o2 Flatrate zu o2 Nummer

• Hallo zusammen,

habe aufgrund dieser Postings vor einigen Tagen den Tonindikator aktiviert. Nur wie macht er sich bemerkbar, ich habe Häuschen und wähle bekomme aber keinen besonderen Ton oder der Gleichen. Noch mal die 1414 angerufen und dort wird gesagt Tonindiktor aktiviert (Option ist jetzt Tonidikator zu deaktivieren). Jetzt habe ich schon bedenken das ich trotz Häuschen ohne Homezone telefoniere.

Gruß
    Boing

• Zitat

Original geschrieben von boingboing
    Hallo zusammen,

habe aufgrund dieser Postings vor einigen Tagen den Tonindikator aktiviert. Nur wie macht er sich bemerkbar, ich habe Häuschen und wähle bekomme aber keinen besonderen Ton oder der Gleichen. Noch mal die 1414 angerufen und dort wird gesagt Tonindiktor aktiviert (Option ist jetzt Tonidikator zu deaktivieren). Jetzt habe ich schon bedenken das ich trotz Häuschen ohne Homezone telefoniere.

Gruß
    Boing

Wenn du den Tonindikator korrekt aktiviert hast und innerhalb deiner HZ ein abgehendes Gespräch führst, sagt vor dem 1. Freizeichen eine weibliche Stimme "HOME". DAS ist das Zeichen dafür, dass du wirklich aus deiner HZ heraus telefonierst. :D

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• Zitat

Original geschrieben von mobilman
    Wenn du den Tonindikator korrekt aktiviert hast und innerhalb deiner HZ ein abgehendes Gespräch führst, sagt vor dem 1. Freizeichen eine weibliche Stimme "HOME". DAS ist das Zeichen dafür, dass du wirklich aus deiner HZ heraus telefonierst. :D

Na ich glaub das hab ich nicht überhört (und ich telefoniere mit meiner flat wie ein Weltmeister). Da bin jetzt schon gespannt auf meine erste O2 Rechnung. Poohoch!!!!

Boing

• Zitat

Original geschrieben von boingboing
    Hallo zusammen,

Gruß
    Boing

Hi

Nutzt Du zufälliger Weise das Samsung D500 oder D600?
    Wenn ja, dann deaktiviere unter Einstellungen -> Töne -> Sondertöne -> den Verbindungston. Das Häkchen davor entfernen. Dann hört man auch die Home- Ansage.

Mfg
    Istanbul

• Hallo euch beiden,

mein empfang ist recht konstant gut und es ist ein K750i. Häuschen ist in meiner Wohnung auch noch nie entschwunden.

Gruß
    Boing

• Habe gestern bei der Hotline angerufen (Technik), er hat mir dann noch mal bestätigt dass ich den Tonindikator aktiviert habe. Er kann sich das gar nicht erklären dass ich die Ansage noch nie gehört habe. Ich sagte ihm dass ich langsam nervöse werde da ich schon ganz gut jeden Tag aus der Homezone telefoniere. Er sagte mir dass das Häuschen aber eine größere Priorität besitzt und dass ich mir keine sorgen machen muss.

Was halte ihr davon? Ist es zu befürchten das ich am Monatsende ein böses Erwachen habe.

Gruß
    Boing

• Zitat

Er sagte mir dass das Häuschen aber eine größere Priorität besitzt und dass ich mir keine sorgen machen muss.

Nein. Der Tonindikatior kommt vom Netz. D.h. wenn er angesagt wird, dann ist das Netz und damit auch da Buchungssystem der Meinung, dass Du innerhalb der HZ bist. Das Haus wird vom Telefon angezeigt wenn es der Meinung ist innerhalb der HZ zu sein.

Das ist aber schon etwas seltsam bei dir. Wuerde nochmal die HL bemuehen und das nochmal schildern in der Hoffnung einen kompetenteren Agent an die Strippe zu bekommen. Zur Not muss es halt ueber die Technik ueberprueft werden.

gruss

Edit: Wenn Du aber nie Probleme mit dem Haus hattest, kann man meist davon ausgehen, dass es auch stimmt. Waere ja sonst nur moeglich, dass Du die HZ woanders hast und das Telefon kein Update bekommen hat und somit immer noch die falsch HZ anzeigt. Wurde die denn geaendert? Hast Du mit HL die Adresse ueberprueft?

• Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Edit: ... Waere ja sonst nur moeglich, dass Du die HZ woanders hast und das Telefon kein Update bekommen hat und somit immer noch die falsch HZ anzeigt. Wurde die denn geaendert? Hast Du mit HL die Adresse ueberprueft?

Genau dieses Problem hatte mein Bekannter, wie sich jetzt herausstellte!
    Er ist umgezogen und hat die Homezone dementsprechend geändert. In der neuen Wohnung erschien das kleine Häuschen im Display, also ging er davon aus, daß die Homezone geändert ist und er munter drauf los telefonieren kann. Daraufhin bekam er dann die geschilderte überhöhte Rechnung zugeschickt, was er sich aber nicht erklären konnte. Jetzt der Knaller: Als er letzte Woche zufällig in der nähe seiner alten Wohnung auf sein Display schaute, sah er das kleine Häuschen. Demnach ist die Homezone wohl doch nicht geändert worden. Aber warum erscheint das kleine Häuschen in der neuen Wohnung, also da wo er die neue HZ angegeben hat? Was für ein Verwirrspiel von o2!

• Zitat

Original geschrieben von hajduk
    Genau dieses Problem hatte mein Bekannter, wie sich jetzt herausstellte!
    Er ist umgezogen und hat die Homezone dementsprechend geändert. In der neuen Wohnung erschien das kleine Häuschen im Display, also ging er davon aus, daß die Homezone geändert ist und er munter drauf los telefonieren kann. Daraufhin bekam er dann die geschilderte überhöhte Rechnung zugeschickt, was er sich aber nicht erklären konnte. Jetzt der Knaller: Als er letzte Woche zufällig in der nähe seiner alten Wohnung auf sein Display schaute, sah er das kleine Häuschen. Demnach ist die Homezone wohl doch nicht geändert worden. Aber warum erscheint das kleine Häuschen in der neuen Wohnung, also da wo er die neue HZ angegeben hat? Was für ein Verwirrspiel von o2!

also wenn ichdir das erklären würde dann würde das nen bisschen länger!
    FaKt ist wenn du HZ änders dann achte darauf das du 72 Stunden das Handy anlässt(danach einmal ausschalten), das wird dir aber auch an der Hotline gesagt!

PS: ich versteh es nich was da ein verwirrspiel von o2 ist??...informiere dich vernünftig @ bekannter denn is sein Vertrag und seine Kosten und man sollte nich denken die machen das schon ha ha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!