Grafiken pixeln auf - wie schärfen?

• Hi,

ich habe hier für eine Präsentation nächste Woche zwei selbst erstellte Grafiken, die leider etwas aufpixeln und grob werden, wenn sie bei der Päsentation vergrößert werden. Es handelt sich um die folgenden beiden Bilder, das zweite davon eine Abwandlung des ersten.

Ich habe leider von Bildbearbeitung keine wirkliche Ahnung.
    Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand
    a) erklären könnte, wie ich die Bilder so hinbekomme, dass sie auch in etwa doppelter Größe gut aussehen oder
    b) das gleich durchführen könnte.

Oder muss man die Bilder dafür neu erstellen, aber halt gleich größer? :confused:

Als Lohn winkt ein exklusiv signiertes Exemplar der fertigen Präsentation als ppt. :D

Danke. :)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Die Vorlage ist allerdings auch nicht so doll.

Hiermal auf die Schnelle - mit Verdoppelung bezogst du dich hoffentlich auf Länge/Breite:

Für besser sollte man die Grafiken wohl selbst bauen. Hab nochmal was rumgespielt, wirklich besser wurde es nicht (vielleicht kann es jemand besser)

Die weißen Ecken könnte man in gif oder png auch transparent machen.

Grüße, Öle

Edit: Zur "weichen" Vergrößerung muss man vorher bei einem solchen Bild die zugelassene Farbanzahl erhöhen.

Mit Grüßen ...

• Hi,

danke für Deinen Vorschlag. :top:

Ich habe sie jetzt in Paint nochmal selber erstellt, ging einfacher als gedacht und sieht sehr ordentlich aus.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!