Würdet ihr für Sender der Pro7-Gruppe zahlen?

• Zitat

Es verschlüsseln ja nicht die Privatsender selbst, sondern Astra, will das Geld abziehen.

Du kannst schon davon ausgehen, dass die Privatsender dabei zumindest zustimmend an der Seite stehen. :)

Zitat

Und? dann nehme ich meine Schüsseln, drehe die ein paar Grad weiter, und bekomme fast alle Programme kostenlos über Hotbird.

Das Schlumpfloch wird man dann wohl auch schließen. So dumm ist der Privatfunk auch nicht, zumal die Eutelsats nur zur Kabelzuführung der CH/AT-Werbefenster dien(t)en.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Und? dann nehme ich meine Schüsseln, drehe die ein paar Grad weiter, und bekomme fast alle Programme kostenlos über Hotbird.
    Das wissen auch die Macher bei Astra. Eutelsat Hotbird ist ein direktes Konkurrenzunternehmen. Zwar sehen die meißten Menschen in Deutschland über Astra, aber wen die Geld dafür wollen, und Hotbird für eine nur geringfügig kleinere Leistung (Manche Programme gibt es da nicht) nix direkt kassiert, dann geh ich eben da hin.
    Die Astra Macher können die Hotbird Macher nicht zwingen Geld zu verlangen. Das macht jeder Anbieter selbst. Und Hotbird kann es sich nicht leisten, Geld zu verlangen.

hhm... keine dumme idee... dann sollen sie es aber noch im frühjahr entscheiden, dann bekomm ich ein neues dach und die schüssel muss eh kurz runter...*g*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hhm... keine dumme idee... dann sollen sie es aber noch im frühjahr entscheiden, dann bekomm ich ein neues dach und die schüssel muss eh kurz runter...*g*

Dann lass dir doch einen Diseq-Motor nachrüsten. Dann kannst du je nach Belieben die Satelitten wechseln. Die meisten digitalen Sat-Receiver beherrschen die Diseq-Steuerung.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• :)  CLK für Hotbird benötigt man nur ein zweites LNB und eventuell einen Multischalter oder einen sogenannten Monoblock-LNB. Beim MonoblockLNB sind 2 LNB so integriert, das beide positionen(Astra und Hotbird) empfangen werden. Sowas kann man recht einfach umrüsten.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Handydoctor: Stimmt, wenn der Spiegel groß genug ist, kann man diese "schielenden" LNBs installieren. Allerdings brauchst du dann auch wieder einen Multischalter. Vorteil deiner Lösung: man kann auch mehrere Empfänger anschließen, die sich ihr Programm selbst aussuchen können. Beim Motor kann immer nur ein Satellit geschaut werden.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!