1und1 Fritz Box und Siemens SL550 Nummern zuweisen!

  • Meine Frage:


    Ich habe mir ein 1und1 Komplett-Paket mit DSL Flat + DSL Telefonie zusammengestellt. Dazu habe ich mir als Telefonendgeräte ein Siemens SL 550 und ein SL 55 bestellt.


    Ich bekomme ja durch 1und1 bis zu 4 DSL Nummern dazu.


    Habe in der Beschreibung der Fritz Box gelesen wie man die Nummern zuteilt. Soweit ganz logisch. Zuerst gibt man alle Nummern samt Passwörten in die Box ein. Dann teilt man die Nummern zu. Die Box hat 3 RJ-45 Ports. In der Software kann man nun jeweils eine Nummer einem Port zuteilen.


    Meine Frage ist jetzt, kann ich auch mit dem SL 550 http://www.alternate.de/html/shop/p...tno=OHASC0&
    welches ich an einen Port anschließe, die Nummern verwalten?


    Im Prinzip, schließe ich dann das SL 550 beispielsweise am Port 1 an. Kann ich nun ein weiteres Handgerät das SL 55 http://www.alternate.de/html/shop/p...tno=OHASC2& an das SL 550 koppeln?


    Kann ich dann über das SL 550 Nummern zuweisen?


    Sprich, das das SL 550 auf die ganz normale Festnetznummer und das SL 55 auf eine DSL-Telefonie Nummer reagiert?


    Beispiel:
    Das SL 550 klingelt nur bei 12345
    und das Handgerät SL 55 klingelt nur bei 56789.


    Kann das SL 550 das verwalten?




    Oder muss ich mir 2 mal das SL 550 kaufen und dann das eine an Port 1 und das 2. an Port 2 anschließen und es über die Fritz Box verwalten?



    Stehe da etwas auf dem Schlauch... Weiß nicht so recht, was da alles möglich ist...
    Aber das SL 550 hat doch einen RJ-45 Stecker mit der ich die Station verbinden kann..?





    Fragen über Fragen...



    Vielen Dank im Vorraus!


    *edit*
    Ich besitze einen normalen analogen Anschluss der T-Com. Die Telefone sinda auch analog!


    MfG
    Alex

  • Das SL550 ist kein ISDN-Gerät, und kann meiner Meinung nach somit auch nicht mehrere Nummern verwalten.


    An der Phone Box kannst Du übrigens den einzelnen Ports auch mehrere Nummern zuweisen bzw. Reaktion auf alle Rufnummern einstellen. Zudem kannst Du auch per Tastencode an jedem Telefon/Handgerät die Nummer für ausgehenden Gespräche manuell zuweisen.


    Ach, und falsches Forum ;) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!