HDD kopieren

• Hallo Leute

Ich muss von meiner Startpartition eine 1 zu 1 Kopier erstellen um notfalls wieder was zu backuppen.
    Kennt jemand ein Tool das das kann???

greetz
    Andreas

ps:
    ich glaub ich brauch sowieso nur in diesem Forum eine Frage stellen, da wird sowieso zu allem eine Antwort gefunden...

Dafür gibts ein :top: :top: :top:

• "Drive Image 5" von Powerquest ist ein sehr gutes, wenn nicht das Beste, Programm wenn du ein Backup von deiner Platte machen willst. Damit kannst du ohne probleme Image-Dateien erzeugen und z.B. auf CD brennen. Es ünterstützt FAT(32), NTFS und sogar Linux-Dateisysteme. Einen Nachteil gibts: 70€ Voll. / 50€ Upd.

Es gibt auch kostenlose Tools aber die meisten laufen dann nur unter DOS.

mfg
    eDDi

• Hätte zwar das Pm 7 abe da ist leider kein Drive Image dabei nur ein Drive mapper. Ist das daselbe???

ging aber wirklich schnell...

thx
    Andreas

• Man kann auch die ganze Platte unter Dos kopieren. Es ging bei W95 ohne Probleme :)
    Einfach folgendes eingeben: Xcopy c:\ d:\ /k/h/e/v/c/q/r
    Dann die neue Platte als C anschließen und von einer Bootdiskette booten. Mit FDISK /MBR dann den Bootsector neu schreiben
    Es kann eine Fehlermeldung mit der Win386.swp kommen, der aber nicht schlimm ist.
    Mehr dazu findest Du IMHO auf http://www.winfaq.de

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Nene... DriveMapper eignet sich nicht dafür. Mit DriveMapper kannst du deinen Partitionen/Laufwerken einen neuen Buchstaben verpassen. Wenn du z.B. mit PartitionMagic eine neue Parti. anlegest, verschiebt ändert sich der Buchstabe von deinem CD-Rom Laufwerk von D: auf E:. Damit aber deine Programme die von Cds starten auch weiterhin funzen kannst du deiner neuen Partirion einen nein Buchstaben verpassen ( F: z.B.) und so wird das CD-Rom Laufwerk wieder "vorgeschoben" und auf D: gesetzt.

mfg
    eDDi

• jaja wenn ich unter XP dos hätte, das wäre schöner als ein Lotto-6er :D

Aber die LW Buchstaben kann man eh in der Verwaltung "verwalten" :cool:
    Bei 2k und Xp geht das ganz leicht das man die ganzen LW Buchstaben verändert... wenigstens irgendwas prositives bei Windoof

• geh mal auf start --> ausführen -> "cmd" und versuch dann "xcopy" einzugenben...

C:\Dokumente und Einstellungen\eDDi>xcopy
    Unzulässige Parameteranzahl
    0 Datei(en) kopiert

:)

cya

• Wie wärs - wenn du beide HDD's immer im Rechner in Betrieb hast - mit einer Festplattenspiegelung? Dann hast du immer den aktuellsten Stand des Systems auf beiden Platten und kannst die andere verwenden, wenn eine verreckt.

Ist unter Win NT, Win2000 und WinXP Pro möglich. Ab Win2000 muss dazu allerdings die System-HD vorab in eine dynamische Festplatte umgewandelt werden, bevor das Kontext-Menü zum spiegeln erscheint.

Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!