Teurer Luxusshrott!

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    ...das hat oft nicht mal was mit sich-leisten-können zu tun.
    Bei vielen Gesellschaften kriegt man für nen Ferrari nicht mal ne Haftpflichtversicherung. Will man ne Kasko haben muss man schon sehr guter Kunde der Versicherung sein...

Trotzdem, wer mit so nem Auto so fährt hat irgendwie den Schuss nicht gehört...

Charlie

an dieses "gehobene" Segment dachte ich noch nicht einmal....
    eher an M5, M3 und Co. :D

Ferrari und diverse teurere Modelle sind wohl wirklich schwieriger zu versichern, aber die Personen, die sich solche Autos wirklich leisten können bekommen auch eine Versicherung (incl Kasko)....Kostet halt.

Aber das diese Personen den Schuss nicht gehört haben kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.... neidisch? :D
    Wer das Geld hat soll meiner Meinung nach fahren was er will, wenn er sich auch die Versicherungen und den Sprit leisten kann ;)

Gruß
    Flatie

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Ferrari und diverse teurere Modelle sind wohl wirklich schwieriger zu versichern, aber die Personen, die sich solche Autos wirklich leisten können bekommen auch eine Versicherung (incl Kasko)....Kostet halt.

Nein, das stimmt eben nicht.
    Glaub mir, ich weiss das aus erster Hand...

Zitat

Original geschrieben von flatie
    Aber das diese Personen den Schuss nicht gehört haben kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.... neidisch? :D

Ich meinte "den Schuß nicht gehört" in bezug auf die Fahrweise.
    Besten Dank - aber Neid liegt mir in der beziehung Fahrzeuge nicht wirklich. Wie gesagt, ich habe da Erfahrungen aus erster Hand...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• also nen guter bekannter hatte vor kurzen noch einen 360 ferrari gehabt, der musste wenn ein unfall passiert wäre alleine 10.000 euro selbstbeteiligung bezahlen. aber er hatte vollkasko, fährt aber wieder porsche. wie teuer die beträge fürs quartal waren hab ich vergessen, kann ja nochmal nachfragen, aber es war seeeehr teuer. ach ja ein kontoauszug hat seine versicherung ebenfalls verlangt

• Ja, wenn man, wie gesagt, überhaupt ne Kasko bekommt, sind Selbstbeteilugungen um 10-20.000 nichts ungewöhnliches. Genausowenig wie Jahresprämien nahe der 10.000er Marke.

Wenn man solche Bidler wie die hier gezeigten sieht, kann man das sogar verstehen...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• ich weiß nur noch das die karre knapp 100.000 gebraucht gekostet hat und er diese 100.000 innerhalb weniger jahre allein für umkosten schnell nochmal bezahlt hätte... ist schon extrem. und wenn man das teil dann noch gegen die wand fährt wie die da oben, vor allem ferrari enzo die nur limitiert sind, dann heidewitzka der arme geldbeutel...

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Nein, das stimmt eben nicht.
    Glaub mir, ich weiss das aus erster Hand...

ähm, die Württembergische bzw jetzt Allianz versichert eigentlich, sofern man gewisse Sicherheiten vorweist, viele Ferrari.
    Genauso wie einige kleinere, etwa ClassicCar, Versicherungen.

Freunde der Sonne

• Die Versicherungen dürften sogar eher noch scharf darauf sein, solche Versicherungen zu verkaufen. Als Einstieg für weitere Versicherungsverträge mit dem gut betuchten Kunden.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Sehe ich anders. Ein leichter Frontschaden bei einem F 40 verschlingt 50 K und mehr.

Scheiss drauf - das geht doch aus der Portokasse, oder hast Du nur einen F40?
    Sollte man doch eigentlich erwarten können, denn wer bei diesen Temperaturen mit Sommerreifen "sehr hart" umgeht und auch mal "300" fährt, sollte sich auch einen zweiten leisten können.
    Aber vielleicht fährst Du im Winter auch den vielgeneideten BMW 750 iL, der ja nicht jedem gefallen muss.
    Ich lasse das jetzt mal so stehen, denn niemand soll dieses von Dir sagen: Mein Gott was bist du für ein Angeber. :eek:.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!