Mozilla Firefox 2 veröffentlicht! (ehemals: FireFox 1.5 ist da)

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Also ich hab die deutsche USB-Version im Einsatz

Welche Versionsnr. und woher?

Es gibt nicht "die" deutsche USB-Version - es gibt mehrere, zudem kann man die sich auch selbst basteln ;)

Zitat

obwohl schon wieder einige extensions hochlaufen.

:confused:

Hier zwei gute Beispiele für deutsche portable-Versionen:

http://stadt-bremerhaven.de/20…ox-1509-und-2001-deutsch/

http://www.office-center-epj.de/portable_usb_drive.htm

Warum das Autoupdate bei dir nicht funktioniert, kann man so nicht sagen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Sie ist vom office-center-epj und sagt Bon Echo Version 2.0. Das es noch andere deutsch gibt ist mir neu. In den Einstellungen wenn man die Historie abfragt seigt sie nichts an.

Es sind mindestens 4 Extensions in den letzten Tagen aktualisiert worden, dieser Teil des Autoupdates funktioniert also.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Sie ist vom office-center-epj und sagt Bon Echo

Von da hab ich meinen Portable-TB, mit guten Erfahrungen, Update klappt da.

"Bon Echo" war aber der Codename der Alpha-Version von Firefox 2.0, meine ich. Das klingt nicht gut. Die Version macht evtl. auch gar kein Autoupdate.

Ich würde folgendes tun:

1. Sichern des Profilordners auf dem USB-Stick auf der Festplatte oder sonstwo.

2. Portable Firefox komplett löschen auf dem Stick

3. Neue Version herunterladen und auf den Stick packen.

4. Deinen gesicherten Profilordner an die Stelle des neuen Profilordners kopieren.

Dabei müsste alles (Einstellungen, Erweiterungen, Lesezeichen usw.) erhalten bleiben.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ja, so mach ichs, ähnlich habe ich was bei PortableFF von J.Haller gelesen. Backups hab ich sowieso also wirds eh kein Risiko sein.

• Also es hat so geklappt aber der Fuchs hat mindestens 10 Minuten beim 1.Start verbraten und die Wayback extension deaktiviert, ok kein grosser Verlust aber ich ich hab geglaubt die Kiste hat sich aufgehangen.

Ich kann nur die office-center version empfehlen, da alle Variablen im Data-Subdirectory organisiert sind und von daher ein Backup sich auf dies Directory beschränken kann. Selbst Hallers Original ist nicht so transparent angelegt.

• Zitat

Also es hat so geklappt aber der Fuchs hat mindestens 10 Minuten beim 1.Start verbraten und die Wayback extension deaktiviert, ok kein grosser Verlust aber ich ich hab geglaubt die Kiste hat sich aufgehangen.

Ich vermute mal, dass man die Wayback extension einfach "hochbumpen" kann. (Keine Garantie ;))

Edit:
    Evtl. besser:
    http://roachfiend.com/archives…-error-pages-for-firefox/

Mit Grüßen ...

• Stark, hatte das Teil schon mal gesehen aber wieder aus den Augen verloren, das ist ja schon fast ein "Must have" :)

Guter Tip :)

• Hiho!
    Ich habe den FF2.0. Und bis jetzt hat auch alles geklappt. Seit heute habe ich aber ein Problem.
    Wenn ich mit der mittleren Maustaste auf einen Link klicke sollte diese in einem neuem Tab aufgehen. Es passiert aber gar nichts. An was liegt das?

• Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Wenn ich mit der mittleren Maustaste auf einen Link klicke sollte diese in einem neuem Tab aufgehen. Es passiert aber gar nichts. An was liegt das?

Unklar.

1. Deine Einstellungen für die mittlere Taste der Maus (Systemsteuerung) sollten auf "Mittelklick" stehen.

2. Tab-Einstellungen überprüfen in FF. Evtl. auch eine Erweiterung in die Richtung installiert?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ja Mittelklick ist eingestellt und ich habe TAB MIX PLUS Installiert. leider kann ich nichts finden wo man das einstellt mit dem Mittelklick + neuer Tab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!