Würdet ihr für Sender der Pro7-Gruppe zahlen?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

Ich wäre ja dafür, dass auch die ÖR's verschlüsseln und dann auch nur noch derjenige dafür bezahlt der das auch zu diesen Preisn sehen will.

Amen, Dein Wort in Gottes Ohr, wenns so kommt gibs ne Party :D Für so etwas plädier ich schon seit jahren.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Martin Reicher: Du bringst da was durcheinander, Öras können keine Primaten(Privat) Sender sein, da die sich durch Gebühren finanzieren. Mit den PrimatenSendern sind DödelRTL und der ganze Trash von Pro7SatSchrott usw. gemeint, die das Nivau der Fernsehunterhaltung auf das Unterschichtenlevel gesenkt haben. Wenn Dir das genügt kannst Du gerne dort schauen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• nun jedem das seine. Du hast die Möglichkeit keine Privatsender zu sehen ohne dass es hier irgendwelche Gebühren gibt. Ich (und auch alle anderen) bin leider gezwungen die Wucherpreise für öffentlich rechtliche Sendeanstalten zu bezahlen die ich fast nie sehe.

Man darf nicht vergessen, dass sich die Angebotspalette deutlich verändern würde wenn man ÖRs zu einem Pay-TV Angebot machen würde. Aus den knapp 7 Milliarden Euro die die GEZ jährlich einnimmt könnte man durchaus anspruchsvolle Programme produzieren.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
      Martin Reicher: Du bringst da was durcheinander, Öras können keine Primaten(Privat) Sender sein, da die sich durch Gebühren finanziern. mit den PrimatenSendern sind DödelRTL und der gaze Trash von Pro7SatSchrott usw. gemeint, die das Nivau der Fernsehunterhaltung auf das Unterschichtenlevel gesenkt haben. Wenn Dir das genügt kannst Du gerne dort schauen.

kurz OT: Lies dir bitte nochmal dein Posting durch, und dann äußere dich, möglichst nur nach reiflicher Überlegung, nochmal zum Thema Trash, Niveau und Unterschicht. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    und für die Primaten OR-Zuschauer (um mal bei dieser Ausdrucksweise zu bleiben) bleibt es weiterhin um ein vielfaches teuerer als bei den Privaten. Man sollte nicht vergessen, dass hier gleich satte 17,03 Euro kassiert werden und das nicht pro Karte sondern pro Haushalt mit Empfangsgerät, wenn jemand z.B. noch einen Wochenendwohnsitz hat zahlt er gleich 2 fach während er die Smart Card einfach mitnehmen könnte.

Ich wäre ja dafür, dass auch die ÖR's verschlüsseln und dann auch nur noch derjenige dafür bezahlt der das auch zu diesen Preisn sehen will.

Eine Bezahlung nach ausgegebenen Smartcards wäre vielleicht für Singlebuden okay, aber für WGs und Familien würde das recht schnell unbezahlbar werden ... das wär dann der Todesstoss für das Fernsehen.

• Zitat

das wär dann der Todesstoss für das Fernsehen.

Glaube ich nicht. Derzeit verbringen die Leute locker 4 Stunden im Schnitt (!) pro Tag vor der Flimmerkiste. Dafür werden sie auch 9 EUR/Monat für 3 Geräte springen lassen. Mal davon abgesehen kommt das via Grundverschlüsselung im Kabelnetz so oder so.

Zum Thema selbst: Die Privatsender sind seit einiger Zeit auf der Suche nach neuen Ertragsmöglichkeiten. Klar, dass man sich da zumindest interessiert anschaut, was man vom Zuschauer nehmen kann. Dass mit der Gebühr nur die Verbreitung beglichen werden soll, halte ich eher für ein Gerücht. So wahnsinnig teuer ist ein Astra-Transponder nämlich nun wiederum auch nicht.

Zitat

nun jedem das seine. Du hast die Möglichkeit keine Privatsender zu sehen ohne dass es hier irgendwelche Gebühren gibt. Ich (und auch alle anderen) bin leider gezwungen die Wucherpreise für öffentlich rechtliche Sendeanstalten zu bezahlen die ich fast nie sehe.

Privat-TV zahlen sogar Menschen ganz ohne Fernseher beim Einkauf mit. Punktum. Im Schnitt kommt es auf einen etwa gleichen Betrag raus. Fernsehen und Radio sind nicht umsonst zu haben, auch wenn Privatfernsehen die Illusion schon aufkommen lässt.

Zitat

Man darf nicht vergessen, dass sich die Angebotspalette deutlich verändern würde wenn man ÖRs zu einem Pay-TV Angebot machen würde. Aus den knapp 7 Milliarden Euro die die GEZ jährlich einnimmt könnte man durchaus anspruchsvolle Programme produzieren.

