauen. Überleg mal erstmal einen finden der die gleiche größe hat, dann die Anschlüsse und die Software müßte zur Ansteuerung sicher auch geändert werden. Andere Linse ist vielleicht machbar aber nicht mehr meiner Meinung nach.

  • Naja


    -Es wäre sicherlich kein Problem, eine ``normale`` webcam aus ihrem Gehäuse zu reißen, ob du allerdings die komplette technik ohne Gehäuseumbau am Handy im 7650 untergebracht kriegst, darf bezweifelt werden.
    -ausserdem weiß ich net wie es mit der stromversorgung aussieht (spannung???)
    -und ich glaub kaum, dass die software da mitmacht


    IMHO gehts nicht. :(



    [edit] da war jemand schneller:rolleyes: [/edit]

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • ich vermute mal stark, dass die fischaugen-qualität des 7650 (ja, meines auch :( ) nicht am CCD liegt, sondern an der qualität des objektivs. eine linse aus plastik taugt halt nicht viel, und dann noch diese 2. plastikscheibe vor der linse... ...das MUSS ja spuren im bild hinterlassen! :flop:

  • Es würde auch nicht vom Speicher her reichen,man könnte dann nur sehr viel weniger Bilder speichern,denn die Bilder wären zu groß!


    CU


    JO

  • Was du versuchen könntest ne andere Linse aber ich schätze mal die mußt du anfertigen lassen aber damit würde man vielleicht den Fischaugeneffekt hinkriegen wohl aber zu nem Preis wo nicht akzeptabel ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!