S100 Austauschgerät

  • Re: S100 Austauschgerät



    *kopfschüttel*
    Jaja, erst das Handy wegen eines Kratzers tauschen und sich dann später, wenn das mobile dann wirklich defekt ist, über den Hersteller aufregen, weil dieser keinen guten Austausch-Service mehr anbietet. :mad:
    Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Ich esse zwar auch nicht jeden Morgen eine Portion Moral, aber sowas muss ja nun wirklich nicht sein. :flop:

  • :rolleyes:
    Locker bleiben, ich hätte das Gerät auch austauschen lassen, wenn es keine Kratzer gehabt hätte! Die Sotware ist teilweise eine Zumutung, nur Abstürze und von GPRS ganz zu schweigen......
    Wer eine fehlerhafte Sotware aussliefert soltte das auch mal zu spühren bekommen, denke ich. Schliesslich zahle ich keine 300-500.- für ein Tophandy, damit ich Versuchskaninschen bin nur weil Samsung nicht ausreichend getestet hat......:o
    mfg, maseco

  • Hallo,


    vielleicht ist manchmal auch nicht der Hersteller schuld sondern es liegt einfach an Bedienfehlern.


    Wir haben mittlerweile zwei S100 im Einsatz und bei keinem der Geräte führte auch nur irgend eine Funktion zum Absturz. GPRS funktioniert zudem einwandfrei, mit der IR-Schnittstelle klappen einwandfreie Datenverbndungen.


    Gruss
    Klaus

  • Bedienungsfehler? :rolleyes:
    ->Java und GPRS mit D2?
    Das will ich gesehen haben.....:eek:
    Samsung und TD1 behaupten, dass S100 sei in keinster Weise beschränkt (bzgl. D1)....dann liegts also an der Sotware, gell?
    Ausserdem bestätigt die Samsung Hotline selbst, dass es erheblich Softwareprobleme gibt und somit ein Austausch, bzw. Update selbstverständlich ist.
    :top:


    gruss, maseco

  • Hmm, mir ist das (vor ein paar Wochen neu gekaufte) S100 auch runtergefallen :(. Hat ne unschöne Schramme vorne an der Kante der Klappe abbekommen ... Das Gerät slebst funktioniert aber noch.
    (Hat schon neue Firmware S1.6 drauf)
    Ob die mir das wohl auch austauschen ? Was hast Du als Begründung geschrieben ?
    Naja soll ichs versuchen oder nicht *grübel*.
    Schade dass es nicht einfach ein Austauschgehäuse gibt.

  • Stimmt, leider hat Samsung bisher noch keine Möglickeit Reperaturen durchzuführen, da noch nicht alle Ersatzteile vorrätig sind (habe nachgefragt)
    -> ganz bitter wie ich finde!!! :flop:
    Was soll man denn bitte machen, wenn durch Herunterfallen ein Riss im Display ist o.Ä. und das Handy somit nicht mehr einsatzfähig ist? -> "selber schuld!" find ich da etwas sehr plump als Antwort, falls jemand das nun schreiben wird....
    Schliesslich gehört zu so einem Handy auch ein entsprechender Support für den man ja bereit wäre auch zu zahlen! (was ich ursprünglich auch vorhatte, aber da dies nicht möglich ist ("bitte fragen sie in 14 tagen nochmal nach.....:mad:") kam mir die andere Variante in den Sinn :D) !
    Ich hatte die Sotwarebugs als Grund angegeben, aber musste die Version nicht angeben, wenn er fragt sag doch einfach es sei 1.5 oder so oder du hättest keine ahnung, es überprüft später bestimmt keiner mehr.....;)
    mfg, maseco

  • maseco
    Ich bin sowas von locker...


    Nur verwirrt bin ich. Du wolltest also das Gerät sowieso tauschen? Aufgrund der vielen Fehler in der Software, andauernder Abstürze ect. pp.? Hmm, darf ich Dich mal zitieren?

    Zitat

    Original geschrieben von maseco
    Da ich bisher keine Bugs entdeckt habe, hätte ich Probleme welche zu erklären.... :rolleyes:
    Der Austausch muss ja schliesslich auch begründet sein denke ich mal.


    Ein Fall für die X-Akten? :confused:


    Ich selbst besitze das Gerät nicht - kann also auch nicht die Qualität des Gerätes bzw. der Software einschätzen. Du hattest aber offensichtlich keine Probs damit... wozu also der Tausch? Wenn Du schon den Service von Samsung besch***en willst, dann steh doch aber bitte auch dazu.


    Keiner hat gerne Kratzer auf seinem Handy. Es aber wegen angeblicher Softwareprobleme zu tauschen ist ein Unding. :flop: Der Siemens Service hat in letzter Zeit auch nachgelassen - wahrscheinlich nicht zuletzt wegen massiven Missbrauchs.


    Wie gesagt, ich warte nur auf das Geschrei, wenn Dein Handy ein echter Garantiefall ist aber es keinen Service seitens Samsung mehr gibt.
    In diesem Sinne...

  • Ich habe das Telefon 1 Tag benutzt und nicht wirklich umfangreich ->deshalb keine Bugs bis dato!
    -> dann diesen Thread eröffnet
    -> Nach einem Tag, nachdem ich das Handy intensiver erkundschaftet hatte und auch mal den GPRS Zugang probiert (sehr intensiv...) und auch die Spiele getestet habe kamen ja erst die Fehler.
    jetzt verstanden? :rolleyes:
    Weiso sollte es im erneuten Garantiefall ein Geschrei von mir geben? Ich habe noch 20 Monate Restgarantie...... :p
    mfg, maseco:

  • Natürlich hast Du die. Die will ich Dir auch keineswegs abstreiten.
    Nur wird es wohl so sein, dass Du dann (bei einem durchaus berechtigtem Garantiefall) um einiges länger auf Dein Austauschgerät warten werden musst. Evtl. stellt sich der Service dann auch Anfangs etwas an mit einem sofortigen Austausch.
    Wünsche natürlich jedem, dass das nicht passieren wird.


    Ich bin davon ausgegangen, dass Du das mobile nur wegen des Kratzers tauschen wolltest - was zu Beginn ja wohl auch so war. Unter "solchen" Leuten musste eben unter anderem auch der (früher) sehr beliebte Siemens Service leiden.


    Gegen eine berechtigte Inanspruchnahme des Services eines Herstellers habe ich natürlich nichts - dafür gibt es ja schließlich den Service.

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