Comnet sperrt CallingCard-Account

• Fürs Telefonieren in Deutschland braucht es kaum einer noch. Aber für sonderrufnummern wie z.B. 0180 oder Auslandsanrufen kann es schon noch sinnvoll sein, Callthrough einzusetzen. Selbst bei Base wo Fremdnetzanrufe 25 cent kosten, kann mit Calltrough noch etwas gespart werden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das sind in der Tat die beiden Ausnahmen, bei denen man noch was sparen kann. Aus Kundensicht könnte die Existenz eines solchen Anbieters für sporadische/gelegentliche Nutzung sinnvoll sein.

Ich bezweifle nur, ob man mit diesen beiden "Nischen" einen solchen Call-Through-Betrieb mit allem, was dazu gehört, noch mit Gewinn betreiben kann. Das Kerngeschäft (Handy -> Festnetz; Handy -> and. dt. Funknetz) ist jedenfalls komplett weggebrochen, so dass man bei der Investition in einen solchen Account sein Guthaben mit großer Wahrscheinlichkeit früher oder später abschreiben muss.

Spätestens mit der Erforderlichkeit von Investitionen in neue Technik dürfte dann mangels ausreichenden Kapitals wieder Schluss sein.

Gruß

• Kommt halt auch darauf an, was der Calltrough-Anbieter zu bieten hat. Wenn man z.B. Sparruf ansieht, die bieten u.A. auch kostenlose Festnetznummer mit Faxempfang, Voice-Mailbox, Weiterleitung zu SIP usw. an.

• Sparruf bietet einen zuverlässigen Call-Through mit guter Tonqualität, ich nutze es als eines der günstigen Anbieter (19 Cent/Min) in die Schweizer Mobilfunknetze.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Sparruf bietet einen zuverlässigen Call-Through mit guter Tonqualität, ich nutze es als eines der günstigen Anbieter (19 Cent/Min) in die Schweizer Mobilfunknetze.

Darum denke ich auch, daß Sparruf sich am Markt behaupten wird. Für viele "Calltrough-Anbieter" wird es natürlich immer schwerer sich zu behaupten, bei Discount-Tarifen ab 8 cent/min. in alle Netze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!