Problem bei O2 VVL

  • Hallo,
    habe gestern bei O2 eine VVL online durchgeführt. Habe noch einen alten online select Vertrag. Bekam dann eine Dankesmail von O2 mit dem Hinweis das die Vertragsverlängerung bearbeitet wird.


    Dann gestern Abend folgende Mail:


    ______________________________________________________________
    Guten Tag Herr XXXX,


    vielen Dank für Ihre Entscheidung, Ihren Vertrag mit der MSISDN 01XXXXXXXXX bei o2 zu verlängern.
    Leider konnte Ihr Auftrag wegen eines technischen Fehlers nicht weiter bearbeitet werden.


    Wir bitten Sie, die Online Vertragsverlängerung unter http://www.o2online.de/goto/vvl erneut durchzuführen,
    beziehungsweise mit unserer Kundenbetreuung über folgende E-Mail-Adresse in Kontakt zu treten:


    vertragsverlaengerung@o2.com


    Bitte nennen Sie uns in der E-Mail Ihre Mobilfunknummer und Ihr gewünschtes Vertragsverlängerungsangebot.



    Vielen Dank für Ihr Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen
    ______________________________________________________________


    Mich wieder online angemeldet und siehe da Verlängerung wegen Bearbeitung nicht möglich. Auf meine anschliesende Mail bis jetzt keine Antwort. Kann es mit dem alten Vertrag zusammen hängen. (Im Monat 7.98 € mit 50 Frei-SMS) Normalerweise ist die Kündigungsfrist überschritten, aber wenn die mich in einen anderen Vertrag rein schieben wollen, habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht?


    Danke.


    Gruß wheel

  • Nein, hat nichts mit dem Vertrag zu tun, eher mit dem Online-Portal von o2. Probiers einfach morgen oder in paar Tagen nochmal.


    BTW:
    7,98 GG + 50 Frei-SMS ?
    Du meinst sicher 7,95 GG + 125 bzw. bis zu 200 Frei-SMS

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Hi,


    du hast natürlich recht. Habe gerade mal nachgeschaut. Bleibt bei der VVL alles beim alten?


    War gerade noch mal im Portal. Status wie gehabt.


    Gruß wheel


  • Wenn du deinen Vertrag explizlit verlängerst, ohne deine Bedingungen zu ändern, bleiben deine bisherigen Konditionen erhalten. Eine Änderung der Bedingungen wäre beispielsweise ein Taktungswechsel oder der Wechsel in den aktuellen Genion, was aber bei einem Select-Vertrag ja keine Rollen spielt. Wenn du natürlich unbedingt einen anderen Tarif haben möchtest, kannst du auch dorthin wechseln, natürlich dann zu den aktuell gültigen Konditionen.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Leider hat sich noch nicht viel getan. Habe mehere Mails geschickt und bisher keine Antwort erhalten. Die Hotline kann ich vom Festnetz und Handy nicht anrufen, weil sie gesperrt wurden. (wegen der Kinder)


    Im Portal steht immer noch in Bearbeitung obwohl ich bei der Verlängerung dazu aufgefordert wurde aufgrund eines technischen Fehlers die Verlängerung erneut zu machen, was aber nicht geht.


    Die müssen unheimlich viel zu tun haben, das eine Atwort per Mail so lange dauert.


    Gruß wheel

  • Hatte das gleiche Problem aber in folgender Konstellation:


    o2 Genion Student mit 4,95 Euro Grundgebührreduktion.
    Eine Verlängerung ist Online eigentlich nicht möglich, da Sonderkonditionen.


    Ca. einen Monat vor Vertragsende war dann doch plötzlich ein Zugang zum Vertragsverlängerungsbereich in der Onlinemaske möglich, mit Handyauswahl etc.


    Da die Seite dann ausdrücklich geschrieben hat, dass sich bei den Konditionen nichts ändert, habe ich verlängert.


    Die VVL wurde in einer e-mail bestätigt, kurz darauf kam die von Dir oben schon beschriebene Fehlermeldung und im Onlinebereich stand "Bearbeitung".


    Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass keine Verlängerung durchgeführt wurde, da eine Verlängerung zu diesen Konditionen ja nicht mehr möglich ist. Die Statusanzeige in der Online-Kundenbetreuung wäre falsch. Ich würde aber direkt bei ihnen (wurde zur VVL-Hotline weiterverbunden) oder im Shop nach wie vor verlängern können, zu den Konditionen mit der Gesprächsgebührengutschift. Dass keine Verlängerung erfolgte, scheint auch zu stimmen, da man bei erfolgreicher Vertragsverlängerung eine Bestätigungs-SMS erhält, die bisher nicht eingetroffen ist.


    Möglicherweise liegt bei Dir der Fall ähnlich.


    Du müsstest also entweder bei o2 anrufen (01805624357 aus dem Festnetz) oder, falls auch die 0180-Nr. bei Dir gesperrt ist, in einen Shop gehen, falls Du verlängern willst. Eine Verlängerung von Online-Verträgen ist meines Wissens auch im o2-Shop möglich.


    Wenn Du nichts tust, läuft Dein Vertrag vermutlich zum Kündigungstermin aus, falls Du gekündigt hast, oder er läuft mit automatischer Verlängerung nach der Mindestvertragslaufzeit ohne neuem Handy einfach weiter, falls Du nicht gekündigt hast.



    Grüße

  • @BIntel


    danke für die Antwort. Bei mir sind die 0190er Nummern gesperrt. Diese Nummer muß ich nehmen weil ich ja online Kunde bin.


    Wenn es sicher ist, das es im Shop geht, werde ich mal hingehen.


    Sollte es aber zu den alten Konditionen nicht gehen, habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht, da meine offizielle KF abgelaufen ist?


    Gruß wheel

  • Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von wheel
    Sollte es aber zu den alten Konditionen nicht gehen, habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht, da meine offizielle KF abgelaufen ist?


    Nein, falls die VVL zu den bisherigen Konditionen nicht möglich ist, läuft der Vertrag ohne Handysubvention weiter, mit meistens 12 Monaten KF, solange bis Du kündigst (oder o2 dich kündigt)...


    Grüße,
    jp

  • Zitat

    Original geschrieben von blntel
    Du müsstest also entweder bei o2 anrufen (01805624357 aus dem Festnetz) ...

    Wann lernt Ihr es endlich? :D


    Bei VVL-Angelegenheiten können alle o2-Kunden, auch die Online-Kunden, die kostenlose VVL-Hotline anrufen: 0800-1090658.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Wann lernt Ihr es endlich? :D


    Bei VVL-Angelegenheiten können alle o2-Kunden, auch die Online-Kunden, die kostenlose VVL-Hotline anrufen: 0800-1090658.


    Axelchen


    Gerade versucht. " Diese Hotline ist vorübergehend nicht erreichbar" :(


    Gruß wheel

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