Hi,
ich wollte fragen, ob das bei eurem V3 auch so ist, dass die Taste5 auf der Alluminium-Tastatur leicht hervorsticht durch die Akzentuierung der Zahl!?
Bei mir kann ich die "5" sozusagen "ertasten"...
Ist das bei euch auch so?
Und wenn ja: Stört euch das auch beim Texten=?
mfg
Efreet
V3 - Taste5 sticht hervor!?
-
-
-
Ja, das ist bei allen V3´s so.
Und es ist bei fast allen wenn nicht sogar bei allen Handys so,
das die Taste 5 immer mit einem erhöhten Strich oder Punkt versehen ist.
Ok beim V3 ist es die ganze Zahl 5 die hervor gehoben ist, aber ich finde man merkt es nach den ersten paar Tagen nicht mehr. -
Zitat
Original geschrieben von Nico_1011
Ja, das ist bei allen V3´s so.
Und es ist bei fast allen wenn nicht sogar bei allen Handys so,
das die Taste 5 immer mit einem erhöhten Strich oder Punkt versehen ist.Denke ich auch. Ich kenne nur ein paar ältere Samsung Modelle bei denen das nicht der Fall ist. Bei allen Handys die ich besitze ist die Taste 5 auch immer etwas hervorgehoben. Das ganze soll helfen das Blindtippen zu erleichtern (u.U. auch als Bedienhilfe für blinde Mitmenschen).
ZitatOk beim V3 ist es die ganze Zahl 5 die hervor gehoben ist, aber ich finde man merkt es nach den ersten paar Tagen nicht mehr.
Geht mir genau so.
-
Bei mir hat sich die "5" immer auf dem Display abgedrückt, das hat mich gestört. Habe dann einfach mit dem Daumennagel unten links bei der Ziffer am Rand angesetzt und bin dann drüber gefahren, quasi "abgefeilt". Das geht ganz easy und beeinträchtigt weder Optik noch Bedienung.
-
Dieser "Druckpunkt" ist für Blinde Mitmenschen gedacht, damit sie leicht das Tastenfeld (die 5 ist nunmal das Zentrum) zum wählen erfühlen können!
Deshalb hat jedes halbwegs moderne Telefon (selbst Festnetz) diesen Fühlpunkt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!