Aldi Nord: Tisch-Kicker

• Moin zusammen!

Heute gibt`s beim Aldi so`n Kicker, wie man ihn aus der Kneipe kennt.
    Ich habe in letzter Zeit öfter welche für ca. 70,- € gesehen (Dänisches Bettenlager, Obi...), die mich aber nicht überzeugen konnten. Sowohl die Materialanmutung, als auch die Tischhöhe selber (war doch sehr tief) waren nicht nach meinem Geschmack. Der beim Aldi kostet aber auch das doppelte.

Frage an euch: Hat jemand `nen Kicker zu Hause? Wie teuer war der? Seid ihr zufrieden? Und hat evtl. jemand schon das Teil vom Aldi?

Ich danke euch :top:

• Ich habe einen Kicker zu Hause, der ca. 300 Euro gekostet hat.
    Das ist alles Müll, der Spielspaß ist deutlich unter den Tischen in diversen Kneipen etc.
    Diese kosten dann allerdings auch irgendwas um 1000 Euro und aufwärts.

• Bei Automaten-Aufstellern vor Ort kann man aber oft gebrauchte (und aufgearbeitete) prof. Kicker für 150-350€ kaufen. Einfach mal in die gelben Seiten schauen...

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    der hier sieht sehr robust aus...

link funzt wohl nicht. auf der seite kurz runter scrollen ;)

Der sieht von Weitem echt nicht schlecht aus.
    Man müsste ihn mal live sehen.

Die 3,95 Versandkosten finde ich sehr fair :D
    EDIT: In den Details steht dann doch ein Speditionsaufschlag von 20,-

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Wenn ihr einen Kickertisch für Eure Kinder sucht, kann so ein Discount-Kicker vielleicht ausreichen. Wenn ihr einen Tisch sucht, an dem bis zu 4 erwachsene Menschen spielen können, solltet ihr Euch was ordentliches zulegen. Wenn ich hier lese, dass ein Kickertisch mit nur 43 kg einen sicheren Stand haben soll, frag ich mich ernsthaft ob die Leute von Plus jemals gekickert haben. Selbst den Penny-Kicker mit 77 kg sehe ich als zu leicht an. Ein ordentlicher Kicker wiegt zwischen 90 und 100 kg.

Wenn ihr was ordentliches sucht, seht Euch nach Kickertischen von Leonhart oder Lehmacher/Löwen um. Da es diese Kaliber nicht für unter 1000 Euro gibt, empfehle ich, sich einen gebrauchten zuzulegen und diesen (falls erforderlich) sebst oder zusammen mit Freunden zu restaurieren.

• ich danke euch! Werde mal beim lokalen Automaten-Aufsteller anfragen, ob wann und für wieviel er Teile verkauft.
    Habe mich auch mal bei eB*y umgesehen...da gibts auch einige, die bei 100 kg und mehr liegen. Ist wohl echt besser, da er für mich selber gedacht ist und nicht für kleine Kinder ;)
    Und bevor ich den ganzen Tisch in der Hand habe... :D

• Oder Du bist handwerklich halbwegs geschickt und hast zwischen den Jahren nichts zu tun, dann kannst Du auch selbst bauen.
    "Selbst ist der Mann" hatte 06/04 den Bauplan für nen Kicker mit Teilen von Heiku.
    Bauplan kann man hier nachbestellen.
    Heiku vertreibt sowohl komplette Kicker, als auch die entsprechenden Einzelteile, einfach mal hier ein bißchen stöbern.
    Allerdings sind auch beim Selbstbau so 300-400€ weg, hatte das selbst mal durchgerechnet.

MfG
    Jochen

With great power comes great responsibility.
    This is my gift, my curse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!