Dringende Frage bzgl. Relax Eco 50 incl. SMS

  • N'abend zusammen,


    wer kann mir denn mal schnell weiterhelfen:


    aktuell gibt es ja noch den Relax 50 Eco incl. 40 Frei-SMS für 7,50 Euronen (buchbar bis 30.11.05).


    Habe aktuell Relax 50 und brauche momentan kein Handy. Da wäre ein Wechsel tatsächlich sinnvoll.


    Jetzt habe ich gerade bei der 2202 angerufen und die Dame am anderen Ende sagte mir, dieser Tarif sei nur für Neukunden möglich, nicht für Bestandskunden bei Vertragsverlängerung. :confused:


    Nun meine Frage: Stimmt das wirklich?? Ich will's noch nicht so recht glauben. Die T-Mobile-Site gibt dazu leider nicht viel her.


    Oder kann ich einfach per Online-Kundencenter in Eco50 wechseln und bekomm die SMS automatisch hinzu? Hat da jemand von euch in den letzten Tagen Erfahrungen gemacht??


    Das wäre irgendwie reizvoll gewesen, ansonsten überlege ich mir wirklich, ob ich nicht ganz kündige und mir was anderes suche. Mein Telefonaufkommen ist recht gering, die 50 Minuten nutz ich (fast) nie aus und SMS hab ich aktuell auch höchstens 10-20 im Monat.



    Gruß und Danke
    WhiteNoise

  • Hi!


    Wenn Du momentan den Relax 50 nutzt kannst du erst im Zuge einer VVL in den eco wechseln. Der Eco zeichnet sich da dadurch aus, dass du kein Handy zum Vertrag dazu nimmst - da du aber eins bekommen hast, ist kein Wechsel in einen Eco-Tarif möglich.


    Ob das Angebot nur für Neukunden gilt, kann ich Dir leider nicht sagen - denkbar wäre jedoch dieses Politik von T-Mobile.


    Grüße


    Julian


  • Hi Julian,
    sorry, hab mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt, Handy und Vertrag ist schon über 2 Jahre alt, kann also jederzeit verlängert werden und somit auch in Eco gewechselt werden, genau darum geht es ja. Trotzdem Danke für die Antwort...


    Kern meiner Frage ist : Hab ich eine Chance, die 40 Frei-SMS dazu zu bekommen?


    Gruß WhiteNoise

  • Hallo,


    im September habe ich meinen Vertag gekündigt, der im Januar ausläuft, im Oktober hat mich die HL angerufen und mir diesen Tarif mit den 40 SMS angeboten für den Fall
    einer VVL. (z.Zt. Relax 50)
    Sollte also möglich sein.


    Gruß infosauger

  • Ich würde da mal ganz dringend in den T-Punkt oder zum T-Mobile-Vertragspartner meines Vertrauens gehen... Ich glaube schon, daß man auch bei der Vertragsverlängerung den Relax 50 mit 40 SMS problemlos durchdrücken kann...


    Bei anderen Händlern (bspw. Redzac/Mega Company) bekommt man übrigens zur Zeit selbst beim Relax 50 / 40 SMS (Neuabschluß) noch für 0 Euro beispielsweise ein Nokia Classic 3120, für 50 Euro ein Nokia 6020 und sogar für ca. 100 Euro ein Nokia 6230i dazu!! Laß Dir also nicht einreden, daß der Relax 50 40 SMS ohne Handysubv. für 7,50 Euro ein "Gnadenakt" von T-Mobile wäre... :p
    Außerdem wird IMHO das Angebot verlängert oder es kommt in Kürze Vergleichbares/Besseres.


    Mußt Dir also schon wirklich überlegen, was Dir Deine alte Rufnummer wert ist... Zumal Du in der Übergangsphase per kostenloser netzinterner RUL erreichbar bleibst. Oder mache aus Deiner alten Vertragsnummer eine XtraCard, die Du mit 15 Euro alle 7 Monate am Leben erhältst.


    PS: Nicht vergessen beim Neuabschluß auf einer 0171er-Karte zu bestehen :top:
    Konkrete Wunschrufnummer (falls wichtig), hinterher bei der 2202 für 5,95 Euro aussuchen/ändern.

  • Hallo,


    laut Vertriebspartner-Info kann eine Umstellung im Rahmen einer VVL erfolgen (Formulierung: ...wenn der Kunde ausdrücklich darauf besteht... :) ), allerdings ausschliesslich über die 2202 und nicht über den T-Punkt.


    ciao jan

  • Mahlzeit!


    Muss das Thema leider nochmal ausgraben nachdem ich bisher noch nichts unternommen habe:


    Aktuell auf der T-Mobile-Homepage:
    [URL=http://www.t-mobile.de/shop/1,1800,14927-_,00.html]http://www.t-mobile.de/shop/1,1800,14927-_,00.html[/URL]


    Demnach gibt es in der Vertragsverlängerung aktuell die 40SMS im Relax-50-eco dazu. Sobald ich aber im Online-Kundenservice angekommen bin, steht davon nichts mehr geschrieben. Was gilt den nun? Weiß jemand näheres. Oder könnte es ein Druckfehler sein?


    Wenn ich die angegebenen 180 Euro Ersparnis rechne, sind das auch nur die 7,50 € * 24 Monate, oder gibt es die SMS auch im Relax-50 ohne eco?


    Danke,
    Gruß WhiteNoise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!