Comnet sperrt CallingCard-Account

  • Der Comnet-Server wurde vor einigen Tagen abgeschaltet. Begründet wird das ganze mit einem "Rundumschlag" und einer Neuausrichtung und Überholung der Technik. Das soll mehre Wochen dauern. Vorgewarnt wurden die Kunden aber nicht, sondern im nachhinein informiert. Telefonisch erreichbar ist auch niemand mehr. Was wird aus dem Guthaben der Kunden? Hierzu hört man garnichts von Comnet. Ich habe Zweifel ob das nochmal was wird mit Comnet. Bei den Callingcard-Anbietern, gab es ja schon andere Beispiele von Kunden die Ihr Guthaben verloren haben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Der Comnet-Server wurde vor einigen Tagen abgeschaltet. Begründet wird das ganze mit einem "Rundumschlag" und einer Neuausrichtung und Überholung der Technik. Das soll mehre Wochen dauern. Vorgewarnt wurden die Kunden aber nicht, sondern im nachhinein informiert. Telefonisch erreichbar ist auch niemand mehr. Was wird aus dem Guthaben der Kunden? Hierzu hört man garnichts von Comnet. Ich habe Zweifel ob das nochmal was wird mit Comnet. Bei den Callingcard-Anbietern, gab es ja schon andere Beispiele von Kunden die Ihr Guthaben verloren haben.



    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw38/s27267.html

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Habe ich auch gelesen, macht die Sache aber auch nicht besser.


    Wie wahr. Allerdings habe ich dort nicht sehr viel Euro 'liegen'. Da sowohl der Herr Kraus als auch Herr Büsing inzwischen ihr Geld auch andernorts verdienen (GF wurde auch gewechselt), wirft der Laden wohl schon einige Zeit nicht (mehr) übermäßig Gewinn ab.
    Insofern wäre es erfreulich, wenn es tatsächlich einen Neustart gibt. Ich verstehe die Info von Comnet auch so, daß es faktisch eine Entscheidung zwischen "einschlafen lassen" und "nochmal ins Geschäft investieren" gab. Aber die Umstände sind schon etwas denkwürdig. Z.B. die Sperrung der 0800-Nummern für die Restkunden, obwohl doch eigentlich Zeit gewesen wäre Ersatz zu schaffen.
    Na, mal schauen, ob was wird...

  • Zuerst wurden nur die 0800 Nummern ohne Vorankündigung abgeschaltet. In der nachträglichen Information hieß es dann, die einwahl über 04060... sei weiter möglich, was zunächst auch der Fall war. Neue 0800 Einwahlnumern würden in einigen Tagen geschaltet. Wenige Tage später ging dann auch die Einwahl über 04060... auch nicht mehr. Jetzt war es plötzlich ein Serverausfall. Ich halte das ganze für nicht ganz stichhaltig.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • ... aber wenn Du den Georg Kraus fragst, was er für Sachen eingebrockt hat, wird er Dir sehr langatmig erzählen, wie alle über seiner Firma lügen und sie verleumden. Du würdest Dich dann sogar schuldig fühlen, daß Du solch eine Frage gestellt fragst.


    Ich hatte in der Vergangenheit eine Zeit lang gute Erfahrungen mit diesem Unternehmen. Irgendwann vor 3 Jahren hat der Herr Kraus fast alle Minutenpreise kräftig angezogen und auf teltarif.de gleichzeitig erzählt, wie großartig er die neue Tarifstruktur angelegt habe, so daß alle davon profitierten. Auf meine Berechnungen (und auf diese von anderen usern, ich glaube, handytim auch) hat er immer das Gegenteil behauptet, gespottet etc.


    Seither ist dieses Unternehmen für mich gestorben. Ob jetzt Comnet in "einigen Wochen" wieder funktioniert oder nicht, ist nicht ausschlaggebend (wo repariert man Server wochenlang?). Offensichtlich hat er Probleme und versucht diese durch die Abschaltung irgendwie zu lösen. Man denke an den achsoplötzlichen Ausfall der ganzern Pattform vor ca. 1,5 Jahren, als er fast Pleite gegangen ist. Wie es hinter den Kulissen aussieht, weiß man nicht. Was ich weiß ist, daß der Abstand zwischen seinen "Berichterstattungen" auf teltarif und der Wahrheit etwas größer als zwischen Erde und Sonne ist.

    Gruß Vesko

  • Viele haben halt noch Guthaben dort und die möchten das zumindest abtelefonieren und nicht in den Sand setzen. Die schalten einfach ab und sind für Rückfragen auch nicht erreichbar. So kann man doch nicht mit Kunden umspringen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Viele haben halt noch Guthaben dort und die möchten das zumindest abtelefonieren und nicht in den Sand setzen. Die schalten einfach ab und sind für Rückfragen auch nicht erreichbar. So kann man doch nicht mit Kunden umspringen.


    Das das Guthaben ggf. weg ist, damit muß man doch leider in dem Bereich bei Prepaid seit einigen Jahren immer rechnen- vergl. Transglobe vor ein paar Jahren. Da war es auch erst eine Störung, dann war schwupps der ganze Laden faktisch tot- immerhin gab es das -wenn auch nicht besonders attraktive- Angebot Guthaben zu T-Com zu 'transferieren'.
    Was gibt es denn momentan noch an Alternativen fürs Callback im Ausland?

  • Insolvenzantrag abgelehnt mangels Masse



    Quelle: http://www.insolvenzbekanntmachungen.de

  • Das war abzusehen ... und wer schon mit mit Quicknet u.a. auf die Nase gefallen war, regt über derartiges gar icht mehr auf, weil er den Account ohnehin relativ gering gehalten hat.


    Aber jetzt mal ehrlich:
    Nach Einführung der aktuellen und im Vergleich zu früher extrem günstigen Prepaid-Tarife ist dass Bedürfnis an solchen CallThrough-Angeboten m.E. weitgehend entfallen. Ich hatte Comnet schon lange nicht mehr genutzt und vermisse es auch kaum.


    Ich denke mal, dass Angebote mit Orts-Einwahl für Handy über kurz oder lang komplett vom Markt verschwinden werden. Mit wenigen Nutzern ist so etwas kaum wirtschaftlich zu betreiben.


    Gruß aus Wedau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!