Du glaubst du selbst nicht, dass alle Leute, die aktuell GEZ-Gebühr zahlen, dann auch das "anspruchsvolle" Programmpaket abonnieren wollten. Völlig abwegig. Mal davon abgesehen könnte man die ÖR dann auch gleich privatisieren. Was soll der Staat einen eigenen Wirtschaftsbetrieb fahren, der keine Aufgaben mehr für die Allgemeinheit erbringt? Letztlich käme vermutlich sowas raus wie Channel 4 in England. Staatlich betrieben und Quote mit Big Brother & Co.

Nein, das wäre eine völlige Aufgabe des Rundfunks als "Kultur" und Meinungsmedium. Diese Funktion erfüllt der Privatfunk schon seit Jahren nicht mehr. Stattdessen gilt das alte Motto von Zeiler: "Im Seichten kann man nicht ertrinken". Recht hat er. Was heutzutage da über die Bildschirme flimmert und in den Lautsprechern dudelt, ist in meinen Augen zu 80 % eine Mischung aus US-Patriotismus, dahinplätschernden Billig-"Eigenproduktionen", Selbstbeweihräucherung und Aktuellem im Bild-Stil. Vorsicht: Ich sage nicht, dass ARD/ZDF das nicht böten. Aber wer sucht, findet definitiv jede Menge Sendungen, die in diese Einordnung nicht im Ansatz passen.

Ich frage mich zum Beispiel schon seit längerem, wofür eigentlich die Landesmedienanstalten da sind. Bezahlt aus der Rundfunkgebühr sollten sie eigentlich den Privatfunk kontrollieren. Stattdessen nickt man dort eigentlich nur ab, was die Chefetagen vorschlagen. Wenn Sat. 1 eine Stange Geld durch Schleichwerbung einkassiert, wird weniger Bußgeld verhängt als der Sender illegal zusätzlich erlangt hat. Wenn in Thüringen der Informationsanteil im Privatfunk um 13 % herumkrebst, werden dadurch noch lange keine Maßnahmen ergriffen. Dazu die elende Medienkleinstaaterei. Selbst wenn ein Land wie Schleswig-Holstein nur drei Privatfunker hat (die rein zufällig alle untereinader querverbunden sind, den gleichen Werbevermarkter haben und im gleichen Gebäude sitzen), braucht man seine eigene Aufsichtsbehörde. Elend.

• Zitat

Glaube ich nicht. Derzeit verbringen die Leute locker 4 Stunden im Schnitt (!) pro Tag vor der Flimmerkiste. Dafür werden sie auch 9 EUR/Monat für 3 Geräte springen lassen. Mal davon abgesehen kommt das via Grundverschlüsselung im Kabelnetz so oder so.

Das würden die meisten Deutschen mit sich machen, aber ich nicht.
    Ich habe das Fernsehen eh schon abgeschrieben da mehr als 90 % Müll ist.
    Da sehe ich nicht im geringsten ein, weshalb ich auch noch für Müll zahlen soll.
    Dann lieber gar nicht.
    Eine Videothek bietet meines erachtens das was ich haben will und das werbefrei.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Keinen Cent.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Die Sache ist ganz einfach.
    Es verschlüsseln ja nicht die Privatsender selbst, sondern Astra, will das Geld abziehen.

Und? dann nehme ich meine Schüsseln, drehe die ein paar Grad weiter, und bekomme fast alle Programme kostenlos über Hotbird.
    Das wissen auch die Macher bei Astra. Eutelsat Hotbird ist ein direktes Konkurrenzunternehmen. Zwar sehen die meißten Menschen in Deutschland über Astra, aber wen die Geld dafür wollen, und Hotbird für eine nur geringfügig kleinere Leistung (Manche Programme gibt es da nicht) nix direkt kassiert, dann geh ich eben da hin.
    Die Astra Macher können die Hotbird Macher nicht zwingen Geld zu verlangen. Das macht jeder Anbieter selbst. Und Hotbird kann es sich nicht leisten, Geld zu verlangen.

Also würde Astra nur ganz wenig Geld damit verdienen (manch einer hat eben noch immer zuviel davon), und wenn ein großer Teil der Menschen die Schüsseln auf Hotbird drehen, gehen die Sender bald mit. Die senden nämlich da, wo sie ihre Werbung platzieren können.

Fazit: Astra kann Gebühren verlangen soviel die wollen. Ich muß nix zahlen, und kann trotzdem Fernsehschauen. Und das ganz legal. Wo ist also das Problem. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!