Würdet ihr für Sender der Pro7-Gruppe zahlen?

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    ausserdem wird bei jedem Fernseher (zumindest bei den alten Schätzchen, die ich habe :D ) eine Zimmerantenne mitgeliefert. Somit ist die theoretische Möglichkeit auch gegeben!

Richtig aber wenn du hoch und heilig gegenüber der GEZ schwörst, dass der Fernseher im Dachboden/Keller ist, dann sind auch keine GEZ-Gebühren fällig. Wenn du natürlich beim schwarzsehen erwischt wirst dann ist es was anderes ;)

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Jetzt bin ich aber platt, dachte Fräuleins magst du nicht :confused: , aber lassen wir das(oder war das jetzt ein anderer? Wenn ja, dann einfach die vorherigen Zeilen ignorieren:D)!

stimmt auch... aber mir viel zu meiner vorliebe kein so langer satz ein... ausserdem wäre das sicher gelöscht worden.

aber auch mal ernsthaft: ich würde wahrscheinlich wenigstens einen anschluss zahlen... ab und an kommt ja schon was interessantes.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Richtig aber wenn du hoch und heilig gegenüber der GEZ schwörst, dass der Fernseher im Dachboden/Keller ist, dann sind auch keine GEZ-Gebühren fällig. Wenn du natürlich beim schwarzsehen erwischt wirst dann ist es was anderes ;)

Das glaube ich nicht, Jim.
    Wurde nicht erst vor kurzem ein Lebensmitteldiscounter dazu genötigt, GEZ zu bezahlen, nur weil die Geräte in Kartons verpackt auf den Kunden warteten?

Edit:
    Und ich würde natürlich keinen traurigen Euro für's aktuelle Privatfersehen bezahlen!

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• OffT.:
    ich werde mal fragen sobald der Jim Carrey kommt, kann mir allerdings vorstellen, dass er das nicht so genau weiß, weil er ja nur für die Bereitstellung des Antennensignals verantwortlich ist. Aber ein Versuch ist es wert!

Zum Thema Kabelanschluss in Mietwohnungen: Ich habe zwar im Mietvertrag stehen, dass der Kabelanschluss mit drin ist, aber damit ist nur die technische Voraussetzung gemeint. Sicherlich gibt es aber auch Vermieter die ein Komplettpaket anbieten, wo ddie Kosten für den Kabelanschluss in der Kaltmiete mit drin ist. Da so ein Hausanschluss aber nicht einzeln aufgerechnet werden kann (man zahlt dann IMHO nur für das ganze Haus den Anschluss einmal, der Rest macht eine Verteilerschiene), ist es sehr schwierig da keinen Kabelanschluss zahlen zu müssen...

OnT: wenn was interessantes kommt, dann lasse ich mir das vermutlich aufnehmen oder niste mich bei Freunden ein... ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Das glaube ich nicht, Jim.

Es ist keine Glaubenssache, du kannst dich bei der GEZ gerne erkundigen. Ich kenne mindestens 2 Leute die nach Umstellung auf DVB-T keinen Receiver gekauft haben und somit auch keinen terrestrischen Empfang haben. Daraufhin haben sie bei der GEZ ihr Geräte abgemeldet was auch durchging. (Fürs Radio zahlen sie natürlich weiter)

Zitat

Wurde nicht erst vor kurzem ein Lebensmitteldiscounter dazu genötigt, GEZ zu bezahlen, nur weil die Geräte in Kartons verpackt auf den Kunden warteten?

Quelle???

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Quelle???

http://www.dr-bahr.com/news/news_det_20040529001022.html

Bitteschön. Des Weiteren kam neulich noch ein Bericht über ein kleines, privates Heimatkundemuseum, welches auf einem Fernseher ein Videoband übder die Gegend laufen ließ. Dies sah ein GEZ´ler, und schon musste das Museum zahlen. Dass gar keine Empfnagsmöglichkeit (Antenne, Kabel, etc.) im ganze Hause zur Verfügung stand, hat die GEZ nicht die Bohne interessiert.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Das ist aber auch der einzige Fall, in dem man das glaubhaft machen kann. Sobald die Empfangsmöglichkeit besteht, löhnt man auch für einen Ferseher, der Jahre lang im Keller vor sich hinstaubte.

Verrät man dann noch, dass das Gerät dort wirklich schon 6 Jahre lang steht, kommt's zu einer wunderbaren Nachzahlung über die gesamte Zeit inklusive Bußgeld.

Die Quelle für den Discounter-Fall weiß ich nicht mehr. Es stand mal in der Zeitung und ich bin jetzt zu faul zum recherchieren.

Edit:

ARGH, clk war schneller. Danke für die Quellenangabe!

Edit 2:

Außerdem sind Abmeldung und GEZ-Besuch zwei völlig verschiedene Dinge. Die Abmeldung geht in der Regel durch. Sie geht sogar duch, wenn man behauptet, keine Geräte mehr zu besitzen.
    Es würde mich aber gar nicht wundern, wenn deine Bekannten bei einem GEZ-Besuch wieder Ärger bekämen, besonders, wenn sie sich an der Tür überrumpeln lassen.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered> zu Gebührenbefreiung bei DVB-T
    Das ist aber auch der einzige Fall, in dem man das glaubhaft machen kann.

Noch, ja. Allerdings gibt es von Seiten der GEZ Überlegungen, quasi jeden in diesem einem DVB-T-Gebiet gebührenpflichtig zu machen. Analog zur Anschaffung einer Zimmerantenne um den Empfang herzustellen, kann ja jeder eine DVB-T-Box kaufen und z.Bsp. über seinen Monitor, Fernseher, etc. die ÖR Programme schwarz sehen...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Ja. Und wenn ab Januar 2007 erst die PCs gebührenpflichtig werden...

Wie gesagt, mir geht es nicht um die Tatsache, dass Gebühren erhoben werden. Alleine die Art ihrer "Eintreibung" finde ich unmöglich. Die GEZ muss weg.

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Das ist aber auch der einzige Fall, in dem man das glaubhaft machen kann. Sobald die Empfangsmöglichkeit besteht, löhnt man auch für einen Ferseher, der Jahre lang im Keller vor sich hinstaubte.

Verrät man dann noch, dass das Gerät dort wirklich schon 6 Jahre lang steht, kommt's zu einer wunderbaren Nachzahlung über die gesamte Zeit inklusive Bußgeld.

Sorry aber du liegst da falsch ...

Du musst Gebühren nur dann zahlen wenn du ein Gerät bereithälst. Dies ist nicht der Fall wenn der Fernseher auf dem Dachboden oder im Keller steht. Natürlich kein bewohnbarer Dachboden/Keller ;)

Zitat

Außerdem sind Abmeldung und GEZ-Besuch zwei völlig verschiedene Dinge. Die Abmeldung geht in der Regel durch. Sie geht sogar duch, wenn man behauptet, keine Geräte mehr zu besitzen.

Richtig!

Zitat

Es würde mich aber gar nicht wundern, wenn deine Bekannten bei einem GEZ-Besuch wieder Ärger bekämen, besonders, wenn sie sich an der Tür überrumpeln lassen.

Falsch! Sie würden Ärger kriegen wenn sie die Geräte bereithalten würden. Nicht dafür, dass der Fernseher im Keller steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!