o2 Flatrate zu o2 Nummer

  • !"!


    ah, na das hört sich gut an,
    heist, wenn ich homezone habe und die dann aufgrund von netzschwankungen verschwindet, wird trotzdem die homezone berechnet.
    sehr gut, weil mir ist das wie beschrieben schon passiert.


    VIELEN DANK an alle, für die vielen INFO's !"! :top:

  • Re: !"!


    Zitat

    Original geschrieben von Goshinsatori
    ...heist, wenn ich homezone habe und die dann aufgrund von netzschwankungen verschwindet, wird trotzdem die homezone berechnet.
    sehr gut, weil mir ist das wie beschrieben schon passiert...


    Wie soll denn deine Homezone aufgrund von Netzschwankungen "verschwinden"?
    Meinst du eventuell das Verschwinden des Häuschens aus dem Display deines Handys? Oder das Roamen hinein ins T-Mobile-Netz ? Im zweiten Fall kommt es aber häufig zu Gesprächsabbrüchen! Mein Tipp daher für dich: Aktiviere unter der Kurzwahl 1414 den kostenlosen Homezone-Tonindikator. Dann weißt du immer, ob du auch wirklich in der Homezone telefonierst! :top:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • !"!


    Nun, ich meine das häuschen im display.
    das verschwindet selten mal.
    Homezone-Tonindikator....ja, das mache ich !"!

  • Hallo Leute,


    interessante Informationen, die ich da lese. Nur leider greifen die wohl nicht immer.


    Ein Bekannter von mir hat sich diese o2-Flatrate einrichten lassen und direkt mal aus seiner Homezone munter ein paar Freunde, die ebenfalls o2 haben, angerufen und stundenlang mit den gequatscht, weil er ja die kostnix-o2-Flaterate hat.
    Dann bekam er seine erste Handy-Rechnung mit satten 160€ Gesprächsgebühr. Wie kann das sein? Er rief dann auf direktem Weg die Hotline an. Der Hotliner meinte nur das wäre kein Fehler von o2, sondern höchstwahrscheinlich das Verschulden meines Bekannten, weil er bestimmt nicht aus der Homezone heraus die Anrufe getätigt hätte oder er war am Anfang des Gesprächs in der Homezone und ist dann außerhalb des Bereichs gekommen. Diese Gespräche werden dann nicht mehr über die Flaterate abgerechnet. Allerdings traf nichts von alle dem zu. Mein Bekannter hat die ganze Zeit darauf geachtet, daß er ein Häuschen im Display stehen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von hajduk
    (...))oder er war am Anfang des Gesprächs in der Homezone und ist dann außerhalb des Bereichs gekommen. Diese Gespräche werden dann nicht mehr über die Flaterate abgerechnet.


    Die Aussage der Hotline ist in der Form aber trotzdem falsch :rolleyes:



    Mfg Hannes

  • Hilft meinem Bekannten auch nicht weiter, wenn sich der Typ von der Hotline nicht auskennt!


    Ich wollte nur darauf hinweisen, daß die von o2 ab und an Fehler machen, die ins Geld gehen. Also, so gut es geht absichern. Wie auch immer das aussehen soll. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von hajduk
    Also, so gut es geht absichern. Wie auch immer das aussehen soll. :confused:


    Tonindikator einschalten!

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Zitat

    Original geschrieben von hajduk
    Ein Bekannter von mir hat sich diese o2-Flatrate einrichten lassen und direkt mal aus seiner Homezone munter ein paar Freunde, die ebenfalls o2 haben, angerufen und stundenlang mit den gequatscht, weil er ja die kostnix-o2-Flaterate hat.
    Dann bekam er seine erste Handy-Rechnung mit satten 160€ Gesprächsgebühr. Wie kann das sein?

    Sind vielleicht nur Gespräche am Tag der Buchung berechnet, spätere aber korrekt mit "0,00 €" ausgewiesen worden? Dann liegt es ja auf der Hand, daß die Flatrate zwar gebucht, aber noch nicht aktiviert war, und vielleicht zeigt sich o2 kulant.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Axelchen


    160 Euro an einem Tag zu produzieren, ist aber trotzdem sehr unwahrscheinlich.


    Nehmen wir mal an, es wäre so. Dann hätte der Betroffene im ungünstigsten Fall mit der mobile-Option für 39Cent/Minute netzintern telefoniert. Das wären dann aber immer noch am Aktivierungstag fast sieben Std., um auf 160 Euro zu kommen.


    Mfg Hannes


  • Nicht an einem Tag!


    Axelchen
    Die Flatrate war aktiviert. Ich weiß nicht was bei o2 schief gegangen ist. Vielleicht sollte er noch einmal die Hotline anrufen und der nächste ist dann kulant. Der erste jedenfalls hat alles bestritten und meinem Bekannten die Schuld in die Schuhe geschoben. Er kann jedenfalls nichts machen als die bittere Pille schlucken.


    Und das mit dem Tonindikator ist auch keine Garantie dafür, daß es anderen nicht auch so ergehen kann, wie meinem Bekannten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!