Würdet ihr für Sender der Pro7-Gruppe zahlen?

• nö, muss nicht. Ich würde nicht zahlen. Im Moment warte ich drauf, dass der Cableman kommt und mir eine Sperrdose setzt, weil ich im Moment zu geizig bin für eine Kabelanschluss. Aber das leigt vielleicht auch an der Qualität, Bildrauschen ohne Ende. Eventuell hole ich mir irgednwann dann einen DVB-T-Reciever (juhu, nur ÖR!:D), aber das kommt erst, wenn ich die Sperrdose definitiv habe.

Wo sollen wir als nächstes zahlen? Dafür dass wir uns Werbe-Popups im Internet angucken dürfen? :rolleyes:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Sperrdose

Was ist das denn?
    Wäre man damit auch die GEZ los?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Eine Sperrdose ist eine Art Dosenaufsatz oder Deckel, der es unmöglich macht eine Dose zu nutzen. Sowas wie ein Keuschheitsgürtel für die Kabeldose. So genau weiß ich das auch nicht, ich warte ja noch drauf, dass der Cableman (Jim Carrey.. :D) mal wieedr anruft und versucht einen Termin zu machen... :)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Frag mal bitte unbedingt bei Jim Carrey, ob man danach kein GEZ mehr zahlen muss, weil Fernsehen in dem Sinne nicht mehr möglich ist und man nur DVDs gucken will!
    Das klingt interessant, statt den Fernseher rundfunkunfähig zu machen, macht man den Kabelanschluss rundfunkunfähig, höre bzw. lese ich zum ersten mal!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Frag mal bitte unbedingt bei Jim Carrey, ob man danach kein GEZ mehr zahlen muss, weil Fernsehen in dem Sinne nicht mehr möglich ist und man nur DVDs gucken will!

Bei der GEZ geht es um die theoretische Möglichkeit es Fernseh guckens. Sobald du einen Fernseher hast, und damit auch die technische Möglichkeit hast, musst du zahlen. Das hat IMHO nix mit dem Kabel zu tun!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Es gibt die Mögilchkeit eine Anschlussdose "tot"zulegen. Das Problem ist nur, dass die Kabelnetzbetreiber das nur machen, wenn derjenige nicht zahlt.

Andersherum werde ich als Mieter gezwungen, Kabelgebühren zu zahlen, obwohl ich gerne darauf verzichten würde. Was kann man schon dagegen tun?

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Bei der GEZ geht es um die theoretische Möglichkeit es Fernseh guckens. Sobald du einen Fernseher hast, und damit auch die technische Möglichkeit hast, musst du zahlen. Das hat IMHO nix mit dem Kabel zu tun!

Stimmt nicht ganz ...

Fernseher + Empfangsmöglichkeit (z. B. Kabel, DVB-T, SAT) = GEZ ist fällig.
    Entfällt das zweite, dann sind auch keine Gebühren fällig.

• Nur, wie will man beweisen, dass man keinen DVB-T Empfänger hat? Dafür brauch man ja heute keinen Kabelanschluss oder Schüssel auf dem Dach mehr.

• AdministratorDr

Man muss es nicht beweisen. Wird man jedoch erwischt, dann hat der Schwarzseher ein Problem ... aber darum ging es ja nicht ;)

Übrigens muss man den Fernseher nicht unbedingt empfangsuntauglich machen, sondern kann ihn auch "entsprechend" lagern. Auch in diesem Fall kommt nicht der GEZ-Mann und verplompt den Keller ;)

• ausserdem wird bei jedem Fernseher (zumindest bei den alten Schätzchen, die ich habe :D ) eine Zimmerantenne mitgeliefert. Somit ist die theoretische Möglichkeit auch gegeben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!