Comnet sperrt CallingCard-Account

  • Hallo!


    Soeben sperrte die Comnet On Line GmbH ohne Nennung von Gründen meinen CallingCard-Account. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass eine Begründung nicht notwendig sei.


    Ich empfehle jedem, sein dort eventuell vorhandenes CallingCard-Guthaben so schnell wie möglich zu sichern oder abzutelefonieren.


    Natürlich werde ich das nicht auf sich beruhen lassen, sondern habe bereits meinen Anwalt informiert.


    Nachdem ich bereits im Oktober nach offensichtlichen Qualitätsmängeln (SMS an E-Plus gingen nicht, Rufnummernübermittlung bei Anrufen zu o2 und E-Plus fehlerhaft) eine Rückzahlung des Guthabens gefordert hatte (was mir auch nach deren AGB zustand), und mir nur mitgeteilt wurde, dass keine Mängel vorlägen, ist diese Firma vollends unseriös geworden.


    Ich vermute, dass die Sperrung mit der Nutzung von 0180-Rufnummern in Zusammenhang steht. Ich hatte über meinen Account bei verschiedenen 0180-Rufnummern angerufen, die als normale Festnetzgespräche abgerechnet wurden.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hi Tim,
    ich kann Deinen Unmut verstehen.
    Aber siehs mal positiv: immerhin stellt man noch einen Kontakt zu Dir her.... mir antwortet man erst gar nicht mehr :mad:
    Ich telefonier mein Guthaben auch noch ab und dann war es das für mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmarti
    Ich telefonier mein Guthaben auch noch ab und dann war es das für mich.


    Man lese sich seinen Kommentar im Teltarif-Forum durch, angeblich könne man jeden Kunden rausschmeißen, da ja Vertragsfreiheit herrscht.


    Morgen gehe ich zum Anwalt, schließlich ist mein Account noch 6 Monate gültig und man kann ich noch aktiv verwenden (um z.B. die 0800-Reiseauskunft der Bahn mobil zu nutzen). Ein solch unseriöses Verhalten habe ich bei keinem anderen TK-Unternehmen je erlebt.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich habe GKrs Statement schon gelesen.... die Nummer mit der Vertragsfreiheit fand ich auch köstlich :p


    Ich verstehe beim besten Willen auch nicht, was bei denen los ist. Seit diese eine Comnet in den Sand gefahren wurde, ist der Laden irgendwie nicht wiederzuerkennen. Zumindest habe ich den Eindruck, dass seit diesem Zeitpunkt alles drunter und drüber geht.


    Viel Glück und berichte mal, was bei rausgekommen ist. Ich mach mich da vom Acker...habe bei Transglobe schon genug Lehrgeld bezahlt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von schmarti
    Ich verstehe beim besten Willen auch nicht, was bei denen los ist. Seit diese eine Comnet in den Sand gefahren wurde, ist der Laden irgendwie nicht wiederzuerkennen. Zumindest habe ich den Eindruck, dass seit diesem Zeitpunkt alles drunter und drüber geht.


    Das war ja auch sowas. Man fährt eine Firma in die Insolvenz, um dann alle Kunden durch die Schwesterfirma mit den gleichen Konditionen übernehmen zu lassen. Und der Geschäftsführer der insolventen Firma ist dann plötzlich der Vertriebschef der Schwesterfirma?


    Die Carrier meldeten dann, dass ihre Rechnungen nicht bezahlt wurden... Also wirklich sauber und moralisch vertretbar war das ja auch nicht gerade, und seit dem Zeitpunkt habe ich den Eindruck, dass das Eis dünn wird...


    Gut, genug gemutmaßt, mal sehen was draus wird.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • cocosys von voipfone.de


    ich war lange zeit beit transglobe und danach bei comnet.


    schlussendlich bin ich seit monaten bei coco gelandet und kann jedem diesen service mit gutem gewissen empfehlen.


    warum ärgert ihr euch rum? warum kehrt ihr solchen firmen nicht einfach den rücken, so wie ich das gemacht habe und sucht euch was anderes?


    bei coco kümmert man sich wenigstens noch um die kunden!


    grüsse von der minni

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    ... Also wirklich sauber und moralisch vertretbar war das ja auch nicht gerade, und seit dem Zeitpunkt habe ich den Eindruck, dass das Eis dünn wird...


    Hi Tim,


    irgendwann in diesem Sommer hatte GKr in seinem Stil angekündigt, daß eine Tarifänderung mit "zum Teil erheblichen Senkungen" der Minutenpreise kommt. Von 100 Destinationen damals hatten 99 aber eine erhebliche Erhöhung. Erinnerst Du Dich noch dran?


    Meine Versuche auf teltaruf, algebraisch die Unrichtigkeit dieser Ankündigung zu beweisen hatte GKr oft als "Unterstellungen" bezeichnet, und ihre Offensichtlichkeit durch schleierhafte Formulierungen verdeckt. Das rote Licht, das bei mir damals aufging, hat sich als richtig erwiesen.


    Leider hat Comnet das jahrelang aufgebaute Image ziemlich schnell zerstört. Schade... aber vielleicht ist das aus irgendwelchen Gründen gewollt?


    Vor allem freue ich mich, daß Du die Lücke mit den 0180-Nummern rausgefunden hast (ich leider nicht), und dass Du sie ausgiebig ausnutzen konntest. Falls Du eine Rechstschutzversicherungs hast - dann mach doch Gebrauch davon ;)


    Ich persönlich werde bei Comnet nicht mehr nachladen (schon seit Monaten nicht mehr) - nicht nur wegen der beobachteten Zustände (auch ihre Tarife sind schon längst nicht mehr konkurrenzfähig). Das ist keine richtige Gesellschaft mehr - schade um die guten Programmierkenntnisse von M. Büsing.

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Vor allem freue ich mich, daß Du die Lücke mit den 0180-Nummern rausgefunden hast (ich leider nicht), und dass Du sie ausgiebig ausnutzen konntest. Falls Du eine Rechstschutzversicherungs hast - dann mach doch Gebrauch davon ;)


    Ich habe Comnet am 2.9.2005 über diese Lücke informiert, am gleichen Tag wurde mir gesagt, dass ich doch darüber froh sein solle. Erst im November rief ich dann auch mal einige 0180-Nummern (nämlich VoIP-Anschlüsse von PBX) über Comnet an.


    Bis heute scheint diese Lücke nicht behoben worden zu sein...


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Comnet


    Mein Freund hat genau so eine Mail von denen auch bekommen, haben ihm einfach den account gesperrt.
    Besser Finger weg lassen!


    Er ruft mich seither vom Handy aus über geiztarif.de an, das funktioniert prima, es gab bislang keine Probleme und die vom Service waren wenigstens immer nett und schnell...


    Gruß,


    Cindy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!